Schülerzeitung

      Schülerzeitung

      Ich habe für meine Schülerzeitung einen anonymen Erfahrungsbericht über SVV und Magersucht/Bulimie geschrieben, Teile habe ich auch erfunden, aber er ist größten Teils autentisch. Ziel war es,die Lete "wach zurütteln. weil ich und meine Freundin, die auch mitgearbeitet hat, die Erfahrung gemacht haben, dass viele Schüler sowas nicht kennen/ nicht kennen wollen und solche Leute ignorieren und fertig machen. Ich habe fast nur positive Rückmeldungen bekommen, ich würde aber gerne mal wissen, was ihr davon haltet.
      Da ich glaube, dass der Triggern kann, würde ich diejenigen, die ihn lesen wollen, sich an mich per pn zu wenden, ich schicke den Artikel dann zu! Ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand melden würde!
      Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
      d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
      ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
      (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

      die Erfahrung gemacht haben, dass viele Schüler sowas nicht kennen/ nicht kennen wollen und solche Leute ignorieren und fertig machen.


      Ja, dem Satz kann ich mich voll und ganz anschließen, wirklich sehr toll vormuliert! =)


      ich würde aber gerne mal wissen, was ihr davon haltet.


      Ich finde allein die Idee sehr toll und du kannst mir den Bericht gerne per PN schicken.


      Silent
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      anna-leni auch :)
      ich hatte so was auch mal vor , allergings war ich denn in der Klinik, und somit wars gelaufen, da kein anderer das wollte ...
      nunja, es gibt wirklich überwiegend leute, die wollen mit solchen themen überhaupt nicht konfrontiert werden wollen ...
      schade ..
      Mein Leben ist wie ein Puzzel
      Man kann es auseinander nehmen
      und ein kleines beben
      kann es in tausend Teile zerlegen

      ( Rh, Chaostheorie)
      Auch ich möchte den bericht bitte haben.

      Ich finde die idee wirklich super, schade das ich nicht drauf gekommen bin ;)
      Vielleicht werd ich das im nächsten schuljahr auch mal machen ^^

      Lg bye Lili
      "Du hast mein Leben ausgemacht und dir nichts dabei gedacht, du warst der Sinn und der Lebenswert und jetzt ist all das nichts mehr wert.
      Du löscht meine Kerze einfach aus, weil du sie nicht mehr brauchst, machst mein Leben zum Kartenhaus und ziehst die unterste Karte raus."
      (Silbermond-Kartenhaus)
      Bin auch daran interessiert ihn zu lesen... halte die Idee ansonsten auch fuer gut, auch wenn diese Berichte mit Sicherheit nicht jeden erreichen werden.
      Grüße,
      Freigeist
      Ihr seid so bunt und farbenfroh.
      Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
      Ihr positiv, ich Gegenpol.
      Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
      [ASP - Schwarzes bl*t]
      Hey,

      ich würde deinen Bericht auch gerne lesen wenn das geht. Ich finde es gut, dass ihr auch über solche Themen schreibt.

      *S.
      Wenn man von dir erwartet, dass du gut bist, wird sich niemals jemand über deine Erfolge freuen. Man erwartet es ja nicht anders von dir. Es wird auch niemals jemand sehen, wie du dir für jeden noch so kleinen Fehler Vorwürfe machst und daran kaputt gehst.
      Ich möchte an dieser Stelle dann auch mal öffentlich mein Lob bekunden. :)
      Mich hat der Artikel vor allem vom Aufbau her sehr angesprochen, die Thematik wird genügend angekratzt, so dass es eigentlich jeder wenigstens nachvollziehen könnte.

      Großes Lob für die Arbeit als auch für den Mut ! :)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      also ich muss sagen das ich den Bericht wirklich sehr gelungen finde :)
      habt ihr ech gut gemacht

      ich habe mich irgendwie in dem bericht sehr gut wieder gefunden in der rolle des "außenseiters" und das mich keiner verstanden hat/verstehen wollte.
      also habt ihr sehr lebensnah geschrieben, ich hoffe das der bericht vielleicht bei dir auf der schule irgendetwas bewirkt :)

      liebe grüße
      svetlana
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt