Übertragung?????

      Übertragung?????

      Ich habe seit Dienstag einen neuen Mitbewohner, der mich seht stark an meinen Ex-Freund erinnert, der, wie an anderer Stelle schon zu lesen war, mich geschlagen,später vergewaltigt und dabei geschwängert hat. Alles was T,der Mitbewohner, sagt oder tut erinnert mich total an ihm. Deswegen hab ich total Panik, sehe Bilder und habe Albträume. Andererseits habe ich den Wunsch ihn zu reizen, da er der selbe Typ wie mein Ex-Freund ist, weiß ich auch wie, bis er zuschlägt. Ich weiß,dass das total krank ist, aber ich will es... Ich weiß auch nicht wirklich warum ich das will und bin total verwirrt....
      Quand tu regarderas le ciel, la nuit, puisque j'habiterai dans l'une
      d'elles, puisque je rirai dans l'une d'elles, alors
      ce sera pour toi comme si riaient toutes les étoiles.
      (Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince)

      RE: Übertragung?????

      du willst ihn reitzen?
      hey du musst dir einrden das er es nciht ist.. vielleicht solltest du ncoh mal mit einer betreuerin reden und das ihr euch dann mal zuammen setzt und drüber redet..wäre das nciht einfacher
      Wenn die menschen nur einmal jemanden in die augen sehen würden,wüssten sie wie es einem wirklich geht!
      Alles was ich dazu sagen kann basiert auf theorie...

      Kann es vllt sein, dass du im unterbewusstsein diese einstige situation wiederheraufbeschwören willst, weil du heute bereits weißt, wie es ausgehen wird, und das etwas sicheres in dir hervorruft?

      Hast du deinen exfreund geliebt und willst du sehen, ob er gennau so ist wie er?

      Oder ist es mehr dass du ihm nicht traust und provozieren wllst, dass es genau so wird? damit das eine art genugtuung hervorruft?

      Oder macht es einfach Spaß, weil du denkst, dass er es, anders als dein exfreund, nicht tun wird?

      Ich kann mich da schlecht hineinversetzen...warum willst du ihn reizen?
      Was fühlst du dann??

      LG
      Schmetterlinge sind Seelen, die nach dem Tod zurückkamen um auf jene, die sie zurückließen, aufzupassen...
      hach ich kenn das zu gut :rolleyes: innerlich roll ich dann mit den augen und denke "tja, noch so einer :rolleyes:" kein besonders cleveres verhalten, muss ich sagen. deswegen kann ich nur raten dem impuls zu widerstehen und deinem mitbewohner aus dem weg zu gehen... stell dir nur vor was sich anbahnen könnte, wenn tu es nicht tätest. selbst wenn er nicht wie dein exfreund wäre, aber dennoch gewalttätig.
      Ach wirklich?