Könntet ihr mir weiterhelfen?

      Könntet ihr mir weiterhelfen?

      Hey ihr,
      ich wollte mal fragen, was bei euch denn "lang" ist?
      Also meine Frage bezieht sich auf Tage, Wochen, etc. die ihr ohne SVV verbracht habt.
      Bei mir persönlich ist nämlich eine Woche schon eine Ewigkeit, was ich meistens aber nicht durchhalte.
      Außerdem würde ich gerne wissen, wie ihr euch denn so ablenkt. Ich habe schon so viel versucht und nur wenige Dinge haben wirklich geholfen.
      Das was ich mir überlegt hatte war, mich irgendwie zu belohnen, wenn ich es eine bestimmte Zeit (z.B. in meinem Fall eine Woche) ohne SVV ausgehalten habe, wenn es geht hätte ich auch für "Belohnungen" vielleicht ein paar Beispiele!

      Ganz liebe Grüße Elvengirl
      und ich hoffe auf Antworten, denn ich weiß nicht mehr wirklich, wie ich es schaffen kann von meinem SVV wegzukommen...

      RE: Könntet ihr mir weiterhelfen?

      Hallo..
      als bei mir ist auch schon so ca. ne woche eine ganze ewigkeit..
      Woe ich mich ablenke hmm.. also erstmal versuch ich es mit putzten-einen spiegen stunden lang abwischen..oder auch einfach aufräumen,den kleiderschrank alles rauswerfen und neu einräumen..rausgehen einfach laufen bis ich nciht mehr kann..
      manchmal hilft auhc einfach akressive musik hören..
      lesen oder einfach aufschreiben was in mir grad vor geht.. joa des sind so die dinge die mir helfen..und manchmal benutz ich ein gummiband

      die idee dich zu belohnen ist nciht schlecht..
      wie würdest du dich den belohnen,kannt du beispiele nennen?
      Wenn die menschen nur einmal jemanden in die augen sehen würden,wüssten sie wie es einem wirklich geht!
      zu dem Belohnen hier ein Thread mit vielen Vorschlägen.

      zum Ablenken hier die Skillsliste, da würst du mit Sicherheit was finden.

      Und zum Thema "wie lange", weiß nicht, für mich läuft das irgendwie auf die Frage hinaus, wer sich wie oft schneidet, und da dass vielleicht eine Art "Wettbewerb" auslösen könnte (wie bei ES das Gewicht, zB) werde ich für mich hier keine zeitangabe machen.


      lg,
      persephone
      Bei mir hat sich die Definition von "lang" dann verändert, als ich tatsächlich "länger" clean war. Sprich, ich denke, es ist sehr individuell. Wenn jemand monatelang clean war, ist vielleicht alles unter einem Monat nicht mehr "lang"..so als Beispiel...deshalb: Wenn du das schon so bewerten möchtest, dann tu es an deinen eigenen Massstäben.

      Zum Rest hat dir Persephone ja zwei hilfreiche Threads verlinkt; bei der SV hab ich mich auch immer gefragt, wofür die SV dient. Spannungsreduktion? Sich spüren wollen? Bestrafung? Etc. - dann kann man besser beurteilen, was helfen würde, schätze ich.

      lg
      Danke für eure Antworten, hat mir teilweise echt geholfen^^
      Danke!!!

      Ich schaffe es zwar nicht über einer Woche und schon zwei Tage sind viel ohne SV, aber da das anscheinend bei anderen auch so ist, versuche ich es einfach immer zu steigern...

      Mal sehen, wie ich mich belohnen kann, weiß ich noch nicht so genau, vielleicht mach ich mir morgen einfach mal ein paar Gedanken darüber^^

      Lg Elvengirl
      Das mit dem Belohnen finde ich wirklich gut! :)

      (Das Gegenteil mit bestrafen würde ich weniger gut finden...)
      Btw nennt man das "Instrumentelles Lernen", speziell Positive Verstärkung ;)



      Wobei wenn du ein bisschen rumsuchst, gibts das Thema alle Nas lang, es lohnt sich durchaus da mal ein bisschen rumzulesen, zum Beispiel. Und wenn ich mich richtig erinner,hattest du die Frage vor einiger Zeit doch au schon mal gestellt, wie du mit dem Ritzen aufhören kannst, oder?

      Was machen sonst die Skills mittlerweile?
      Und schon mal über ne Therapie / psychol. Beratung nachgedacht?



      lG Patrix
      Das mit den Skills funktioniert mittlerweile realtiv gut. Klar, dass des noch net jedes Mal verhindern kann, aber ich schaffe es jedes Mal besser! Außer wenn ich total die Kontrolle verlier, da hilft bei mir leider vorerst gar nichts mehr!
      Weiß net... Ich trau mich ehrlich gesagt net, nach so was zu fragen oder bei sowas anzurufen, oder mit meinen Eltern zu sprechen...