Empfehlungen => Tagebuchromane?

      Empfehlungen => Tagebuchromane?

      Hallo :)

      Kennt ihr ein paar Tagebuchromane wie z. B. "Seelenficker" oder "Vater unser in der Hölle" ? :)
      Ich würde gerne ein paar Empfehlungen von euch hören =)

      lg
      Enaltam :)
      Aber eins wird NIE aussterben, und zwar die Hoffnung.

      Durch die Hoffnung entsteht: Liebe, Glück, Mut und Sinn.
      Z.b

      Suzanne Somer; zum Schweigen verdammt (Danke hier auch an Chrissie :) )

      Die Geschichte erzählt von einem Mädchen, dessen Vater ist Alkoholiker und er tyrannisiert seine Frau und seine vier Kinder. Nach außen ist es eine glückliche Familie. Suzannes Kindheit ist die Hölle, fast jeden Tag geprägt von den Wutanfällen ihres alkoholabhängigen Vaters. Als Erwachsene werden ihre Geschwister ebenfalls Alkoholiker. Susanne selbst hat sich an viele Verhaltensweisen ihres Vaters angepasst und versteht nicht sofort, dass dies auf die Krankheit zurückzuführen ist. Als sie das erkennt nimmt sie ihr Leben in die Hand.
      Suzanne Sommers, in den USA ein bekannter Show- und Fernsehstar, und ihren Angehörigen gelingt es mit Hilfe der Anonymen Alkohliker und Al-Anon den Kampf gegen die Macht des Alkohols zu gewinnen.
      Das Buch ist sehr mitreißend und man leidet richtig mit Suzanne mit bei den Wutausbrüchen ihres Vaters. Es ist ein super Buch kann ich nur empfehlen.


      Von diesem Verlag gibt es zahlreiche Tagebuchromane zu jeglichen Themen..

      lg Amica
      Triggerwarnung, geht um MB:
      Karin Jäckel: "Ich bin nicht mehr eure Tochter."
      Amazon-Link

      Triggerwarnung, geht um psychischen und physischen MB sowie M*sshan*lu*g:
      Constance Briscoe: "Wie kann man nur so hässlich sein: Geschichte einer Kindheit, die die Hölle war."
      Amazon-Link

      Triggerwarnung, Entführung und MB:
      Sabine Dardenne: "Ihm in die Augen sehen. 80 Tage in der G*w*lt von Marc Dutroux."
      Amazon-Link
      Bücher von Ann M. Martin.
      Es gibt so eine Buchreihe...also eine art "clique" und über jeden von jeden gibt es ein buch, worin sie ihr leben beschreiben...bzw. ein tagebuch führen...
      find ich sehr gut.
      Bücher heißen: Sunny, Ducky, Anna, Maggie, Sunny 2
      Weiß gerad leider nicht genau ob es noch andere gibt...

      lg Jermaine
      How could you run, how could you fight, when doing so would hurt that beloved one?
      If your life was all you had to give, how could you not give it?
      If it was someone you truly loved?


      Stephenie Meyer - breaking dawn
      Annika Fechner - Hungrige Zeiten

      Das Buch ist aber irre triggernd für Essgestörte. Es ist trotzdem sehr gut und schonungslos realistisch geschrieben, schreckt auch ab.
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Jennifer Cranen - Ich will nicht, dass ihr weint.

      Krebstagebuch einer 16-jährigen.

      Ich habe dieses Buch gelesen & es hat mir gezeigt, wie viel andere Menschen durchmachen müssen. Ich wusste nicht, dass SO schwer sein kann, Krebs zu behandeln. Ich habe sehr mitgefühlt. Leider hat sie den Kampf gegen den Krebs verloren.
      Ein Buch voller Hoffnungen & Niederschläge.

      Der Erlös geht an krebskranke Kinder ;)
      Jeder Tag ist ein Geschenk. Sei dankbar, ihn leben zu dürfen. ^^