Wie innerlich Abstand nehmen? | Abhängig von Menschen

    Wie innerlich Abstand nehmen? | Abhängig von Menschen

    Hey ihr Lieben...

    Und schon wieder ich...

    Ich weiß nicht... ich kenne das schon von mir, dass es ab und zu Menschen gibt, von denen meine Stimmung abhängt. Aber so extrem wie jetzt war es noch nie. Wenn ich mir einbilden kann, dass es mir nur wieder besser gehen und ich mich wieder im Griff haben muss, damit Kontakt wieder möglich ist, geht es mir ganz okay. Den Umständen entsprechend halt. Und ich denke mir 'gut, ich lass mir morgen nen Termin für die Akutstation geben und krieg mich wieder auf die Reihe'. Kommt dann allerdings wieder ein Schlag in die Wunde, (ob der nun so beabsichtigt ist oder nicht sei mal dahin gestellt) breche ich zusammen, kann nicht mehr, will nicht mehr und will mich nurnoch verkriechen und ganz weit weg sein. Keine Klinik mehr, nichts.
    Dabei will ich das gar nicht. Irgendwie sind im Moment so gut wie alle Symptome so schlimm, dass ich nicht weiß, wie ich mit ihnen umgehen soll.
    Hat vielleicht jemand nen Tipp, wie ich das wenigstens so weit stabilisieren kann, dass ichs hinbekomme mir den Termin geben zu lassen und dort hin zu fahren?

    lg
    Paula
    Hey!

    Mir ist da mal so ein Tipp gegeben worden. Ich weiß nicht wirklich, ob ich das jetzt so gut erklären kann, dass man es versteht, aber ich versuchs mal.

    Wenn man in so einer Phase steckt, wo man einfach aufgeben und nichts mehr machen will, muss man einen Schritt weiter denken. So in die Richtung "Okay, ich hab jetzt keinen Bock, aber ich machs trotzdem". Wie bei nem Bungeesprung. Man steht da oben, schaut runter und macht sich gleich in die Hose vor Angst. Dann einfach kurz da oben alles ausschalten und nach vorne fallen lassen. Es passiert ja nichts, weil man gesichert ist. Quasi die Gedanken an "Ich will nicht" ausblenden. Das hat in dem Sinne nichts mit Stabilisierung zu tun, aber wenn du das hinbekommst und einfach anrufst, auch wenn dir eigentlich gar nicht danach ist, dann hast zu trotzdem deinen Termin. Genau das gleiche dann wieder, wenn du zu dem Termin auch hingehen musst. Verstehst du, was ich meine? Vielleicht bringt es manchmal was, gar nicht zu kompliziert zu denken und irgendwelche komplizierten Stabi-Übungen zu machen, die man im Zweifel auch erst noch lernen muss. Vielleicht isses manchmal auch ganz sinnvoll, einfach im Kopf alles für nen Moment auszuschalten und einfach zu tun, was man tun will/muss.

    Weiß nich, inwieweit dir das jetzt was bringt. Fiel mir nur gerade ein, weil ich das meist auch so mache und es klappt ganz gut.

    So far...
    Shii
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh...
    Und es kam schlimmer...