Jane Elliott - Ausgeliefert: Wie ich die Hölle meiner Kindheit überlebte

      Jane Elliott - Ausgeliefert: Wie ich die Hölle meiner Kindheit überlebte

      Und noch ein Buch, dass ich hier mal rein setzen möchte. Ebenfalls zu Teilen sehr triggernd.

      Kurzbeschreibung von amazon.de:

      Misshandelt, gequält, missbraucht: Der erschütternde Bericht einer jungen Frau über ihre gestohlene Kindheit

      Jane Elliott war vier Jahre alt, als ihr Stiefvater begann, sie zu quälen, zu misshandeln und schließlich sexuell zu missbrauchen. 17 Jahre lang war sie der Brutalität dieses Mannes ausgeliefert, ohne dass ihre Mutter, ihre Brüder, Lehrer, Nachbarn oder Behörden ihr beistehen wollten. Mit 21 Jahren fand sie endlich die Kraft, sich gegen ihren Peiniger zu stellen. Sie verklagte ihren Stiefvater, der schließlich in einem Aufsehen erregenden Prozess zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt wurde.


      Klick
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...

      RE: Jane Elliott - Ausgeliefert: Wie ich die Hölle meiner Kindheit überlebte

      Hey :) hab vor längerer Zeit auch mal nen Thread mit dem Buchvorschlag gemacht.. also ich persönlich fand das Buch sehr sehr gut geschrieben.. sehr sensibel aber auch unheimlich triggernd, da vieles unheimlich detailiert beschrieben wird... trotzdem sehr lesenswert :)

      glg San
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~