Bauchweh, K*tzübel und die Angst Schwanger zu sein!

      es gibt durchaus drogerien, wo es auch schwangerschaftstests gibt.


      als kleines abendprogramm koenntest du dir mal den weiblichen zyklus im internet raussuchen, dir ueberlegen wann du fruchtbare tage hast und ein wenig rechnen, wahrscheinlich loest sich darueber hinaus dein problem in wohlgefallen auf.
      mach dir keine sorgen wegen der appo

      ich war auch mal da als ich 14 *ich gebs ja zu* war und es war nciht schlimm...die haben weder komisch geschaut noch was gesagt

      und es ist immer noch wichtiger das du weißt was los ist bzw. nicht los ist, als das was die da denken oder?

      naja wünsch dir viel glück
      Hey... Danke, dass ihr mir Mut machen wollt!!! Das Problem: Tage würden passen (Also von "fruchtbaren Tagen" her), Übelkeit lässt langsam nach, aber es sind eben nicht die gleichen Bauchschmerzen, als die wenn ich meine Regel habe, und die Angst davor bleibt! Vor der Apotheke und vor allem eben vor einer Schwangerschaft!!!

      Auf jeden Fall werde ich in Zukunft viel besser aufpassen, aber ich habe da eben an was ganz anderes gedacht...

      Und dass eine Abtreibung echt scheiße ist weiß ich auch, meine Freundin musste schon mal abtreiben, von dem her...
      Den folgenden Satz magst du bestimmt gar nicht hören, dennoch kommt er:

      Wer in der Lage ist, seinen Spass irgendwie zu haben muss auch in der Lage sein, mit den Konsequenzen zu rechnen. Sonst einfach besser lassen, denn dann ist man noch nicht reif genug für so etwas.
      wie schon gesagt musst du ja nichtmal in eine apotheke gehen, drogerien wie budni oder rossmann u.ä. haben auch schwangerschaftstests.
      die kassiererinnen da werden dir weniger blöde fragen stellen als das evtl in der apotheke der fall sein dürfte ;)

      angst ist okay, aber wer sich in solche lagen bringt, muss dann auch das unangenehme daran ausbaden.

      augen zu und durch
      The past isn´t quaint while you´re in it. Only at safe distance, later, when you can see it as décor, not as the shape your life´s been squeezed into.

      (Margaret Atwood - Cat´s Eye)
      Also, ähm... Soll ich, wenn ich zum Arzt gehe, sagen, was meine Befürchtung ist, oder erst mal fragen, wieso mir so oft Übel ist in letzter Zeit?

      Lg Elvengirl
      (Sorry, dass ich den letzten Beitrag geschrieben hab, war net wirklich so gemeint, obwohl ich kein gutes Bild von mir habe...)
      Sag ihm doch einfach, dass du starke Bauchschmerzen hast und Übelkeit und du Angst hast, dass du schwanger sein könntest. Er/Sie wird dir schon sagen, ob das nötig ist oder nicht.
      Das Meer verlassen über dem Ursprung des Seins
      Tauch in das Meer laß Dich treiben
      Es ist Jahre her

      Diorama - Das Meer
      Hallo.

      Ich weiß nicht ob du jetzt schon beim Arzt warst oder nicht. Aber ich finde Tränenfänger hat recht: sag ihm alles. Sag ihm auch von deinen Befürchtungen.
      SChwangerschaftstests gibt es auch in Drogerien, da musst du nicht danach fragen und vielleicht fällt es dir so leichter einen zu kaufen. Es gibt verschiedene: es gibt welche, die du vor ausbleiben der Periode nehmen kannst und welche Ab dem Ausbleiben der Periode. Aber am sichersten wäre ein Besuch bei deinem Frauenarzt. Mit dem könntest du dann auch gleich über Verhütung sprechen und vor dem muss dir absolut nichts peinlich sein. Es ist seine/ihre Arbeit. Er macht das jeden Tag und er wird dich gut beraten.

      Es wurde ja schon erwähnt, dass die Bauchschmerzen und die Übelkeit ganz andere Ursachen haben können. Vielleicht hast du sie auch einfach nur wegen der Angst. Schwangerschaften laufen bei jeder Schwangeren anders ab. Vielen ist nur morgens schlecht, anderen den ganzen Tag, wieder anderen nie. Manchen ist in den ersten wochen schlecht, anderen später. Manche haben Bauchweh, andere nicht. So ist es mit allen anderen "Anzeichen" auch- es ist verständlich, dass dich das alles sehr beunruhigt aber steigere dich nicht unnötig hinein. Vielleicht sind die Ursachen wirklich völlig andere. Am besten ist du klärst das einfach bei deinem Arzt ab.

      Es wird dir keiner einen Vorwurf wegen deinem vorletzten Beitrag machen. Du warst sichtlich verzweifelt und ich glaube das kennt jeder von uns. Und ich denke du hast ganz sicher daraus gelernt und darauf kommt es an. Auch wenn es nicht so weit kommen hätte sollen/dürfen, jetzt weißt du dass du in Zukunft vorsichtiger sein musst.

      Hast du deinem Freund eigentlich von deiner Befürchtung erzählt? Was sagt er denn dazu?

      Ich wünsche dir alles gute!
      Lg Freiheit
      Wenn absolut nichts mehr geht, nimm's mit Humor
      Ich war nicht nur einmal in der selben Situation wie du, bin beide male zum Arzt und habe einfach drübergeredet. Für ihn ist das nichts neues, er hört so etwas öfter. Im Grunde ist ein Arzt eine erwachsene Person und Sex ist für ihn garantiert nichts abwegiges, schamhaftes mehr für ihn.
      Das nächste mal einfach die Unterwäsche anbehalten, oder trotzdem verhüten.
      Wenn dir alles zu unsicher ist, frag deine Eltern ob sie dir grünes licht für die Pille geben würden.

      Nicht die Augen verschließen, bevors zu spät ist.

      Lg Amica
      Also der Arzt meinte, es wäre sehr unwahrscheinlich... Woher die Bauchschmerzen und die Übelkeit kommen, weiß er jedoch nicht...

      Na toll, soll mich das jetzt beruhigen???
      Immerhin ist meine Regel schon über zwei Tage überfällig und Schlecht ist mir auch ständig.

      Um ehrlich zu sein, bei einem Frauenarzt war ich noch nie und meiner Mutter kann ich auch nichts sagen, nicht mal mit ihr über so was reden, das heißt, ich habe keinen Frauenarzt und wüsste nicht, wo ich da hin sollte.

      Mein Freund weiß nichts, er könnte sich meine Vermutung auch nicht erklären und würde mir wahrscheinlich erst mal sagen, ich soll ruhig bleiben. Ausrasten würde er auf keinen Fall, weil er ja Rücksicht auf mich nehmen will, weil es mir ja sowieso, wegen dem SVV und so, schon sehr schlecht geht und er genau wüsste, wie ich reagieren würde, wenn er deshalb ausrasten würde. Trotzdem kann ich ihm nichts sagen... Wenn es wirklich so wäre, was ich nicht will, müsste ich es ihm ja sagen, dann brach ich das jetzt eigentlich ja noch nicht tun, oder? Es ist ja nur eine Vermutung

      Wahrscheinlich werde ich mir in den nächsten Tagen wirklich einen Test holen.

      Lg Elvengirl
      Bauchschmerzen und Übelkeit können genauso gut Vorboten der regel sein. Psychosomatisch, etc. Und die Regel ist immer wieder verschoben wenn man noch in der Pubertät ist, völlig normal. Entspanne dich ein bisschen, wenn die Anzeichen zunehmen kannst du immernoch zum Frauenarzt gehen, dir dann auch gleich die Pille verschreiben lassen.
      hey ho!

      also ich finde, wenn du lust auf p*tt*ng und mehr hast, solltest du unbedingt bald zu einem frauenarzt gehen. kannst problemlos in den gelben seiten nach einem suchen, der bei dir in der nähe ist und kannst auch drauf achten, dass du eine ärztin findest, wenn du nicht zu einem männlichen arzt willst.

      warum du da hingehen sollst? ganz einfach, um das mit der verhütung nochmal ausführlich zu klären. was spricht denn dagegen, die pille zu nehmen? das würde sicherlich einiges leichter machen und dich davor schützen, nochmal solche angst zu haben.
      falls du angst vor den reaktionen deiner eltern hast:
      mach ihnen klar, dass du verantwortungsbewusstsein zeigst, indem du dich um die verhütung kümmerst und dass du dadurch auch reife zeigst, weil du dich mit den konsequenzen deiner handlung auseinandersetzt.

      liebe grüße

      [edit: sternchen gesetzt. /solaine]
      The past isn´t quaint while you´re in it. Only at safe distance, later, when you can see it as décor, not as the shape your life´s been squeezed into.

      (Margaret Atwood - Cat´s Eye)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Also ich weiß nicht, ob ich wirklich die Pille nehmen will, für mich ist das so was unnatürliches, das meinem Körper etwas vorspielt und gegen so was hab ich normalerweise was... Na ja, meine Sicht davon.
      Und mit meinen Eltern darüber reden... Nein das geht nicht, sie verstehen mich eigentlich nie!!!

      Ja, mir ist schon klar, dass es für Erwachsene etwas ganz normales ist, über so ein Thema zu reden, aber mir kostet es immer wieder Überwindung, auch meinem Freund gegenüber. Mit dem Arzt konnte ich ja trotzdem reden und das ging auch ganz gut, aber er meinte ja, eine Schwangerschaft wäre sehr unwahrscheinlich...

      Ich warte jetzt glaub ich einfach noch ein paar Tage, wenn ich meine Regel bis dahin nicht habe, such ich mir einen Frauenarzt, und werde bis dahin vor Angst verrückt, weil wenn ich wirklich schwanger wäre, wüsste ich echt nicht, was ich machen sollte...

      Und anaemia, ich werde mir sicher egal, wie es in den nächsten Tagen aussieht, bald einen Frauenarzt suchen, denn du hast vollkommen recht...^^
      Original von DreamyElvengirl

      Immerhin ist meine Regel schon über zwei Tage überfällig und Schlecht ist mir auch ständig.


      Also wenn du Dich weiter so verrückt machst kriegst du deine Tage eh nicht und schlecht wird Dir auch weiterhin sein...

      Es gibt mittlerweile sehr sehr niedrig dosierte Pillen, aber darüber redest du besser mit deinem Frauenarzt, der kann Dir viel mehr dazu erzählen und es gibt ja auch mehr "mechanische" als hormonelle Methoden ;)

      Also, ab zum Arzt, der kann Dir am schnellsten und sichersten sagen was los ist...
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-
      Hallo!


      Eigentlich ist das meiste hier schon gesagt worden:
      trotzdem, um dich zu beruhigen:

      es ist ganz normal mit 14 Jahren unregelmäßig seine Tage zu bekommen (und 2-5 Tage später oder früher würde ich eher noch als regelmäßig bezeichnen).

      Folgende Fragen, die du hier natürlich nicht öffentlich beantworten musst, sollten dich etwas beruhigen:

      Seit wann hast du deine Regel schon (mehr als 1 bis 2 Jahre oder kürzer)?
      Waren sie sonst immer regelmäßig oder auch manchmal nicht?
      Wenn du Stress hast o.ä., wirkt sich das auf deinen Zyklus aus?

      Wenn du sie entweder noch nicht so lange hast, oder sie auch sonst häufig unregelmäßig sind oder sich Stress stark auswirkt - dann beruhig dich echt erst einfach mal, vielleicht kommen sie schon morgen:

      Und wenn nicht: der Test ist möglich ab dem 1. Tag der ausbleibenden Regel, also 14 Tage nach dem s*xuellen Kontakt: wenn deine Tage also wirklich schon so spät sind, dann kannst du auch schon testen.

      Sprich mal mit deinem Freund über Verhütung und nicht zu vergessen, über s*xuell übertragbare Erkrankungen. Wendet euch an eine Beratungsstelle oder geht zusammen zum Frauenarzt - und verwendet bis dahin unbedingt Kondome, auch wenn ihr "nur" Petting macht, damit du nicht wieder so ne Angst bekommst oder schwanger wirst. Es ist immer eine ziemlich gute Anleitung dabei, wie man sie richtig anwendet. Verhütung ist Sache des Mannes und der Frau!!!

      Und übrigens:
      Übelkeit und Bauchschmerzen sind die mitunter häufigsten körperlichen Symptome von Angst. Eigentlich kennen wir das alle!


      Glg.
      "Jeder Mensch ist wie ein Mond:
      Er hat eine dunkle Seite,
      die er niemandem zeigt."

      [Mark Twain]