Zwickmühle.....

      Zwickmühle.....

      Hallo Zusammen!!!

      Habe irgendwie grad sch... am start. irgendwie bin ich hier richtig und irgendwie falsch. ach sch...!!!
      bin seit knapp 1 jahr aus der sch... raus- bei mir war es nicht so offen gelagert wie bei vielen hier. doch seit freitag geht es bei mir wieder los...'ne mutter aus meiner riesigen schwiegerfamilie bat mich um hilfe bei ihrer tochter.seit kurzem macht sie es- die arme sind wieder ok, jetzt ist die hüfte wohl ziemlich übel betroffen. ich meinte professionelle hilfe wäre angebracht- nicht pädagogisch, sondern psychologisch!!!wie kann ich der mutter das ganze erklären-wenn es für aussenstehende jemals erklärbar ist-,ohne mich selbst zu offenbaren....
      bei mir weiß niemand wie schlimm es (hoffentlich)war
      hi zwiespalt

      ich würde versuchen mit dieser mutter sachlich darüber zu reden, und ihr erklären das svV ein Symptom von etwas anderem ist... das also wenn das svV "bekämpft" ist, die ursache noch lange nicht automatisch geklärt ist.
      vielleicht kannst du auch sagen, das du eine freundin hast, die es auch gemacht hat und es mit therapie geschafft hat.

      weiß nicht ob dich das weiter bringt, waren grad nur ein paar idessn die mir eingefallen sind...
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      hi zwiespalt,

      ich kann svetlana da nur recht geben. rede sachlich mit der mutter darueber und sage ihr, dass du mal eine freundin hattest, die SVV hatte und das du daher vieles darueber weisst. das ist die beste loesung, ohne sich selber verraten zu muessen.

      ich wuensch dir was
      und liebe gruesse

      far-away
      ganz lieben dank an euch für die tipps. :) werde es auf der sachlichen ebene probieren-wird ja auch von einer pädagogin verlangt. ursachenvermutungen stehen ja schon im raum...hoffentlich bekommen wir sie mit thera wieder raus.