bin etwas überfordert....

      Oh ja glaub mir, ich habe mit dem Thema beschäftigt!!
      Ihre Na**en haben ihn getriggert. Er sagt jetzt auch (wir sprechen da mittlerweile sehr offen drüber). Wo er ihre Na**en das erste mal gesehen hatte, wäre er am liebsten gleich ins Bad verschunden. Aber hat es dann noch 1 Jahr geschafft zu unterdrücken. Und irgendwann ging es dann nicht mehr.

      Nein ich hab selbst kein SVV!! Und bitte sag mir jetzt nicht, das ich das dann gar nicht verstehen könnte. Das was ich hier die letzten Monate durchmachen mußte, reicht mir voll und ganz und ich kann es natürlich nicht nachempfinden, aber ich versuche es so gut ich kann zu verstehen.
      Original von Melancolía
      Reburga meinte nur das selbe, was du auch vermutest. Nämlich das er durch sie daran "erinnert" wurde und somit der "Auslöser" war. Könnte ja sein. Nicht, dass sie daran die Schuld trägt.

      By the way: ein bisschen freundlicher gehts auch, hmm?! ;)


      Edit: das mit der Freundlichkeit war nicht auf dich bezogen, Reburga ;)

      Er musste sich nicht erinnern, denn er wußte es die ganzen 25 Jahre und durch sie hat er den Druck wieder verspürt, denn er die ganzen Jahre unterdrücken konnte.
      Sehr viel freundlichkeit wird mir hier auch nicht grad rübergebracht!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rehauge“ ()

      nein nein, so meine ich das nicht. Beruhige dich.
      Natürlich muss man sich nicht selbst verletzen um von dem Thema Ahnung zu haben! Und ich finde es richtig gut von dir, dass du versuchst es zu verstehen, und deinem Mann und der Bekannten zu helfen.

      Aber ich denke, als Betroffener kann man sagen, dass so etwas triggert.
      Und er selber hat es ja auch gesagt, also sind wir doch hier einer Meinung ;)
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Ja genau darum habe ich das erinnern in Anführungszeichen gesetzt. Und ich finde schon, dass dir hier auf eine freundliche Art und Weise versucht wurde/wird zu helfen.

      Aber zurück zum Thema: Vielleicht könntest du mit deinem Mann zusammen (möglicherweise in einer Beratungstelle) überlegen, was er gegen das Triggern tun kann. Also dass er durch den Anblick keinen Druck verspürt bzw. mit diesem umgehen kann. Er scheint es ja die letzten Jahren sehr gut im Griff gehabt zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niña°De°Flores“ ()

      Original von Reburga
      nein nein, so meine ich das nicht. Beruhige dich.
      Natürlich muss man sich nicht selbst v*rl*tz*n um von dem Thema Ahnung zu haben! Und ich finde es richtig gut von dir, dass du versuchst es zu verstehen, und deinem Mann und der Bekannten zu helfen.

      Aber ich denke, als Betroffener kann man sagen, dass so etwas triggert.
      Und er selber hat es ja auch gesagt, also sind wir doch hier einer Meinung ;)


      Gut, dann ist dieses Mißverständniss ja aus der Welt!! ;)
      Sorry, aber ich reagiere zur Zeit auf alles was dieses Thema betrifft sehr empfindlich!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rehauge“ ()

      Original von Melancolía
      Ja genau darum habe ich das erinnern in Anführungszeichen gesetzt. Und ich finde schon, dass dir hier auf eine freundliche Art und Weise versucht wurde/wird zu helfen.

      Aber zurück zum Thema: Vielleicht könntest du mit deinem Mann zusammen (möglicherweise in einer Beratungstelle) überlegen, was er gegen das Triggern tun kann. Also dass er durch den Anblick keinen Druck verspürt bzw. mit diesem umgehen kann. Er scheint es ja die letzten Jahren sehr gut im Griff gehabt zu haben.


      Ja hatte er auch, aber er ist jetzt aber insgesamt ein anderer Mensch, mir gegenüber. Vorher hat er seine Gefühl nicht wirklich zeigen können, jetzt tut er es voll und ganz, er weint sogar vor mir und ich hab ihn in den letzten 14 Jahren einmal weinen gesehen. In den letzt Wochen sooooo oft.Wir reden sehr viel, was man vorher nicht konnte und noch vielle dinge mehr!
      Er ist zur Zeit viel am testen welche Skills ihm helfen. Im moment sind es zwei dinge, schreiben und kochen!!
      Oh man ich stell mri das auch verdammt hart vor, ich mein... du wusstest die ganze Zeit überhaupt nichts davon und ihr kennt euch anscheinend schon sehr lange und auf ein mal kommt das raus.

      Skills sind gut, hat er es momentan im Griff?
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Leider nicht so wirklich!!Mit den Skills schafft er es ein paar Stunden. Das schlimme ist auch, er wartet immer bis ich im Bett bin. Klar gut ist, das er es mir nicht antut, das ich es mitbekomme. Aber ich weiß es und das macht mir auch zu schaffen.
      Nur sagt er mir auch, wenn er Druck hat, dann versuche ich ihn abzulenken, manchmal gelinkt es mir auch.
      Wenn ich daran denke, was er mir 14 Jahre für Geschichten erzählt hat, woher seine Na**n kommen.....mann mann....
      Auf der anderen Seite, bin ich froh, das ich jetzt den wirklich Mann kennen lernen darf.Das hilft mir viel!!
      Nur wenn ich dann seine frischen Wu**en sehe......dann tut es mir in der Seele weh!! :(

      Nochmal Sorry das ich dich so angefahren habe!!
      Ach das ist doch kein Problem :) Bist ja auch im Moment verdammt belastet.

      Ich finde, er sollte ganz schnell wieder eine Therapie anfangen. Je früher, desto besser geht es. Außerdem belastet die Situation ja, euch Beide, und nachher wirkt sich das auch auf eure Beziehung aus, und das wäre schlimm.
      Ist er bereit, eine Therapie zu machen?
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reburga“ ()

      Ja auf jeden Fall!!!
      Er hat nächste Woche seinen ersten Termin beim Psychologen!!
      Wo er schon jetzt größe angst vor hat. Hab ihm angeboten mitzugehen wenn er will!!!
      Mal schaun, ich hoffe er macht keinen rückzieher, aber ich glaube nicht!!!
      Ich bin auch froh das er so schnell einen Termin bekommen hat, die sich mit SVV und Bl auskennen!!
      Wow das ist doch total super :)
      Klasse, dass das so schnell geht, manchmal muss man ein halbes Jahr warten, bis man einen Termin hat!
      Ich bin mir sicher, ihr schafft das zusammen. Und wenn er erstmal in Therapie ist, ist die Last die auf deine Schultern liegt bestimmt auch weniger. Natürlich ist das Problem dann noch lange nicht weg, aber mit einem Therapeuten und Breitschaft zur Veränderung könnt ihr es schaffem =)
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Ja ich hoffe es auch sehr!!
      Aber uns beiden ist auch bewußt, das es erstmal schlimmer werden kann. Denn wir wissen, das er seine Vergangenheit aufarbeiten muß, denn da liegt die Ursache. Und das wird erstmal noch viel härter für uns werden. Und ich weiß auch, das ich das eine oder andere mal die Kraft verlieren werde, aber im enteffekt werden wir es schaffen, davon bin ich felsenfest überzeugt.

      Hast du eigentlich schon etwas in angriff genommen und damit besser umgehen zu können?
      Ja natürlich, ich war dieses Jahr in einer Klinik, hatte davor eine ambulante Therapie. Am 20. fange ich eine neue ambulante Therapie an. Und ich bin seit 2 Monaten clean :)
      Und deswegen sage ich dir, dass man es schaffen kann, wenn man nur den WILLEN hat, wenn man Veränderung will. Wenn man es satt hat, darauf angewiesen zu sein, und das Leben LEBEN möchte. Und ich hoffe deinem Mann geht es bald genau so :)
      Natürlich ist da dann noch die Vergangenheit, aber mit einer Fachperson kann man es schaffen, und mit dem ganzen Mist abschließen. :)
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Das finde ich toll, das du es schon 2 Monate geschaffst hast, da kann du mehr als stolz auf dich sein. Und wirklich super, das du es nicht aus den Augen verlierst.
      Welche Klinik warst du den?
      Momentan gibt er selber zu, das er gar nicht will das es aufhört, das ist etwas was ich nicht verstehe. Aber ich denke, das das auch irgendwann kommen wird.
      Ja er fühlt sich jetzt von der Last befreit, dem Druck den er immer hat.. Aber das ist auf die Dauer keine Lösung, das weiß er bestimmt auch, und das wird er auch bald wieder merken. Ich wünsche mir wirklich für euch, dass ihr das gemeinsam schafft.
      Ich war in Oldenburg (nds) in der KJP, 3 Monate, hat mir doch einiges gebracht. Hat mir sehr viele Denkanstöße gegeben und gezeigt, wie das Leben auch sein kann ;)
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Ich bin auf "fast" alles vorbereitet!!Ich bin ein positiv eingestellter Mensch und bin mir sicher das wir es schaffen werden.
      Ich finde es witzig, das du aus Oldenburg kommst, denn da bin ich aufgewachsen!! :D
      Christine war in Bremen in der Klinik und hat genauso wie du viele Erfahrungen mitnehmen können!!
      Ich hoffe nur, das mein Männe keine stationäre Therapie machen muß. Denn dann ist unsere Existenz fast zerstört!
      Oldenburg ist wirklich eine schöne Stadt :)

      Ja, vielleicht geht es ja auch ambulant, man weiß es nicht ;) Ich hoffe es für euch. vllt ist es ja eh sinnvoller für deinen Mann, eine abmulante statt einer stationären Therapie zu machen? Denn dann wird man ja direkt wieder mit den Alltagsproblemen konfrontiert und kann diese meistern. theoretisch ^^
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Berne? :D Da wohn ich in der Nähe, Moorriem sagt dir doch bestimmt noch was? xD

      Wie ist es deinem Mann heute ergangen? War heute ales okay?
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Klar sagt mir Mooriem was!! Das sind dann wirklich nur ein paar Kilometer!!! :D
      Jaja so klein ist die Welt!! ;)
      Er hatte gestern ziemlichen Druck, aber er hat nicht ger**t!! Nur ist es heute nicht besser geworden, und ich weiß jetzt schon, das ich heute abend eher ins Bett gehen werde wie er und dann.......ja..... :(
      Er hatte mich gestern gefragt, ob ich ihn alleine lassen würde, wenn er mich drum bittet!! Ich hab gesagt, das ich es tun würde, aber genau weiß warum und es mir wieder weh tun würde. Und er bat mich nicht, ihn alleine zu lassen. Das fand ich toll von ihm!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher