Wutskills

      Hei Forum da draußen!

      Ich hab mal ne Frage, gibts hier im Forum bereits Wutskills? Bzw.; Kann man da vielleicht einen Extrathread eröffnen, eine Untergliederung?

      (Wenn ich irgendetwas übersehen habe; Gnade mir *lächel*)

      Ich nehme mal mich als Beispiel: Mein SVV kommt mittlerweile großteils nur dann noch zum Vorschein, wenn ich wirklich wütend bin. Und das bin ich, wie die meisten hier wissen, sehr oft. Mich nimmt beides, vorallem hinterher immer SEHR mit. Normale Skills wie "Gummiband" oder "Ammoniak" oder "Anmalen" oder Ruheskills helfen mir in diesen Momenten gar nicht. Ich kenne mich mit Wutskills auch gar nicht aus. Kann jemand vielleicht was dazu sagen, oder gibt es hier sowas, oder: Woran erkenne ich Wutskills überhaupt?

      liebe Grüße; Die Amica
      Hab mal eben geschaut und das erste was mir ins Auge gehüpft ist ist folgendes im Skills-Thread:
      I. bei aggressionen
      - auf einen boxsack schl*g*n
      - sport machen
      - alte telefonbücher/kataloge zerreisen
      - laut schreien
      - In ein Handtuch einen Knoten rein machen, nass machen, auswringen und gegen die Wanne oder die Wand schl*g*n
      - in ein kissen o.ä. beißen / schl*g*n
      - zerbrechliches (nix wertvolles) runterschmeißen
      - seine kl*ng* gegen einen anderen gegenstand, z.b. holz richten
      - jemand imaginären anschreien
      - dart spielen
      - einen ball gegen eine mauer werfen
      - möbel umstellen
      - schränke ausräumen
      - wut auf pc figuren übertragen
      - trommeln
      - rumhüpfen
      - türme aus lego o.ä. bauen und umwerfen
      - holz hacken
      - collagen mit sehr viel rot basteln
      - therapie-knete benutzen (ist zwar etwas teurer, um 13 €), aber unter umständen wirklich effektiv. gibts in verschiedenen härtegraden von weich bis extrem hart (schon mittel ist wirklich schwer zusammen zu drücken. man kann sie auch mit viel kraft auseinander reißen.) gut zum abreagieren. macht keine flecken, klebt nicht und trocknet nicht aus. zu kaufen gibts die in orthopädie-geschäften, wo es auch igelbälle, etc. gibt.
      - aggressive musik hören

      (selbstverständlich kann man die techniken auch kombinieren...)


      Ist es sowas, was du suchst?

      shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

      Noch eine Frage: Sind das die allgemeinen Wutskills? Gibts da auch noch allgemeine die Standart sind, oder sind das schon die?
      Und @ G. Wenn ich dir antworten würde, würdest du es sofort wieder löschen lassen, also, Nein ;)

      edit: Ähh was sind denn PC-Figuren?? :-/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sunrisedance“ ()

      PC-Figuren denke ich sind z.B. Figuren in Computerspielen.
      Gibt ja diverse Spiele (auch für Playstation oder so) wo man einfach mal "dem anderen eine reinhauen kann".

      Außerdem denke ich kann da jeder mit ein bisschen "Kreativität" selbst Wege finden, seine Wut rauszulassen außer an sich selbst.
      Die Skills die wir hier haben sind nie und nimmer ultimativ und können je nach Mensch anders ergänzt werden. Sie sind eher Anhaltspunkte, manche lassen sich ja auch variieren und so weiter.

      shy

      [Kleiner Hinweis noch an dieser Stelle: Bitte vermeide Doppelposts indem du deine eine Antwort z.B. durch den zweiten Post ergänzt - innerhalb einer Stunde geht das ja. ]
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

      Das mit der Kreativität ist in diesen Momenten sehr schwierig, deshalb frage ich ja nach einem Allgemeinen Skill der schnell und effektiv ist, aber ich muss zugeben, ich skille normalerweise nicht, sondern warte einfach ab bis der Druck vorbei ist, deshalb habe ich -keinerlei- Erfahrung damit.
      Aber ich denke meine Frage ist jetzt beantwortet, vielen Dank den Antwortenden- ich werd die Skills einfach mal ausprobieren wenn ich nicht wütend bin und di die mir zusagen bereit halten.
      Ich denke es wäre eventuell auch hilfreich sich vorher schonmal mit den Skills zu beschäftigen - wie du sagst - oder vorher kreativ zu sein und sich mal ein Gedankenkonstrukt zu bauen, was helfen könnte in solchen Momenten.
      Dann muss man in solchen Momenten "nur noch darauf zurückgreifen".

      Viel Erfolg.
      shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)