Chaos überall

      Chaos überall

      Vorweg: Momentan nehme ich hier sehr viel und gebe wenig. Sorry dafür.


      Ja, jetzt scheint der Höhepunkt irgendwie erreicht.

      Ich will alles schmeissen, ist "doch eh alles scheiße", und ich habe solche Zweifel.

      Ich will die Reha schmeissen. Nein, eigentlich will ich sie nicht schmeissen. Aber ich komme nicht klar. Mit der Psychologin komme ich nicht klar. Heute hat es seinen Höhepunkt erreicht und ich fühle mich in der Reha nur noch bevormundet und als Mensch 2. Klasse, arrogant und herablassend behandelt.

      Ich muss langsam mal wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommen. Ich habe das Gefühl, ich drehe völlig ab. Schmiede die wildesten Berufspläne, Auswanderungspläne und denke: "WAS wollt ihr alle von mir. Ich bin völlig gesund."
      Gleichzeitig werden mir in der Reha meine Diagnosen vorgehalten und meine Medikamentendosis wurde erhöht.

      Ich komme gerade gar nicht klar.

      Kriege es nicht gebacken, eine Wohnung/WG-Zimmer zu suchen und zu finden. Damit ich endlich hier aus der betreuten WG ziehen kann. Und gleichzeitig denke ich:"Ich brauche gar keine Betreuung mehr. Läuft doch alles bestens."

      Von einem Höhenflug falle ich in's tiefste Loch, drehe mich immer schneller.

      Ich bin viel zu impulsiv.
      Ich habe Angst, dass ich irgendeine Scheisse baue, aus meinem völlig verdrehten Höhenflug heraus. Scheisse im Sinne von die Reha schmeissen.
      Hier ausziehe, zu Leuten die ich kaum kenne, auf Pump.
      Alles schon geplant und besprochen.

      VERDAMMT komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

      Ich fühle mich gar nicht mehr, ich bin völlig weg. Irgendwas extremes muss passieren, darf aber nicht.
      WO bin ich, verdammt.

      Völlig leer.


      Bitte irgendwas... Arschtritte auch.

      RE: Chaos überall

      Hallo plasticine,

      das hört sich nach viel Aufregung an und danach, dass du es kaum erwarten kannst, endlich den nächsten Schritt zu machen. Und gleichzeitig erhöht man deine Medidosis? Irgendwas passt da nicht zusammen. Ich meine deine Einschätzung und die der Ärzte. Hast du schon einmal mit ihnen darüber geredet, warum sie die jetzt erhöht haben und wie dein Gefühl dazu ist?

      ich glaube..
      Mit der Psychologin komme ich nicht klar. Heute hat es seinen Höhepunkt erreicht und ich fühle mich in der Reha nur noch bevormundet und als Mensch 2. Klasse, arrogant und herablassend behandelt.
      wär vielleicht die erste Baustelle, die du angehen könntest.
      Ihr deinen Standpunkt so darstellen, wie du ihn wahrnimmst und dann ihre Wahrnehmung dazu hören, hilft vielleicht euer Verhältnis wenigstens für die Reha-zeit zu verbessern oder sie ein wenig zu verstehen. (Übrigens finde ich es total toll, dass du schon mitten in einer Reha-maßnahme bist - sowas ist nicht einfach, das glaub ich dir.)

      Es ist gut, dass du Träume bzw. anscheinend schon Pläne hast, wie es nach der Reha weitergehen kann, allerdings könntest du doch fragen, wie es wäre die Stundenanzahl vorerst zu erhöhen, bevor du sie schmeißt und was anderes versuchst, wofür du vllt. noch gar nicht fit genug bist. Die Reha durchziehen.. wie lange musst du denn noch und wieviele Stunden arbeitest du täglich?

      Wie gesagt. Du willst anscheinend alles Neue auf einmal und überschätzt dich in dem Punkt möglicherweise. Vielleicht solltest du erstmal zur Ruhe kommen. Klarheit in Bezug auf deine Psychologin schaffen, in Bezug auf die Medidosis (die bestimmt nicht ohne Grund verordnet wurde) und dich in Geduld üben, was die WG/Wohnungssuche-Suche angeht. Schritt für Schritt. - es hört sich jedenfalls nicht so akut an, nur danach, dass du jetzt endlich selbstständig sein möchtest.

      Liebe Grüße,
      Weltschachtel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Weltschachtel“ ()

      Hallo,
      also ich kann mich Weltschachtel nur anschließen.
      Versuch deine Ziele, Träume und Wünsche erst mal zu ordnen.
      Vielleicht kannst du auch mal mit der Psychologin darüber sprechen. Auch über ihre Eischätzung deiner Situation und wie du dich selber siehst.
      So kommst du Schritt für Schritt vorwärts und überstürzst nicht alles.
      lg
      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
      beide von Mark Twain
    • Benutzer online 1

      1 Besucher