"Es lohnt sich doch sonst net..."

      "Es lohnt sich doch sonst net..."

      Hey,

      das sagte mir heute meine Schwester am Telefon, als es darum ging, dass sie am Donnerstag zu mir kommt.

      Ich bin schon seit knapp einem Jahr umgezogen und meine family hat nicht einmal von sich aus Anstalten gemacht, mich zu besuchen. Klar, es ist nicht billig bis zu mir...aber, warum fragen sie mich dann immer wieder, wann ich denn nun endlich mal wieder runter komme? Weil ich billiger mit der BahnCard wegkomme, jetzt denken sie vllt, dass ich kostenlos fahren kann, was gar net stimmt....die BahnCard kostet auch Geld X(!

      Meine Schwester habe ich jetzt mehr oder weniger dazu gekriegt, dass sie mich übermorgen besuchen kommt, aber das geschieht auch nur deshalb, weil es hier ein Geschäft für Motorradkram gibt und sie eine Hose zum Fahren braucht.

      "Es lohnt sich ja sonst eigentlich net."

      meinte sie :(. Es lohnt sich also net, zu mir zu fahren, mich besuchen zu kommen, zu sehen, wie ich mich hier eingelebt habe usw., wenn die Andren net selbst einen Nutzen draus ziehen können *so kommt's mir vor*? Aber, ich muss immer wieder Geld ausgeben, um zu ihnen zu kommen? Ständig fragt man mich... X(

      Das, was mich traurig macht ist einfach die Tatsache, dass ich die andren drauf ansprechen musste, wie es denn mal sei, wenn sie mich besuchen täten. Ich hätte mich viel mehr drüber gefreut, wenn sie mich angerufen hätten und gesagt: "Hey, ich komm' dann und dann mal rauf." Ich freu' mich auch jetzt, aber es geschieht unter einem Vorwand...das finde ich traurig. Hab' den Anschein, dass sie mit mir nimmer soviel zu tun haben wollen... :(. Kann mich jetzt aber auch irren...

      Man sollte sich wegen sowas net so runterziehen lassen, ich weiß, aber es macht mich traurig, wenn ich sehe, dass sie sich wohl nicht wirklich dafür zu interessieren scheinen, wie es mir geht...vllt liegt das alles noch an den Vorkommnissen von den letzten Jahren...k. A.

      Weiß net, was ich jetzt hören will, ich wollt's einfach nur mal aufgeschrieben haben...Kann jeder schreiben, was er/sie möcht...

      eine etwas zerknirschte

      weiße Rose
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      was deine Schwester gesagt hat, ist nicht grade nett, das stimmt. aber vielleicht war ihr das auch gar nicht so klar und sie hat es nicht so gemeint, wie es rübergekommen ist.

      vielleicht sieht das deine Familie die Situation ganz anders:
      vielleicht denken sie, schade, dass sie dich die ganze Zeit fragen, wann du kommst (weil sie dich gerne sehen möchten), und du lässt dich eher selten blicken.
      und vielleicht warten sie die ganze Zeit mal auf eine "richtige" Einladung von dir und du müsstest einfach mal sagen, dass du willst, dass sie dich besuchen kommen.

      könnte das also alles mehr oder weniger sowas wie ein Missverständnis sein?
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      Hey Myriam,

      hmm...weiß net, ob es falsch rüber gekommen ist. Klar, eine "richtige Einladung" habe ich nicht gemacht. Aber, als es immer häufiger wurde, dass sie mich immer gefragt haben, da hab' ich einmal meiner Schwester 'ne Mail geschrieben.

      Hmm...ob es ein Missverständnis war weiß ich net. Aber, ich finde, es sollte doch auch mal drin sein, dass sie mal aus eigenem Anstoß kommen. Klar, ich könnt sie jetzt einladen, nur fände ich es schöner, wenn sie von sich aus sagen würden: "Ich möchte Dich besuchen kommen."

      Naja, danke auf jeden Fall für Deine Antwort. Vllt wird's ja doch bald was...

      LG vom

      weißen Röschen
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      Ich finde, du hast allen Grund, enttäuscht zu sein. Sowas fühlt sich einfach nicht gut an und es ist klar, dass es dich traurig macht.

      Eine Einladung auf der einen Seite ist sicherlich keine schlechte Idee.
      Trotzdem find ich es schade, dass sie, wie du es dir ja auch wünscht, nicht von selbst auf dich zu kommen. Ich finde, normalerweise macht man das in so einem Fall.
      Vllt. bin ich da zu sehr in meiner Meinung drin, was die Selbstverständlichkeit betrifft, aber mh, ist immerhin die Familie.

      Aber um das zu beenden, diesen Zustand, es klar zu stellen, musst du es wohl ansprechen, darüber reden, dass es dich so bedrückt und auch verletzt und ihnen sagen, was du dir wünscht, erwartest etc.

      Sag ihnen doch ruhig mal, dass sie ja auch wollen, dass du zu ihnen kommst... für sie ist das doch auch selbstverständlich und sie verspüren ja auch Enttäuschung, wenn du seltener kommst.
      Zeig ihnen doch mal, dass es auch auf deiner Seite nicht einfach für dich ist, wenn nie jemand zu dir kommt.

      Ich denke, drüber reden ist da der Schlüssel zur Verbesserung der Situation.


      Blurry
      Hey weiße Rose


      Also ich stimme Blurry voll und ganz zu...

      Du solltest wirklich mit deiner Familie über die Situation sprechen, denn vlr merken sie auch nicht so wirklich, dass es dich stört oder dich verletzt..

      Was deine Schwester gesagt hat war wirklich nicht nett..aber vlt hat sie es ja wirklich anders gemeint, als es rüber kam?!

      Naja ich hoffe, dass du das hinbekommst

      Viel Glück :)

      blooded-tears


      "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

      (Victor Hugo)


      Hallo Weiße Rose,

      Also, auch ich halte es für selbstverständlich, dass die Familie einen besuchen kommt. Für mich gehört dies jedenfalls dazu, ich weiß ja nicht wie gut du dich mit deinen Eltern & Geschwistern (Schwester) verstehst.
      Dennoch denke auch ich, dass du enttäuscht sein kannst.

      Ich würde es an deiner Stelle mal genau ansprechen. Nämlich dass du enttäuscht bist, dass du mehr Aufmerksamkeit von Ihnen erwartet hättest und so.
      Wenn dies nicht wirkt, dann hilft nur Abstand nehmen. Abstand von der Situation.

      Alles Liebe
      Tine
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-
      Hallo ihr Lieben,

      entschuldigt, dass ich so lange nicht reagiert habe. Is ziemlich viel los zur Zeit :(.

      Bisher habe ich es noch net geschafft, es anzusprechen, was ich mir wünsche. Ich kenne meine Familie. Sicher, sie würden bestimmt kommen, wenn ich sie drum bitte, aber wenn ich ihnen sagen würde, naja, dass sie doch bestimmt auch mal kommen wollen....weiß net, was sie dann von mir denken.

      Nächste Woche kommt aber meine Tante mit den Kindern. Die habe ich auch so lange schon net mehr gesehen. Meine Mum meinte diesbezüglich, ich würde mehr mit meinen Freunden als mit meiner Familie machen.

      Okay, ich hab' nicht mehr soviel mit ihnen zu tun, aber sie verstehen es anscheinend net, dass mich das Hin- und Hergefahre auch Geld kostet :rolleyes:. Naja, wollte hier jetzt net rumjammern. Tut mir leid, wenn doch.

      Danke für Eure Antworten. Ich kann jetzt net so lange schreiben...muss gleich weg.

      Passt auf Euch auf!

      LG weiße Rose
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      Meine Mum meinte diesbezüglich, ich würde mehr mit meinen Freunden als mit meiner Familie machen.


      Könnte das nicht vielleicht(!) auch als ein Wink mit dem Zaunpfahl verstanden werden, dass sie gerne zu dir eingeladen werden würden?

      Also, meine Mutter würde sich bei mir nie selbst einladen, weil sie viel zu große Angst hätte, dass ich sie eigentlich gar nicht da haben möchte. Aus Angst vor Ablehnung würde sie nie ein "Wann dürfen wir dich denn mal besuchen" über die Lippen bringen, sondern still auf eine Einladung warten. - Ja, auch Eltern können Angst vor Ablehnung haben :)

      Ich kann ja nicht beurteilen, ob das bei deinen Eltern so ist. Aber denk dran: wenn du denkst, dass deine Eltern nicht kommen wollen, und wenn deine Eltern befürchten sollten, dass du sie gar nicht bei dir haben willst, wird das nie was :) Es sei denn du sprichst mal die Einladung aus.

      Deine Texte sind voller "Meine Eltern denken vielleicht jenes...", "Anscheinend wollen sie nicht dieses"...
      Ihnen zu unterstellen, dass sie nicht kommen wollen, finde ich, solange du sie gar nicht eingeladen hast, nicht wirklich fair. Lad sie doch ein und gib ihnen wenigstens die Chance "ja" oder "nein" zu sagen.

      Edit: Deutsch korrigiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „weißnix“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher