Öffentliche Streitereien und foreninterne Themen im DAT

    Öffentliche Streitereien und foreninterne Themen im DAT

    In den letzten Tagen gab es vermehrt öffentliche Streitereien/Provokationen einzelner User sowie Postings im DAT, bei denen man sich durchaus denken konnte, worauf bzw. auf wen sie sich bezogen, selbst wenn keine Namen/Orte genannt werden.

    Langsam nervt das echt; Leute, die damit gar nichts zu tun haben, werden automatisch mit reingezogen, da in allen möglichen Threads Sticheleien stattfinden.
    Wir sind doch hier keine Kinder mehr - kann man sowas nicht einfach lassen?? Den anderen ignorieren?
    Und den Frust über foreninterne Geschehnisse vielleicht aus dem DAT rauslassen?

    Sorry, dass ich dafür einen neuen Thread eröffnet habe, aber da die alten zu dieser Thematik allesamt geschlossen sind und es vermutlich nicht nur mir langsam auf den Keks geht...

    lg

    RE: Öffentliche Streitereien und foreninterne Themen im DAT

    Original von Maleika
    Wir sind doch hier keine Kinder mehr


    Aber Innenkinder vielleicht?

    Und zum Ignorieren: fang am besten selbst damit an! Ansonsten hilft noch der melde-Button, der Erfahrung nach sorgen solche Threads erst recht für Aufwiegeleien.
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)

    RE: Öffentliche Streitereien und foreninterne Themen im DAT

    ich meinte keine Innenkinder, ich kann das durchaus unterscheiden. ;)

    wie auch immer, es war ein Appell. Kein "sagt mal alle, wie scheisse das ist"-Aufruf und auch keine "ich bin perfekt und mache sowas nie"-Aussage.
    *lächel* Um meinem Ruf mal wieder alle Ehre zu machen:

    Dieser Thread wird wahrscheinlich - wi in der PN geschrieben - für mehr Kontroversen sorgen als ein kurzer Hinweis per PN, dass dich etwas stört. Der persönliche Bezug dabei ist denke ich besser, als etwas ,wo man sich anonymisiert einen zurechtbiegt.

    Und manches mal haben bestimmte Dinge auch Sinn, auch wenn sie von Außen nicht immer zu erkennen sind. ;)

    Die Sache allerdings mit dem DAT ist eine etwas andere. Denn es ist schon so, dass eben der dazu da ist, "Dampf" abzulassen. Und wenn man sich ärgert, so gehört das wohl noch eher dahin als wo anders.

    Aber da kann man auf die vorherige Diskussion (direkt der Thread hierunter) verweisen. Denn da ging es zwar um "Schöne Momente", aber die Quintessenz des Ganzen dürfte das Gleiche sein.

    LG

    von mir
    Hi Maleika

    Ich finde du hast da ganz recht, mit deiner Aussage.
    Vielleicht würde es mehr bringen, wenn du den beteiligten eine PN schreibst wei sehr es auf den geier geht, das ist persönlicher und regt mehr zum nachdenken an *lächel*

    (Ich warte drauf :-))

    Ansonsten hilft "melden" oder "ignoreiren" am Besten...

    lg Amica, .. *verschämt lächel*
    Aber was Maleika meint, ist nicht, dass man "Dampf" ablässt, weil man (vielleicht sogar zu Recht) sauer auf jemand ist, sondern es geht um gezielte Sticheleien gegen einzelne.

    Und das kann mir hier von jedem einzelnen erwarten, das zu unterlassen.
    Patrix,

    erwarten kannst du gar nichts von einzelnen, denn es ist ja nun doch so, dass es zum ersten um partiell kranke Menschen geht, und zum anderen maximal eine Internetplattform ist, und diese ausschliesslich anhand der Regeln "gemanaged" wird. Diese aber lassen sehr viel Spiel.

    Dummerweise ist diese Sache mit dem "Dampf ablassen" eben auch manches mal damit verbunden, dass die Person, um die es dabei geht, irgnedwie mit involviert wird. Klar, wenn man sauer wird auf irgendetwas ;)
    partiell kranke Menschen geht


    Was hat diese Aussage mit Sticheleien und Provokationen zu tun?
    Rationalität besitzen auch Borderliner, SVVler etc., also das soll mal keine Ausrede sein, jeder ist selbst verantwortlich für sein Verhalten.

    Amica.

    [SIZE=7](und auch hier flippe ich jetzt nicht aus :))[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunrisedance“ ()

    Klar, aber das würde ich nicht unbedingt als krank bezeichnen, es gibt ja auch noch den Editiermodus. Wer den nach 1h nicht nutzt meint es eben gehässig. Und damit trage ich mir zb auch schuld auf, aber es ist ehrlich :)
    Von Gandalf:
    erwarten kannst du gar nichts von einzelnen, denn es ist ja nun doch so, dass es zum ersten um partiell kranke Menschen geht

    Dann sollte man sich am besten so bald wie möglich in die Geschlossene Psychiatrie einliefern lassen, weil wer weiß, was sonst noch passiert.

    Und noch mal: es geht nicht um (berechtigtes Dampf ablassen), sondern um gezielte Sticheleien. Diese haben auch nichts mit Impulskontrollverlust zu tun.



    Aus den Regeln:
    §1.6: Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen, selbst dann wenn diese provoziert sind. Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Moderator über eine Nachricht oder die „Melden“-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.

    §1.7: Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Moderatoren, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden, können sich die Parteien „Persönlicher Nachrichten“, eMails, Messenger-Programme (z.B. ICQ) etc. bedienen.



    Und genau das ist eben nicht OT. Denn darum geht es. Sticheleien. Privat ausgetragene Streits im DAT.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „:-)“ ()

    also, irgendwie finde ich das ziemlich lustig.
    die zwei oberstreithähne, die, wie zu vermuten ist, inzwischen mehr oder weniger jedem auf'n sack gehen mit ihren streitereien, schreiben hier tatsächlich "schreib uns doch persönlich an, dann denken wir vielleicht eher drüber nach".
    sinn?

    die aussage ist, egal ob hier oder per pn, doch die gleiche und jeder, auf den dieser appell zutrifft, weiß davon. sonst hättet ihr zwei euch wohl kaum sofort gemeldet.

    also kann man es auch gleich sein lassen, auch ohne pn und persönliches gebettel, und nicht den vermeintlichen ruf, der ja so unglaublich wichtig ist in einem _internetforum_ als wichtiger empfinden.
    Entschuldigt.. Aber es gibt - wie schon erwähnt - zwei Streithähne, die offenbar Mehreren ziemlich auf die Nerven gehen mit ihren Sticheleien. Auch wenn es komisch klingt - das RT ist eine Gemeinschaft. Und da sollte der Einzelne vielleicht auch mal auf die Mehrheit Rücksicht nehmen - vor Allem wenn es sich um so etwas dämliches wie persönliche Streitereien handelt!


    Also lasst es, bitte. Es nervt einfach nur noch.
    Jups, da es ja auch um mich geht: persönlich anschreiben. solche dispute hier verleiten zum ausarten ,wie ich schon schrieb, denn cih kan ndurchaus zwischen privatem und forum unterscheiden, und mein posting hier war durchaus auf das forum im allgemeinen zu beziehen
    Ihr seid fähig, euch öffentlich Anzuzicken.
    Also solltet ihr auch damit rechnen, dass man sich öffentlich darüber beschwert. Wenn ihr es nicht einseht, ein wenig Rücksicht auf die anderen Mitglieder des Forums zu nehmen - wieso sollten dann die Mitglieder das tun?

    Ihr habt laut und aggressiv genug ins Forum geschrieben. So schallt es nun zurück. Nehmt es an und lasst euer Gezicke, oder macht weiter. Aber wundert euch dann nicht, wieso immer mehr User sich genervt öffentlich beschweren.


    Meine 2 Cents.
    Original von Schall&Rauch
    wieso sollten dann die Mitglieder das tun?


    *lächel* Vorbildfunktion?

    Da ich keinerlei Bedarf habe, mich grundlos mit dir öffentlich anzufahren, ziehe ich mich hieraus - vorläufg - zurück. Meine 9 3/4 cents waren schon dabei :)
    War nur nett gemeint @ madmoiselle

    Hätte nicht gedacht dass es so vielen aufgefallen ist, mir ist das ganze jetzt auch extrem Peinlich. Vielleicht kann man ja auch nochmal hinweisen wenn es wieder ausschlägt..(auch das ist nett gemeint)

    lg Amica

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sunrisedance“ ()

    """""""""Dann sollte man sich am besten so bald wie möglich in die Geschlossene Psychiatrie einliefern lassen, weil wer weiß, was sonst noch passiert."""""""""""

    Bei solchen Aussagen fühle ich mich hier bestens aufgehoben!
    Erinnert mich doch an die falschen und scheinheiligen Lehrer von damals!
    Schonmal was von Ironie gehört? :rolleyes:
    Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
    Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
    Stück für Stück, will mich ergeben,
    Und der Himmel dreht sich über dir...
    muss ich denn st*rb*n,
    Hab keine Angst, es tut nicht weh,
    um zu leben?
    und der Wind singt dir sein letztes Lied...
    Falco - Out of the dark
    Staubkind - Schlaflied