kleiner Bruder...... unkontrollierete Zeitbombe!

      kleiner Bruder...... unkontrollierete Zeitbombe!

      Hi,


      leute ich hoffe ihr helft mir!!


      ich bin 15 jahre und mein bruder ist 9!
      habe noch zwei ältere brüder! (die aber fast nie da sind(schule arbeit))

      mein kleiner bruder schreit rum ist immer derpst von aggressiv usw.....

      aber er wird von meinen eltern immer unterstützt bzw. bekommt wirklcih nie grenzen gezeigt!

      wenn ich meine eltern darauf anspreche sagen sie immer nur kümmere dich nciht darum was wir mit dem machen! das ist unsere sache

      und dann ticken sie immer derpst von aus!

      aber sie wundern sich auch das ich mich immer mehr aus den "familien-leben" zurückziehe....


      meine frage an euch ist:

      Was soll ich tun?????

      HILFE!
      Dein Leben ist ein Geschenk,
      achte darauf das es dir das Schicksal
      NICHT weg nimmt!
      Wenn dir deine Eltern nicht zuhören, dann schreib ihnen halt mal einen Brief, in dem du sachlich sagst, dass es dir nicht gut mit der Situation und dem Leben in eurer Familie geht und dass du das schade / traurig findest und dich das wütend macht etc. (Also natürlich nur, wenn es wirklich so ist! - Aber du solltest dir schon mal konkrete Gedanken machen, was du denn möchtest und dir von deinen Eltern wünschst.)

      Und dazu sagen, dass ihr eine Familie seid, und kein Unternehmen mit Chef und Angestellten oder ähnliches.



      Und was meinst du mit der Zeitbombe? Was muss denn passieren, dass die Bombe explodiert und was ist dann?




      (Ja, und überhaupt: herzlich Willkommen im Forum. Ich hoff du kommst mittlerweile n bissle besser klar. Aber Regeln lesen hilft da immer auch ganz gut. Also zum zurecht finden. ;))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „:-)“ ()

      RE: kleiner Bruder...... unkontrollierete Zeitbombe!

      Original von nunca
      Hi,


      leute ich hoffe ihr helft mir!!


      ich bin 15 jahre und mein bruder ist 9!
      habe noch zwei ältere brüder! (die aber fast nie da sind(schule arbeit))

      mein kleiner bruder schreit rum ist immer derpst von aggressiv usw.....

      aber er wird von meinen eltern immer unterstützt bzw. bekommt wirklcih nie grenzen gezeigt!

      wenn ich meine eltern darauf anspreche sagen sie immer nur kümmere dich nciht darum was wir mit dem machen! das ist unsere sache

      und dann ticken sie immer derpst von aus!

      aber sie wundern sich auch das ich mich immer mehr aus den "familien-leben" zurückziehe....


      meine frage an euch ist:

      Was soll ich tun?????

      HILFE!

      Hay Du!!!
      Ich würde dir raten, das du selber zum Jugendamt gehst um dir da Rat zu holen!!
      Ich finde es toll, das du dir sorgen machst und hilfe suchst und die beste anlaufstelle ist das Jungendamt.
      Dafür sind die da!!
      meiner meinung nach wäre es vielleicht besser erst zu einer beratungsstelle zu gehen, die können dann auch noch über weitere möglichkeiten informieren.
      ich würde nicht gleich das jugendamt einschalten, da das jugendamt soviel _ich weiß nicht für solche dinge da ist (berichtigt mich falls ich falsch liege).

      also, nunca, informier dich doch am besten mal im internet wo es in deiner nähe eine beratungsstelle gibt. das kostet nichts und deine eltern werden auch nichts erfahren wenn du es nicht möchtest.
      ich habe die erfahrung gemacht dass eine beratungsstelle wirklich die beste anlaufstelle ist, wenn man rat braucht.

      vielleicht aber legt sich das mit deinem bruder ja auch wieder. meine schwester war/ist eine lange zeit krank, und meine eltern kümmern sich auch sehr viel um sie. das bedeutet aber ja nicht dass sie mich (in dem fall) weniger lieb haben oder sonst was,
      sondern dass meine schwester eben hilfe benötigt und meine eltern ihr diese natürlich auch geben wollen.
      könnte das bei euch nicht auch der fall sein? dass dein bruder einfach (nach aussen hin) mehr kontrolle/zuneigung/aufmerksamkeit verlangt als du?
      ich denke der erste schritt den du machen solltest ist, dass du mit deinen eltern redest.
      ruhig. sachlich. überlegt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      hi

      danke für eure tipps


      ich weiß nciht so recht mit den beratungsstellen

      hab irgendwie angst nicht das die mich nciht ernst nehmen und mich eher auslachen und meine eltern kontaktieren!


      naja vlt versuche ich es doch mal1

      weitere tipps werden gerne angenommen!!
      Dein Leben ist ein Geschenk,
      achte darauf das es dir das Schicksal
      NICHT weg nimmt!
      Also ernst nehmen werden sie dich auf jeden Fall, wenn nicht, ist die Beratungsstelle unprofesionell.
      Wenn du Angst hast, dass die deine Eltern kontaktieren, dann sag ihnen doch einfach erstmal nur deinen Vornamen und nicht gleich Nachname und Adresse.