Alles setzt aus

      Alles setzt aus

      Ich weiß leider nicht, ob das hier hin gehoert, und ich weiß auch nicht, ob.. Ach, ich weiß gar nichts. Aber ich muss das loswerden. Ob das irgendwo triggernd ist kann ich nicht einschaetzen..





      Heute morgen, als ich in einem Chat rumgammelte und meine Freundin online kam, war gleich etwas nicht in Ordnung. Ich hab gemerkt, dass sie aggressiv war. Und als ihr ihr dann auch noch sagen musste (sie nimmt es mir sehr uebel, wenn ich ihr sowas nicht erzaehle), dass ich die Nacht heute durchgemacht hab, wuerde sie noch wuetender (fuer sie ist das irgendwie schlimm und sie macht sich dann Sorgen). Und ..wuetender. Bis sie irgendwann meinte, sie haette ihre Gefuehle und Worte nicht mehr unter Kontrolle, ''und deshalb muesse die Bestrafung schon jetzt besonders hart ausfallen''. Es macht mich immer komplett fertig, wenn ich das Wort 'Bestrafung' nur hoere, und dann setzte mein Verstand aus, ich griff wie in Trance zu meiner (zu stumpfen, wie ich bemerken musste) Klinge und tat mir weh. Meiner Freundin hab ich davon allerdings nichts erzaehlt, das haette sie nur noch aggressiver gemacht.

      Jedenfalls warf sie mir danach dann ein paar Dinge vor (zumindest fuehlte es sich fuer mich so an) und war weiterhin sehr wuetend. Und das war irgendwie zu viel fuer mich. Ich weiß gar nicht mehr, was alles schlimmes dabei war, aber irgendwie.. Setzte dann alles voellig aus. Ich war irgendwie voellig geschockt, so fuehlte es sich jedenfalls an. Ich konnte weder meine Mimik veraendern, noch mich sonst irgendwie großartig bewegen; lag nur da starrte vor mich hin. Tausend Gedanken in meinem Kopf, die sich anfuehlten, als wuerden sie aus meinem Kopf ausbrechen, durch meinen Koerper fliegen und alles zerstoeren, was ihnen im Weg war. Innerlich tat alles so weh. Nichtmal weinen konnte ich, lag einfach da.

      Das war ein komisches Gefuehl.. Dann.. Irgendwann nach einer Stunde oder laenger ging es aber wieder..

      Und ich weiß auch nicht, was ich fuer ne Antwort erwarte.. Vielleicht, ob jemand sowas aehnliches kennt, mal erlebt hat, oder.. Keine Ahnung.. Irgendwie sowas..
      "Unfähig, mit Menschen zu leben, zu reden. Vollständiges Versinken in mich. Stumpf, gedankenlos, ängstlich. Ich habe nichts mitzuteilen, niemals, niemandem."

      - DeadPoet -
      Hey du..
      Ja, diese koerperlichen Schmerzen kenne ich gut.und das Sich-nicht-mehr-bewegen-koennen bei sowas auch.
      Bei mir tritt das auch auf, wenn mir jemand was vorwirft oder wenn ich das gesagte als Vorwurf auffasse.
      Hm, abwarten, bis es vorbei geht, was anderes kann ich da nicht machen...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanna“ ()

      Hoert sich jedenfalls 'gut' an. Danke fuer eure Antworten. Mich hat dieser Zustand nur ein bisschen verwundert, weil es das erste Mal war, dass mir sowas passiert ist. Hm.. Naja.
      "Unfähig, mit Menschen zu leben, zu reden. Vollständiges Versinken in mich. Stumpf, gedankenlos, ängstlich. Ich habe nichts mitzuteilen, niemals, niemandem."

      - DeadPoet -
      Slapt mich, wenn ich jetzt völligen Mist erzähle, aber was du hier beschreibst, klingt für mich nach einem "Disso" - einem dissoziativen Ausfall.
      Da sich diverseste seelisch-beeinträchtigte Menschen von mir angezogen zu fühlen scheinen, wie Motten vom Licht (so kommts mir manchmal vor) hab ich sowas schon ziemlich oft erlebt.

      Auch wenn ich nicht genau weiß, ob meine Theorie stimmt - mir selbst ist sowas halt noch nicht passiert - aber ich glaube, dass ganze ist ein mentaler Schutzmechanismus begründet durch einen totalen emotionalen Overdose. Wie ein Reh das im Scheinwerferlicht auf der Straße plötzlich stehn bleibt.
      Sowas kann, soweit ich das erlebt habe, auch einfach durch bestimmte Trigger ausgelöst werden.

      Alles in Allem ist das zumindest nur sehr bedingt etwas "Gutes".
      Du solltest unbedingt versuchen, Situationen die so etwas bei dir auslösen, aus deinem Leben raus zu halten - wahrscheinlich ist das auch die Message die deine Psyche dir in dem Moment versucht klar zu machen. In diesem speziellen Fall, dieser Freundin klar machen, dass sie sich mit bestimmten Arten und Äußerungen (auch wenn die wahrscheinlich nett gemeint sind) zum Teil des Problems macht und eben nicht, wie erhofft, zum Teil der Lösung. Wie hat Kettcar so schön gesungen, "das Gegenteil von gut ist gut gemeint".

      Kp ob das jetzt hilfreich war. Hoffe es einfach mal.

      lg,
      Sin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sin“ ()