Tage wie diese...

      Tage wie diese...

      Irgendwie muss ich mir mal alles von der Seele schreiben.. hoffe das ist der richtige Ort dafür…

      Bin alleine zu Hause.. ich alleine in einem ganzen Haus.. meine Eltern sind vor ca. einer Woche im Urlaub.. und ich wurde nicht mal gefragt.. ich muss hier bleiben.. alleine.. auf einen unserer Hunde aufpassen. Er ist alt..blind, bekommt kaum noch etwas mit. Ich mein es ist verständlich das er nicht mit kann.. in den Urlaub. Meine Eltern liegen am Strand und ich bin hier.. Ich mein, viele würden sich bestimmt freuen.. Eltern weg, sturmfrei, party machen.. sicher würde ich auch gerne Party machen oder irgendetwas.. nur leider hab ich niemanden um das zu tun.
      Die letzten Tage war mein Freund noch da.. bis gestern. Gestern Abend war irgendwie alles ok.. jetzt hab ich auf einmal Angst.. Angst alleine in diesem Haus. Einbrüche gibt es wenig in dieser Gegend, aber heute hab ich irgendwie Angst, es könnte mal passieren.. gerade heute.. wo ich mich noch mehr alleine fühle als sonst. Vielleicht hab ich auch deswegen Angst.. weil im moment niemand für mich Zeit hat.. wieder mal.

      Seit gestern scheint mich auch eine Sache zu verfolgen.. diese Sache „bester Freund“ bzw „beste Freundin“. In letzter Zeit reagiere ich irgendwie empfindlich darauf, wenn jemand darüber spricht.. Alle scheinen so etwas zu haben.. ich hätte gern auch so jemand, der einfach mal anruft und sagt „hey, wie wärs, wollen wir heute zusammen etwas unternehmen?“.. hab ich aber nicht… Zuletzt hatte ich in der Grundschule eine beste Freundin… Ich weiß ja das es dauert und Zeit braucht bis sich Freundschaften aufbauen. Im Moment kommt es mir einfach nur so vor, das nicht mal jemand da ist, wo sich so etwas aufbauen könnte.. ich fühl mich so alleine.. so wertlos.. als wär ich nicht in der Lage Freundschaften aufzubauen..

      Ich bin wieder mal an einem Punkt, wo ich nicht weiter komme…total fertig mit den Nerven.. am heulen..

      The vision is the possibility that your best days are ahead.
      The vision is the possibility that we're more loved than we'll ever know.
      The vision is hope, and hope is real.
      You are not alone, and this is not the end of your story.


      To WrIte LoVe On HeR aRmS
      @eye of wisdom
      ähm, nicht sehr konstruktiv dein beitrag, oder?

      hallo niniane,
      also zuerst mal zu deinen eltern, haben die denn vorher nicht mit dir gesprochen ob du bereit wärst wegen dem hund zuhause zu bleiben?
      falls nicht, rede mit ihnen wenn sie wieder da sind. frag sie nach den gründen warum sie dich in ihrer urlaubsplanung so übergangen haben, denn nett fände ich das nicht wenn meine eltern da einfach mal über meinen kopf weg entscheiden würden...

      zum thema freunde kann ich nur sagen, dass du sicher nicht unfähig bist freundschaften zu schließen. ich habe auch nur wenig gute freunde...ich brauche einfach extrem lange bis ich zu jemandem vertrauen fasse. das ist aber eigentlich nicht so schlimm, denn auf die paar menschen die ich hab, kann ich mich 100%ig verlassen.
      du solltest einfach versuchen menschen kennenzulernen :) irgendwann wird jemand dabei sein, der das potenzial zu einer besten freundin / einem besten freund hat. gut sind da immer vereine oder (und das ist durchaus ernst gemeint) hunde. wenn man mit einem hund spazieren geht kann man leicht mit menschen in kontakt kommen.

      jetzt noch ein paar tips, wenn du dich alleine fühlst, könntest du jemanden anrufen? deinen freund? andere freunde? oma? einfach mit jemandem sprechen.
      mir hilft immer licht anzumachen, in der ganzen wohnung / dem ganzen haus. und musik oder fernsehen (ich war früher diesbezüglich auch sehr ängstlich und hatte mal gelesen das einbrecher häuser bevorzugen wo keiner zuhause ist ;) )
      außerdem hatte ich das telefon immer direkt bei mir, so dass ich im notfall schnell hätte die polizei anrufen können.

      ich hoffe du hast die nacht trotzdem gut überstanden :)
      lg
      alone
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      danke dir für die Tipps =)

      mit meinen Eltern sprechen ist schwer.. naja.. ich wurde praktisch nur gefragt wann ich zu Hause bin, denn sie wollen in Urlaub fahren. Nein ich wurde nicht gefragt.. das wurde so beschlossen...

      Mit dem Telefonieren ist so eine Sache. Klar, mit meinem Freund telefonier ich ja jeden Tag. Nur wenn man dann immer Telefoniert mit ein oder der selben Person jeden Tag.. ich glaub irgendwann geht man sich gegenseitig auf die Nerven.. Verwandte hab ich niemand anders.. gut.. eine Schwester.. mit der hab ich aber auch nicht so engen Kontakt. Jemand anders anrufen geht also auch nicht...

      Ja irgendwie versuch ich shcon immer Leute kennenzu lernen^^ meistens hab ich das Gefühl, das sie mich nicht verstehen oder so etwas in der Art.. aber da heißt es wohl, weiter kennen lernen..

      The vision is the possibility that your best days are ahead.
      The vision is the possibility that we're more loved than we'll ever know.
      The vision is hope, and hope is real.
      You are not alone, and this is not the end of your story.


      To WrIte LoVe On HeR aRmS
      Hi,

      ich glaube ich kann dich ein bisschen verstehen, mir geh es manchmal ähnlich, aber keine sorge, manchmal sind das auch nur Phasen. versuch wirklich einmal auf jemanden zu zugehen... neue Leute (und hoffentlich auch Freunde) kommen dann manchmal sogar schneller als man denkt. Oder versuch doch mal wieder mit alten freunden in verbindung zu treten mit denen du ewig nichts mehr gemacht hast, falls dir gerade welche einfallen. Mit jemandem an deiner seite fällt es dir dann auch bestimmt leichter, du wirst sehen, dass klappt dann schon fast ganz von alleine^^ Und man freut sich ja auch, wenn sich mal wieder ein alter bekannter meldet: " hey kennst du mich noch?"
      Ein guter weg ist auf jeden fall auch durch verantstaltungen, feste, vereine
      was ich immer super fand waren Jugendfreizeiten oder sowas ;)

      LG
      Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wAkEuP!!1“ ()

      leider fallen mir keine ein.. verdammt ich kenn absolut niemanden in der Nähe.. und alleine irgendwo hingehen.. in eine Disco oder sonst was... trau ich mir nicht..
      noch fast 4 wochen bis die schule wieder anfängt.. klar da ist es auch nicht toll.. zumindest bin ich unter menschen.. wenn auch unter welchen die mich hassen..
      und ich hab Angst davor wieder zur Schule zu gehen.. sonst hab ich es immer vorgezogen, meine Narben nicht zu zeigen.. ich weiß das es nicht gut ist.. ich hatte Angst, das alle deswegen sich noch mehr über mich lustig machen.. Nun hab ich den Versuch gestartet, meine Narben offen zu tragen.. Wenn die Ferien zu Ende sind hab ich Theorie.. das ist am schlimmsten.. ich weiß einfahc nicht was ich tun soll, wenn sie dann alle deswegen lästern.. wegen meiner Narben. Ich bin da nicht stabil genug für.. es ist niemand da, der hinter mir steht..
      Sachen, die man auf Fragen nach den Narben sagen könnte hab ich shcon gelesen.. aber es hilft nicht.. nicht wenn 7 Kerle zur sleben Zeit einen "angreifen"

      [edit: sry, hab grad wieder ne tiefphase...]

      The vision is the possibility that your best days are ahead.
      The vision is the possibility that we're more loved than we'll ever know.
      The vision is hope, and hope is real.
      You are not alone, and this is not the end of your story.


      To WrIte LoVe On HeR aRmS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Niniane“ ()

      du wirst sicher jemanden finden der hinter dir steht, es gibt so viele, nicht alle sind so... sie trauen sich wahrscheinlich nur nicht auf dich zu zu gehen. Wage doch mal den versuch mit einer Freundin aus deiner Klasse, wo du denkst sie würde dich verstehen ein bisschen offener zu reden. So findest du bestimmt auch Verständnis. Was das Lästern angeht: Das kenn ich nur zu gut -.- aber mach dir nichts draus, in der gruppe wird oft gelästert über sowas, oft aber auch aus zwang und nciht weil sie es wirklich so meinen. Aber das ist nicht okay!! Lästern ist erlaubt solange man dabei nicht den betroffen in seiner würde verletzt oder sogar seinen Ruf schädigt oder sowas, Dann gehen sie zu weit. Und über sowas sollte man sich schon gar nicht lustig machen!! Vielleicht kannst du ihnen das auch irgendwie klar machen.

      Liebe grüße und viel Kraft^^
      Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz
      hm, also alleine in die disco würde ich auch nicht gehen ;)

      wie wärs denn mit irgendeiner sportart? oder einem sprachkurs?
      klar ist es ein bisschen blöd das erste mal hinzugehen aber man kommt bei sowas ganz schnell mit den anderen in kontakt. viele sind außerdem auch alleine da :)
      einfach mal gucken ob du was findest, was dir spaß machen könnte.

      mit deinen eltern würde ich trotzdem nochmal reden. auch wenns schwer ist, aber vielleicht wissen sie gar nicht, dass du mit der urlaubsplanung nicht einverstanden warst?!

      bezüglich deiner schulsituation: das klingt ja nicht schön...hast du die möglichkeit die schule zu wechseln?
      wenn nicht könntest du mit deiner klassenlehrerin oder einem vertrauenslehrer über die situation reden. ansonsten versuch die anderen zu ignorieren (ich weiß, dass ist sehr viel leichter gesagt als getan). aber leider ist es so das es wahrscheinlich nicht besser wird, wenn sie merken das du angst hast.

      lg
      alone
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      @wAkEuP!!1
      Wir versuchen immer sie zu ignorieren.. geht aber nicht oft..
      Naja, so wirklich möchte ich niemanden aus meiner Klasse alles anvertrauen.. wir sind nur 3 Mädchen.. und 3 Jungs (Bei Theorie noch 5 Jungs mehr -.-) und alle 3 so total verschieden..^^ außerdem haben sie sich schon mal alle übers ritzen lustig gemacht.. drum mag ich nicht mit ihnen darüber sprechen..


      @all alone
      wegen der Schule ist so.. mach halt grad Ausbildung. mit wechseln is da also nicht viel..

      Das schlimme ist halt, das wir schon mit einem Lehrer geredet haben.. und auch so kriegen es ja alle Lehrer mit. Die Lehrerinnen müssen das auch immer ertragen und können sich nicht durchsetzen.. und männliche Lehrer sind es nur 3.. naja..

      Einen Sprachkurs werd ich ab September besuchen^^ das ist schon geplant.. aber sind bestimmt viele ältere da.. na mal sehn. Und Reiten lern ich ja auch gerade.. nur bis jetzt ist es noch Einzelunterricht. Wenn ich dann in einer Gruppe bin ergibt da vielleicht auch was. Leider dauert das noch =(

      The vision is the possibility that your best days are ahead.
      The vision is the possibility that we're more loved than we'll ever know.
      The vision is hope, and hope is real.
      You are not alone, and this is not the end of your story.


      To WrIte LoVe On HeR aRmS