Wie soll ich reagieren?

      Wie soll ich reagieren?

      Ich habe heute Abend mit meinem Freund telephoniert, und er hat mir gesagt, dass er so einen totalen Druck hat, sich die Arme a*fzus*hne*den. Ich meinte dann zu ihm, er solle sich ablenken, raus gehen, oder die Hände unter kaltes Wasser halten. Er meinte, er hätte keine Lust, rauszugehen, und das mit dem Wasser hätte er schon probiert, aber das würde ihm nicht helfen.
      Ich weiß gar nicht wirklich, was ich da machen soll. Vielleicht ihn ablenken, über etwas anderes reden? Mhm... :(
      Was mich auch ehrlich gesagt etwas wundert, ist, dass er zwar sagt, dass er dieses Verlangen hat, aber das er es nie wirklich tut.
      [SIZE="9"]Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt,
      mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht,
      und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt,
      will ich nichts zu tun haben.
      [/SIZE]
      Morgen wird er da (vermutlich?) schon gar nicht mehr dran denken, so wie ich ihn kenne...
      Und wenn ich bei ihm bin, was soll ich dann sagen?
      Gestern Abend hatten wir so eine Diskussion über unsere Beziehung... irgendwann saßen wir dann beide (weinend) nebeneinander, und ich habe ihn dann irgendwann gefragt, was er denkt. Und er hat gesagt: "Das willst du nicht wissen", und ich meinte, dass ich es sehr wohl wissen möchte. Und dann meinte er: "Ich denke gerade daran, ob es irgendetwas ändern würde, wenn ich mir jetzt die P*lsad*rn aufsc*ne*den würde."
      Was soll ich denn da sagen? :(
      [SIZE="9"]Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt,
      mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht,
      und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt,
      will ich nichts zu tun haben.
      [/SIZE]
      oh je. weisst du, wieso er so einen drang hat sich selbst zu verletzen?
      vielleicht kannst du ihm auch ein paar Skills geben, dass er die alle ausprobieren soll, wenn er den das verlangen nach schmerzen bekommt.
      irgendetwas ist sicher dabei, was ihm 'zusagt'.

      edit: formfehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HerWordsKill“ ()

      Ich denke, er fühlt sich einfach allgemein ziemlich überfordert... Und dazu kommt, dass unsere Beziehung gerade ziemlich auf der Kippe steht... :(
      Und er meint halt auch, dass das seine Schuld ist... Und ich kann auch nicht ehrlich sagen, dass das nicht so ist, deshalb sage ich da gar nichts.

      Das mit den Skills habe ich ihm auch schon gesagt (ich habe ihm uch mal eine Liste ausgedruckt), aber er schien sich nicht wirklich damit beschäftigen zu wollen... *seufz*
      [SIZE="9"]Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt,
      mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht,
      und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt,
      will ich nichts zu tun haben.
      [/SIZE]
      hm, also ich kann jetzt auch komplett falsch liegen aber wenn er solche dinge wie
      er hat so einen totalen Druck, sich die Arme a*fzus*hne*den

      öfter mal sagt es aber nie tut und sich auch nicht mit skills beschäftigen will könnte es natürlich sein, dass er versucht dich damit unter druck zu setzten. gerade wenn du sagst das eure beziehung auf der kippe steht und er daran nicht ganz unschuldig ist.

      vielleicht weiß er sich einfach nicht anders zu helfen und denkt, wenn soetwas sagt, dann bleibst du eher bei ihm, weils ihm ja schlecht geht.

      das alles sind nur vermutungen und vielleicht ist es ganz anders, aber so oder so, lass dich nicht von ihm unter drukc setzten.
      wenn er wieder davon spricht sich zu ritzen dann sagt ihm in einem oder zwei sätzen, das es skills gibt, du auch bereit bist ihm einen link zu geben oder eine liste zu schicken. wenn er dann wieder sagt das das alles nicht funktioniert, würde ich an deiner stelle nicht weiter drauf eingehen und versuchen das gespräch normal weiterzuführen. wenn das nicht möglich ist, weil er immer wieder zum thema svv zurückkommt, würde ich das gespräch sogar ganz beenden. könntest in dem fall ja auch sagen das du nicht mlchtest das er sich verletzt und deswegen die skills rausgesucht hast, du dich aber hilflos fühlst wenn er das so abblockt.

      soviel von mir :)
      lg
      alone
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Also dass er das nur sagt, damit ich nicht Schluss mache, glaube ich nicht...
      Er hat es nämlich früher wirklich getan und es mir erst verschwiegen.

      Aber das Zweite wäre eine Idee... Das könnte ich so machen. :)
      [SIZE="9"]Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt,
      mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht,
      und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt,
      will ich nichts zu tun haben.
      [/SIZE]