irgendwas kaputt in mir?

      irgendwas kaputt in mir?

      Hallo,

      eigentlich mag ich solche Themen ja gar nicht öffentlich ansprechen, weil mir das zu unangenehm ist, aber ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll.

      Ich nehme meine Pille jetzt seit 2 Jahren und hatte nie Probleme damit. Letzten Monat vergaß ich sie ein oder zwei Mal und es geschah nichts. Diesen Monat (also jetzt ca 2,5 Wochen) habe ich sie 3 Mal vergessen, allerdings nicht an drei Tagen hintereinander. Vorgestern hatte ich leichte Schmierblutungen und seit gestern habe ich auf einmal meine Periode. Ich blute wie ein abgest*ch*nes Schwein, viel schlimmer als bei meiner normalen Blutung. Ich nehme die Pille jetzt weiter und werde auch nicht aussetzen, wenn die Packung zu Ende ist (Tipp meiner Mutter) und nächste Woche werde ich sobald es geht (vermutlich erst Dienstag) meinen Frauenarzt aufsuchen. Aber trotzdem habe ich Angst, dass irgendwas in mir kaputt ist, weil das so stark blutet. Kann das wirklich nur davon kommen, dass ich die Pille drei Mal vergessen habe? Hat jemand schon mal so etwas gehabt? Ich brauch nur ein bisschen Beruhigung, hab wirklich ziemlich Angst, dass da was nicht stimmt...

      Verwirrte Grüße

      tränenfänger
      Das Meer verlassen über dem Ursprung des Seins
      Tauch in das Meer laß Dich treiben
      Es ist Jahre her

      Diorama - Das Meer
      Also, normalerweise kann das unregelmäßige Einnehmen oder ein Aussetzen beim Einnehmen der Pille nicht zu solchen Konsequenzen führen, wär mir zumindest neu.
      Sie hat zwar eine gewisse regulierende Wirkung, aber so heftig wie du das beschreibst kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

      Abhängig davon, wie heftig die Blutung ist, solltest du Montag spätestens, vllt aber heute noch einen Arzt aufsuchen. Das mit dem abgestochenen Schwein werte ich mal als Übertreibung, ansonnsten müsstest du sofort zur Notaufnahme.

      Die Möglichkeit einer inneren Verletzung ist natürlich gegeben. Sowas kann beim Geschlechtsverkehr passiert sein oder du hast dich mit einem Fingernagel selbst verletzt - es gibt eigentlich ziemlich viel, was sein könnte.

      Es könnte auch sein, das es eine "normale" Zwischenblutung ist, die einfach etwas heftiger ausfällt - wodurch auch immer bedingt.

      Etwas Genaues kann dir halt nur ein Arzt sagen.

      Also wenn das mal keine hilfreiche Antwort war. =D

      Sorry das ich dir nichts konstruktives sagen kann. Wende dich eventuell einfach mal an ein meidizinisches Forum - google hilft bestimmt.

      lg,
      sin
      mehrmaliges Vergessen der Pille kann durchaus zu stärkeren Zwischenblutungen oder verfrühten Abbruchblutungen führen. Auch wenn man sie vorher schon mal vergessen hatte und nichts passiert ist. Das kann sich immer mal ändern.

      Ich hätte eigentlich eher dazu geraten, eine Pause zu machen (sonst kann es sein, dass die Zwischenblutung weiter andauert, bis die Packung fertig ist) und dann halt wegen Schutz aufzupassen (mind. 7 Tage zusätzlich verhüten).

      sollte die Bl*tung wirklich derart heftig sein, wäre es wohl besser, zum Arzt zu gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maleika“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher