Warum wieder???

      Warum wieder???

      Hallo,

      warum muss ich nahezu jeden Tag fr*ss*n und k*tz*n????? Warum wieder??? Warum kann ich nicht einfach so essen, wie das jeder normale Mensch tut? Jeden Abend nehme ich mir vor, es nicht mehr zu tun, jeden morgen steht dieser Entschluss wie ein guter Vorsatz sicher auf zwei Beinen. Doch dann kommt der Tag mit seinen Belastungen, und ich tue es einfach. Ich k*tz* mir einfach die Gefühle weg, mein sch**ß Leben aus dem Hals. Ich weiß nicht genau, was ich damit unterdrücken will, ich weiß nur, dass dieser Unterdrückungsmechanismus nicht mehr lange funktioniert - um genau zu sein, tut er es schon jetzt nicht mehr. :(

      Ja, ich weiß, dass es immer eine Entscheidung ist, ob man mit der ES weiterleben will, oder nicht. Und ich habe in den letzten 10 Jahren gegen meine ES gekämpft, mich immer wieder dagegen entschieden, jeden Tag diesen Entschluss wiederholt und sie schließlich mehr oder weniger besiegt, war zumindest symptomfrei, hatte wieder Spaß am Essen. Deshalb verstehe ich umso weniger, weshalb ich sie jetzt wieder zu brauchen scheine. Ich weiß ja, dass es mich kaputt macht. :(

      Andererseits stelle ich mir die Frage, was würde passieren, wenn ich die ES momentan nicht mehr hätte. Ich glaube, ich würde durchdrehen, mit meinen Gefühlen/Erinnerungen nicht klarkommen. Ich schreibe wie blöd Tagebuch, wende Skills und Ablenkungen an, und trotzdem drehen sich meine Gedanken nur um das Thema Z*rst*rung.

      Vielleicht bin ich auch einfach zu feige, mich dem Leben in all seinen Facetten zu stellen.

      Liebe Grüße
      A.
      "Ich möchte die Augen schließen, sie öffnen und ein neuer Mensch sein!"
      Hallo Löwenmäuschen!

      Du scheinst ja wieder ziemlich in der ES zu stecken. Und ich kann sehr gut verstehen, dass es dich verzweifeln lässt, wenn der Tag nur aus fressen und brechen besteht.
      Du hast geschrieben, dass du einige Zeit clean warst. Was ist passiert, dass du wieder rückfällig geworden bist? Kannst du für dich da nen Zusammenhang erkennen?
      Irgendwas scheint dir wahnsinnig zu schaffen zu machen, wenn du schreibst, dass du ohne ES momentan durchdrehen würdest. Vielleicht hilft es dir, deinen Tag mal genau unter die Lupe zu nehmen: hast du zu wenig oder zu viel Freizeit, fehlt Struktur, stellst du zu hohe Anforderungen an dich...etc...
      Wenn dein Essrythmus so durcheinander ist, hilft es dir vielleicht, nicht alleine zu essen.
      Darf ich fragen, ob du in Therapie bist? Ich will dich hier nicht bekehren, aber so wie das für mich klingt, brauchst du Unterstützung. Zumal deine ES schon seit 10 Jahren besteht. Da (und ich sprech da leider aus eigener Erfahrung) ist es schwierig so eingefahrene Verhaltensmuster alleine zu durchbrechen.

      bröckchen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher