ein guter freund

      ein guter freund

      ein guter freund von mir hat ein schwerwiegendes problem mit depressionen. Sie kommen immer schubweise überihn. Er nimmt auch ein medikament dagegen was recht gut zu wirken scheint. Aber grad ebend hat er mir erzählt, das er währund meines urlaubs einmal das gefühl hatte das die wände auf ihn zukamen. Er ist nachts aufgewacht und hat das licht angemacht und dann ging das los. Er hatte vorher nie solche probleme. Und wartet auch schon seit monaten auf einen pschychologentermin. Ich kann ihm nur meine hilfe anbieten und ich glaube die bringt ihn nicht weiter. Ich hab ihn sofort gesagt er solle zum neurologen gehen wenn es nocheinmal auftritt. In meiner klinikzeit hatte ich ja auch mit einem kontakt der eine pschychose hatte und der rastete einfach aus, weinte und zitterte und ich habe angst das es meinem freund auch so ergehen wird wenn man nicht schnell genug handelt. Sein termin bei der theapeutin ist erst in 2monaten und ich frage mich was ich ihm raten soll...ich mach mir sorgen um ihn...

      danke schon jetzt für eure antworten
      Das klingt ziemlich nach Dissoziation, oder? Also das mit dem "Wände auf sich zukommen". Ich kenne mich da nicht soo gut mit aus, aber ich meine, soetwas auch schon hier im Forum gelesen zu haben.
      Hier gibt es doch auch eine Liste mit Skills gegen das Dissoziieren. Gib ihm die am besten mal, vielleicht hilft das.

      Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein... :(
      Was wäre denn mit einer (Tages-)Klinik?
      Oder er könnte zu einer Beratungsstelle gehen, auch wenn ich nicht weiß, ob die für sowas auch geschult sind...
      [SIZE="9"]Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt,
      mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht,
      und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt,
      will ich nichts zu tun haben.
      [/SIZE]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher