entäuscht iwie

      entäuscht iwie

      heey iche wieder sorry

      iwie bin ich gerade von allen und jedem entäuscht... ich weiß auch nicht.
      Ich hab das Gefühl meine beste Freundin ist es nicht mehr. Wir machen selten was zusammen. Seit sie ihren Freund hat, noch weniger und allen Anschein interessiert sie sich mehr für eine andere...
      Ja und eine andere sehr gute Freundin erzählt eigtl nur von iwelchen Typen die wieder in sie verknallt sind o.ä. Aber mir zuhören kommt da ein bisschn zu kurz.
      Ich weiß es klingt kindisch und sowieso banal... aber es zieht mich gerade sehr runter. Wei ich gleich immer den schwarzen peter an die wand malen muss :(
      iwie hab ich das gefühl sie interessieren sich nich für mich und sie wollen mich auch eigtl nicht haben... ich fühl mich so überflüssig und keine Ahnung... ich will nich mehr.....
      ich weiß nich was ich denken soll.. Vllt übertreib mal wieder und alles is okay????? keine ahnung.....
      am liebsten würde ich einfach nur in der ecke liegen und warten bis der tag vergeht..... ich hab auch zu nix lust und paah
      sorry für mein rumgeheule...ich will das es aufhört!!!!!!!!!!!!!!!!!

      lg
      schokodrops
      uff hmm.... das hört sich alles wieder sehr bekannt an.
      Ich denke es ist von beiden Seiten ein bisschen.
      Zum einen siehst du es etwas übertrieben. Ich glaube nicht das du prinzipiell links liegen gelassen wirst. Zum anderen naja wenn deine beste Freundin einen neuen Freund hat solltest du da auch hinter ihr stehen und gerade als beste Freundin verstehen das es da momenten erstmal wichtigeres gibt. Aber rede doch mal mit ihr was dich bedrückt. Das du dir mehr Zeit mit ihr wünschst. Ggf verstehst du dich auch mit ihren neuen Freund und ihr könnte gemeinsam was unternehmen.
      Fühl dich nur bitte wegen sowas nicht überflüssig. Ich persönlich halte Freunde etwas mehr auf abstand weil ich genau solche Situationen kenne. Nutze solche situationen um einfach mal was nur für dich zu machen, keine Gemeinschaftsaktionen sondern was nur für dich alleine. Geh shoppen, Spiel ein PC oder Konsolenspiel, schau einen Film an lies ein Buch. Frag aber vorher deine Freunde ob sie in andermal für dich Zeit haben. Und zu der Freundin die nur andere Typen im Kopf hat: Sag ihr auch mal das du dir wünschst das auch sie mal zuhören kann. Zu einer Freundschaft gehört das auch dazu. Überschütte aber Freunde nicht mit deinen Problemen denn die können dir wenn überhaupt nur zuhören bzw versuchen für dich da zu sein, helfen kannst du dir nur selber.

      Also nochmal im Kurzen, nimm dir momentan mal etwas Zeit nur für dich, klär aber mit deinen Freunden ab wann ihr mal wieder was zusammen unternehmt. Das wichtigste ist GEGENSEITIGE rücksichtnahme.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      mhmh danke für deine antwort 8)

      naja ch weiß nicht. ich akzeptiere es wirklich das sie zeit zusammen verbringen wollen. SIe sind seit einem halbem Jahr zusammen und ich verstehe mich auch gut mit ihm. Aber es ist zeitl. immer so das es nicht passt iwie.
      Ich hab ihr auch geschrieben das ich gerne mehr mit ihr unternehmen würde, und treffen werden wir uns wahrscheinlich morgen :rolleyes:. aber es wird wieder so ablaufen, das wir uns danach wieder wochenlang nicht sehen...
      UNd abstand halten mache ich für gewöhnlich auch, ehrlich... aber meine beiden "dicksten" freunde will ich schon öfters sehen. :)
      und es is bei mir ja nich der fall das ich ununterbrochen beschäftigt werden will im gegenteil.....
      seit anfang der ferien(auch shcon vorher) sitze ich die meißte Zeit vorm Comuter, leider.... oder schau fernsehen. Aber iwie hab ich das gefüh zu verblöden...... 8o
      UNd wenn J. und ich uns vornehmen uns zu treffen is es häufig so das es eben nicht klappt :( bzw das sie nicht bescheid sagt....
      und da kommt man dann eben auf solche ideen, vorallem wenn man dann abwesenheitsnotizen wie ,, we war wieder geil " von ihr liest weil sie mich nich mal fragt... also schließ ich ja daraus das sie mich nicht dabei haben will.... aus welchen gründen auch immer. und ich bin nicht der typ mensch der im realen leben nur rumjammert und leidet und die spaßbremse wäre, ganz im gegenteil ......
      (selten das ich auf einer party auf einmal ne depriphase bekomme ;()

      zur anderen -
      ja das kann ich antürlich machen, aber ich hab angst das sie dann sauer auf mich ist...ich weiß es klingt blöd aber so is des bei mir.....
      ich bin ja auch nich bei P. un heul ihr die ohren voll "mein leben is so scheiße" WIRKLICH NICH.... bin eben eine die lieber lacht und spaß hat weil es mir eigtl unangenehm ist wenn ich mit meinen problemem nerve ... aber wenn ich dann mal reden will dann klappts eben nich

      auch wenn ich hier im forum meine "probleme" schildere... ich hab echt lange gebraucht und überlegt ob ich mich registriere :(...gerade dann könnt ich mich ohfrfeigen wiel ich andere belaste ....

      vlg an dich
      Das Forum ist dazu da andere zu "belasten" sofern man das so nennen darf. Es ist wichtig für dich auch deine Bedürfnisse aus zu drücken und sie anderen klar zu machen, nur so kann dir geholfen werden und ggf auch den leuten die dich mögen und sich wundern was auf einmal mit dir los ist. Was dich so bedrückt. Es ist nur wichtig genau diesen Schritt zu gehen und nicht zu denken "Jetzt belaste ich wieder andere" man muss sich selber fragen "Mir tut es gut darüber zu reden also möchte ich es auch ansprechen" Anfangs muss man sich dazu zwingen sowas an zu sprechen aber je mehr man mitbekommt das es einen selbst erleichtert und entsprechend gute Resonanz zurückkommt geht es immer einfach. Jeder Mensch hat Bedürfnisse, das Bedürfnis zu Reden wenns einen schlecht geht, das Bedürfnisse seinen besten Freund zu treffen etc. Auch so haben die anderen Menschen ihre eigenen Bedürfnisse. Wichtig ist wie oben von mir schon beschrieben dort die gegenseitig rücksichtnahme sowas an zu erkennen (Die eigenen und die der anderen) wie schon gesagt, anfangs musst du dich dazu zwingen solche Themen an zu sprechen. Das wird aber einfacher werden, aber den Schritt kannst nur mal wieder du gehen weil nur du weißt was dir gut tut was du ansprechen willst was dir probleme bereitet aber genau das musst du den leuten mitteilen.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      Wie ich herausgefunden hab ist es oft genau das gefühl dass man nervt was einem das leben hart macht.

      Denn ich glaube kaum dass du damit nervst... und ich glaub ned dass sie auf dich sauer ist. Wenn sie dich vollabert darfst du sie auch vollabern, kruz gesagt... und in einer freundschaft labert man bekanntlich oft... sonst wärs ja keine freundschaft.

      Ich weiss wie du dich anfühlst, du willst nicht stören... du willst einfach nur die glückliche freundin sein...

      das problem is, das wirdst du nicht sein können wenn dich alles erdrückt und dich klein macht. Es wird nur schlimmer und schlimmer werden... okay, internet ist immer ein gutes problem-loswerd mittel (wie ich in den letzen paar jahren gelernt hab) aber nix kann ein gespräch mit jemandem im RL der/die dir nah is übertreffen...

      Du belastest hier übrigens keinen mit dem was du schreibst... es stehen bestimmt tausende, wohl viel, vliel mehr, threads im forum und die haben auch niemand belastet... sonst wär das forum längst nimma da...

      Im übrigen, ein mal probleme loswerden macht dich nicht zur jammertüte oda nervensäge... das tuts eher wenn du NUR jammerst... aber das tust du ja wie du sagst nicht!
      Also gönn dir doch ein mal ein bischen traurigkeit damit es aus dir raus is und du wieder richtig glücklich sein kannst... schaden wirdst du niemand damit und wenn die freunde wirklich gute freunde sind dann werden die auch nicht verschwinden!
      Jedenfalls bin ich noch nie verschwunden weil mir jemand von seinen problemen erzählt hat... okay, ich hab ab und an mal sagen müsses dass ich gerade selber verwirrt bin un gerade nicht kann, aber noch hab ich wegen so was eine gute bekanntschaft nicht verloren.

      Weiss nicht, vllt hat dir das etwas mut gemacht... ich hoffs jedenfalls...
      wenn nicht, naja dann weisst du dass mindistens hier ein paar leute mitlesen!

      Liebe grüsse,
      Kris
      Vivere Militare Est!
      aber es ist schwer :( ich weiß es ja aber es will und will nich funktionieren ....
      ich werd s morgen auf jeden fall versuchen , aber ich hab echt angst...was is denn wenn sie mir dann wirklich sagt: ja eigtl bist du nicht das für mich, was ich für dich bin..... kann ja sein .....mhmh
      aber ehrlich vielen lieben dank für deine lieben worte wirklich!!!!!
      Original von schokodrops
      aber es ist schwer :( ich weiß es ja aber es will und will nich funktionieren ....
      ich werd s morgen auf jeden fall versuchen


      Das es leicht wird hat niemand gesagt, aber wie bitte solls besser werden wenn du nicht den schritt machst? Andere Leute können keine Gedanken lesen auch wenn das einiges vereinfachen würde. Aber genau mit dem Problem stehst du echt nicht alleine. Der Versucht zählt und selbst wenn der mal in die Hose geht, wieder und wieder versuchen gerade was die eigenen Bedürfnisse angeht. Klar ist es schwierig, aber wie sagte die Betreuerin bei der ich SKT (Soziales Kompetenz Training) hatte. "Was hast du zu verlieren?" Es ist scheiße schwer, wird auch anfangs noch wirklich schwer sein und ein innerer Kampf werden aber jede kleine Sieg, und wenns erstmal wirklich nur bei kleinigkeiten ist die einen Bedrücken ist ein Schritt in die richtige Richtung.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."