...verzweiflung...

      ...verzweiflung...

      hey ihr,

      heute hab ich eine sehr traurig e-mail von meiner langjährigen besten freundin erhalten...
      wir waren immer sehr offen zueinander, haben uns versucht halt zu geben... füreinander da zu sein... uns mut zu machen,einander zu verstehen...aber es ging nie über die virtuelle welt des internets hinaus... ausser vielleicht einmal karten und briefe...päckchen zu weihnachten uns zum geburtstag...

      sie hat mir heute gesagt, dass es ihr vor einem viertel jahr sehr schlecht ging. sie wurde eingewiesen, war ein paar tage auf der geschlossenen und dann auf der offenen... mittlerweile ist sie wieder zu hause und in psychiatrischer und psychologischer behandlung...

      ich hab immer versucht für sie da zu sein... aber in all den jahren hatte ich bemerkt, dass dies einfach nicht ausreicht... der kontakt wurde weniger und meine sorgen immer größer.. teilweise hat mich die angst sie zu verlieren aufg*fr*ss*n.... ich wusste wie schlecht es ihr ging und habe immer mein möglichstes versucht... aber nun musste ich schm*rzh*ft einsehen, dass dies einfach nicht ausreicht...

      ich würde so gern mehr für sie tun, als nur über e-mail, brief, sms für sie da zu sein... weil ich mir solche vorwürfe mache nicht genug getan zu haben... einfach nicht für sie da gewesen zu sein....
      ich hab sie wirklich gern und ich möchte sie nicht verlieren....

      es tut w*h sie so leiden zu sehen.... aber ich weiss nicht was ich noch tun soll um ihr bestmöglich zu helfen....

      [edit: satz rausgenommen. BITTE LÖSCHREGEL 05 BEACHTEN. / solaine]
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      RE: ...verzweiflung...

      Hey,

      Ich finde es schön, dass du zu deiner Freundin so hältst und dass ihr euch alles erzählen könnt.
      Aber denk dabei auch an dich.
      Du bsit für sie nicht verantwortlich.
      Du kannst ihr zuhören und Tipps geben, aber ihr Leben ist ihr Leben und deins ist deins.
      Vergiss das bitte nicht.

      Kannst du dich nichtmal mit ihr treffen?
      Wäre das möglich?

      Alles Gute,
      BlackOne

      [edit: angepasst. BITTE LÖSCHREGEL 05 BEACHTEN. / solaine]
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hey Kleine_traene,

      ich möchte mich BlackOne anschließen und das mit dem Treffen wollte ich auch gerade fragen. Liegt eine große Distanz zwischen euch? Vielleicht könnte man sich irgendwie in der Mitte treffen oder so?

      Es ist gut, dass du helfen magst, aber es gibt eben Grenzen. Ich denke aus deiner Beschreibung, dass du das, was du faktisch tun kannst (Gespräche - über Probleme oder eben nur Ablenkung - anbieten, Resonanz geben, da sein) schon tust. An manchen Punkten kann niemand mehr - oder eben nur noch eine Fachperson - helfen.

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      hey ihr zwei,

      danke für euere antworten.

      ich weiss, dass ich nicht mehr tun kann als das alles... aber ich würde gerne mehr tun... und gerade deshalb mache ich mir vorwürfe... irgendwie bin ich noch nie so richtig damit klargekommen...
      vielleicht ist es wirklich nicht richtig sich so sehr für andere aufzuopfern, weil das ja nie in dem maße zurückkommt... das hab ich schon oft bemerkt...

      mit dem treffen ist so eine sache... es liegen 800 km und 2 länder zwischen uns... jetzt bin ich mobiler durch mein auto... aber mein geldbeutel dagegen wird nich voller... und ob sie es will... darauf habe ich nie eine antwort bekommen als ich es ihr anbot... zumindest in der letzten zeit....
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      hallo kleine_träne,

      wenn der kontakt weniger wurde, sie nicht für ein treffen zugesagt hat... vielleicht möchte sie dich nicht zu sehr mit ihren problemen belasten?
      dann vertrau darauf, dass sie sich hilfe sucht, sofern sie dies auch möchte und bereit dazu ist.
      weiter kannst du nicht viel mehr für sie tun, als "einfach" da zu sein.

      nebenbei... wenn es wirklich überlebensnotwendig oder von herzen gewünscht wird, lässt sich ein treffen mit sicherheit arrangieren ;)


      lg secondary