Anmeldungszeit für Therapie ?

      Anmeldungszeit für Therapie ?

      Hallo,

      ich selber wusste was F63 ist und es ist Persönlichkeitsstörung. Vor einigen Tagen bekam ich die Info auf eine Seite, wo ich 5 von 8 Punkten des Borderlines Syndrom habe. Dies wollte ich zwar nicht allzuernst nehmen nun hab ich aber eine andere Person gehört, die mir dies bescheinigt hatte. Die Person meinte, ich müsse auf grund meines Borderlines Syndrom in eine Spezialklinik, da diese oder auch an meinem Heimatort keine Vorhanden ist. Die Psycholgin im PKH meinte lediglich, dass eine Anmledung länger dauern tut als einen Monat ? Man muss auch überdenken, wer dies bezahlt bzw wer der Kostenträger ist? Es ist so ich brauche dringst viele Therapien. Aber weis nicht wie ich das jetzt gebacken soll.

      Ich bekomme von vielen meiner ehmaligen Freunden ans Herz gelegt, eine Therapie zu machen. Ich weis auch das ich die brauche, nur wollte ich es bisher immer ohne Versuchen, weil ich meine Probleme selbst klären wollte aber seit der Anemdlung hier hat sich auch bei mir zuhause viel getan das es mir wichtig ist. Viele Situtation wirbeln meine Vergangenheit wieder hoch, dass ich kaum noch an gutes denken kann. Ich hatte gestern Abend 2 seiten ein guten Moment und einen schlechten. WIe der gute Moment wird weis ich jdoch jetzt noch nicht, da ich der Person noch nicht sagte, dass ich ein Boarderline Syntrom habe und davor auch angst habe der Person das zu sagen. Die Person wurde selber oft verarscht und ist einsam wie ich und schreibt Ihre Wut nieder.

      Nur meine Frage ist: "Weis jemand von euch, der eine Therapie gegen Boarderlin gemacht hat, wie lange diese Anemldung im schnitt dauern ?"

      Wäre dankbar für eine Antwort. Ansonsten quält mich dies bis Donnerstag 13 Uhr rum, denn dort hab ich dann den nächsten Termin.

      Gruß CanZu

      RE: Anmeldungszeit für Therapie ?

      Hey,

      also ich bin jetzt auf der Warteliste in Mannheim im ZI, allerdings beträgt die Wartezeit 6-9 Monate. Weiß, dass ist eine Ewigkeit, ich finds auch nicht gut. Aber es soll die beste sein, gegen Borderline-Störungen.
      War schon mal im Christophsbad in Göppingen, das hat mir persönlich nicht sehr viel gebracht. Dann war ich in Friedberg (Hessen) 10 Wochen in ner Tagesklinik. Also du kannst immer davon ausgehen dass die Wartezeiten zwischen 3-9 Monaten dauern... ist leider so... LEIDER!! Habs nämlich auch ganz dringend nötig! Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.. und achso, der Weg, die Entfernung spielt keine Rolle hauptsache man wird behandelt. Deswegen war ich auch immer weiter weg..
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...
      Danke Dir für die Info. Also ist es besser noch die 12 MOnate ausbildung zu machen und anschließend die Therapie sonst ist das weggeworfene Zeit. Ich weis ich denke vlt wieder nur falsch nur möchte ich auch was tun und nicht sage ich jetzt 6 Monate zuhause rumsitzen. Weil hier bekomme ich eh nur ärger.

      Gruß CanZu
      ..es ist ein langer Weg und selbst die Thera ist ziemlich hart und man will oft aufgeben weil man sich nie sicher ist, ob man es schafft. Aber versuche es aufjedenfall. An deiner Stelle würde ich es erstmal Ambluant versuchen, solange du noch deine Ausbildung machst und dann stationär gehen. Hab sogar zwei Therapeuten..
      bin auch zu Hause und hab ständig nur Ärger..
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...
      Jenny86 es ist bei mir so, dass meine Ausbildung das Arbeitsamt finanziert nach SGB IX und diese mir sagen, dass ich bein einer Therapie aussetzen müsse. Therapie ist auch eine art Ambulante sowie eine Stationäre damit gemeint. Das Arbeitsamt hatte damals zur Zeit noch nichts unernommen als ich wärend einer Berufsvorbereitenden Maßnahme ich mehfrach in eine Ambulante Gespräche gegeangen bin. Nur diese Gespräche helfen nich.

      Ich weis nicht wie ich es erklären soll, es ist so ich habe kontakt mit leuten und irgendwann fühlen die sich meiner meinung nach genervt das ich dies nicht merke und tun mich dann es auf einer für mich nicht verständlichen weise äußern.

      Andere versuchen mi rzu helfen wiessen wies mir geht und lassen mich dann auch fallen, damit dieses ich nicht selber kaputt machen.

      FInde es auch gut aber ich denke das es auch das aus einer normalen unterhaltung darfstellt Ich brauche wie ich schon in meinem anderen Thema geschreiben hatte eine Sozialtherapie um den umgang mit Menschen zu lernen weil ich öfters diese beschuldige und das oft ohne es zu wissen.

      Antiagreisontraining damit ich meine Wut in girff bekomme und keine leeren Drohungen mehr äußere.

      Mehr liegt mir jetzt direkt nicht auf dem Herzen auser das ich halt den Kummer der vergangenheit zu oft wieder hochkommt.

      gruß CanZu
      eine Sache, die ich nicht ganz verstehe:

      ich selber wusste was F63 ist und es ist Persönlichkeitsstörung.

      laut dem ICD-10 ist F63 keine Persönlichkeitsstörung, sondern es sidn verschiednee Verhaltensstörungen, zB pathologische Glücksspielen(F63.0), Pyromanie(F63.1) oder Kleptomanie(F63.2).

      Und, wer hat dir denn die Diagnose BPS gestellt? Weil das geht nicht ganz aus deinem Posting hervor, udn BPS ist keine Diagnose, die man mal eben so stellen sollte (auch wenn es viele Ärzte leider anders handhaben)
      seltsam auf den voherigen Beitrag hab ich keine Info bekommen via mail. aber dennoch ich habe mich vorhin belsen, da das Thema für mich heute irgendwie sehr hcoh war hab sogar ein Blog deswegen aufgemacht weil viele Menschen nicht wissen,d ass es leute gibt die anders sind, die auch Borderlinsyndrome haben aber manche gaben auf den Blog dumme Komentare sowie "Autsch" oder "Man kann aus den Grund keine Freundschaften aufbauen" Ich finde man kann es und ich wurde auch gefragt was Borderline ist und hab bei der lieben wiki nachgeschalgen und was hab ich festgestlelt es ist Persönlichkeitsstörung mit Empfindungsschwierrigkeiten..

      Wie der zufall es glaube wollt, bin ich seit einer Woche in einem Mannheimer Webradio und hab mal dort die Leute aus Mannheim gefragt wegen dem Klinikum, die selber haben auch gehört das es sehr gut seien soll. Und nun gehe ich mit voller Kraft daran und hoffe das ich dann auf Die Warteliste kommen kann und hoffe auch in einen Jahr wenn dann bitte dran kommen kann. Ich sag es so, wenn es so gut sein solle gegen dieses Verhalten und man von vielen seiten das hört dann muss ja wohl wahres dran sein.

      Ich würde meinen der Thread hat sich jetzt für mich im Grunde erledigt, denn meine hilfe werde ich hoffe dann bekommen obwohl ich Donnerstag nochmal berichten werde über den Sozialtehrapeutischen Entschluss und was mit mir weiterpassiert.

      ALso bis dahin
      CanZu
      *verschluck am Staub des Threads*

      ich habe nochmal kurz den Weg hier her gefunden, ich bin zwar hier registriert und schau abundzu rein, warum weil ich eine Umgebung fand, die half, Ich schau auf einen Beitrag, man hat mir hier nicht veruscht irgendwo zu helfen und Angst zu lindern, eine User kann ich alles was geschah verdanken. Und das Im Positiven Sinne, ja mag es Falsch klingen aber es ist so. Die Userin und deren Freunde setzten mir signale, mit dem 14.10. endete Meine Ausbildung auf Papier, jedoch im Zustand am 1. September Ich habe am 14.11. meine Wohnung bezogen die ab 1.12. richtig mein zuahuse ist. Jedoch fehlen möbel und in meinem Leben passierte auch viel, ich fand durch die Perosn auch Freunde, ja einige verlor ich.

      Aber zum wesentlichen mal, am 4 Oktober beagann alles sehr schnell zu laufen Antrag wurde gemacht und es ging zur Rente und die Rente bewillige noch kurz vor dem 19.11. (bitte mich nicht mehr nach meiner Klinik an das Datum erinnern). Vom 10 - 14 November übernachte ich im Wohnhaus der Sozialhilfe, es ist auch ein Obdachlosenheim. Am Freitag den 5. Dezember rief mich trotz vor 2 wochen genannten langen wartezeiten die Klinik Ortenau an. Sie fragte mich wann ich denn anreißen wolle, am 11. Dezember oder 23. Dezember, somit entschied ich mich dafür am Nächsten Tag hatte ich abends den Cower im Briefkasten, 1,5 Wochen nachdem sandte ich Dokumente zurück zur Klinik. Am Freitag den 19. Dezember hatte ich Suizidgedanken, ich war bei der Deutschenbahn wegen meinen Reisekostengutschein, nunja, es ging nicht, ich rief die Rentenversicherung an über die Gebürenpflichtige Nummer 030 reagierte keiner aber über die 0800 und mit der Taste 4 für Sonstige Fragen bin ich dann von einer Person die selber es so hatte infomiert wurden, ich habe meine leiblichen Eltern leider fragen müssen nach geld, Scheiße ich möchte kein Kontakt dahin mehr. Okay wie dem auch sei sie überwiesen mir Samstag 40 Euro, weil ich von meinem ALG II es nicht zahlen kann. Somit habe ich selber noch 47 Euro gezahlt. So nun hab ich für Dienstag mein Ticket ich war erleichtert als ich es in der Hand hatte. von Halle nach Erfurt kostenlos sowieso und von da aus über Frankfurt nach offenburg und nach Biberach(baden) in die Klinik Ortenau. Ich werde in Biberach(baden) von der Klinik abgeholt.

      Für mich selber ist es ein Geschenk zu Weihnachten, denn ich wünsche mir so sehr das sich sovieles in meinem Leben ändert, meine Impulsstörungen Ängste der Ablehung und auch mein Gruppenumgang besser wird. Ich weis nicht wie ich es nach der Klinik wird.

      Wünsche allen frohe Weihnachten