Regeln für die Schriftform

    Also mal nebenbei, diese diskussion ist recht interessant...

    Sin, nein, du hast niemand angegriffen.

    Das weiss ich logisch und rational. Fühl mich trozdem emotional angegriffen auch wenn ich besser wissen sollte, denn auch wenn du L/S schwäche ausklammerst, wer kann wissen dass ich solche probleme hab und auch des öfteren was übersehe oder einfach verlese/auslasse?

    Genau, niemand.

    Bin hier genau so annonym wie jeder andere. Und daran hängt unser anliegen, dass man das einfach nicht unterscheiden kann. Kla, bin auch froh wenn ich einen korrekten beitrag lese - aber davor beurteile ich imma noch den inhalt... und die rechtschreibung/gramatik ect. ist nur ein netter bonus. Wer sich die mühe gern macht (gibt ja durchaus so leute) soll das auch machen wenn er will... aber dabei sollte man's auch lassen.

    Ich mein, ich kenne x foren die ein viel tieferes niveau haben als dieses. Das meiste was hier steht ist a) lesbar und b) interessant und c) hat inhalt... bisher hab ich noch kein leet-speek oder so was hier gelesen und find das so auch gut. Ausdrücke wie aba oda so was benutze ich auch, rein um zeit zu sparen und weil ich seit x jahren so über's internet schreibe... in einem text 10 mal aba sind immerhin 10 tastenschläge weniger als 10 mal aber...

    Lg,
    Kris
    Vivere Militare Est!
    Ich glaube eher, was hier passiert, ist unbewusst die Gleichsetzung von mir mit dem stereotypen Feindbild des radikalen Pedanten.
    Dabei wird keine Rücksicht auf alles genommen, was ich milderndes einbringe - immerhin erfülle ich dann nichtmehr das Bild.

    Glaubt es oder nicht - aber ich bin grad wirklich traurig. Mich trifft das Ganze hier wirklich. Weder habe ich ein Problem mit Legastenikern (mein bester Freund ist einer, na der würde mir was husten) noch habe ich eine radikale Regelung vorgeschlagen.

    erst soll der ganze verlauf in die tonne und jetzt frech und zickig reagieren...


    Erst regst du dich drüber auf, dass ich auf Grund persönlicher Beleidigungen resigniere, dann regst du dich drüber auf, wenn ichs nochmal mit einer Argumentation versuche?
    Hauptsache immer einen Weg finden, wieder einen persönlichen Angriff gegen mich zu richten.
    Das mich das ernstlich verletzt ist ja egal.

    Alles was ich wollte, war eine waage Regelung um die Lesbarkeit der meisten Threads zu steigern. So einen Krieg hab ich nicht gewollt, Entschuldigung das ich zaghaft meine Meinung angebracht habe. Kommt nicht wieder vor.


    EDIT: Und ich winde mich hier aus überhaupt nichts - wenn meine Einträge falsch interpretiert werden, weil der eigentliche Inhalt manchen Leuten nicht reicht um sich mal kräftig über was auf zu regen, ist das nicht mein Fehler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sin“ ()

    Entschuldigung das ich zaghaft meine Meinung angebracht habe. Kommt nicht wieder vor.


    Ich glaube nicht, dass es dir jemand übel nimmst. Aber wenn du in eine solche gesellschaft wie diese einen solchen vorschlag bringst (auch nur als VORSCHLAG) muss dir bewusst werden dass du für dieses thema (und REIN ALLEIN DIESES THEMA, nicht für deinen charakter, deine person oda deine art) abgeschossen wirdst.

    Ich glaube nicht, dass du damit vorhin gerechnet hast... aber im nachhinein weiss ja jeder bescheid. Es ist ja keine blamage für dich, du musst darunter nicht leiden. Aber das ist ein forum voller leute, die PROBELEME HABEN - daruntern auch mit solchen sachen und da kannst du nicht erwarten dass das niemand persönlich nimmt...

    so seh ich das jedenfalls.

    Lg,
    Kris
    Vivere Militare Est!
    Ich sehe das nicht soo eng. Tippfehler passieren, Groß- und Kleinschreibung kann von mir aus jeder halten wie er will (solange die Großbuchstaben nicht wegen "künstlerischen" Anspruchs mitten im Wort stehen. ^^) und die Grammatik stimmt ja meistens noch halbwegs.

    Aber wenn jemand es nicht für nötig hält, ein Posting zu strukturieren und dann auch noch so viele Fehler macht, dass das Entschlüsseln Ewigkeiten dauert, lese ich dieses Posting eben nicht. Wer etwas will kann sich imo auch so ausdrücken, dass man es versteht. Für mich ist das auch eine Respeksache.
    Von mir aus darf jeder so schreiben. Ich kann mir ja selbst aussuchen, was ich lese und was nicht. ^^

    Was mich allerdings tatsächlich ein bischen aufregt sind absichtliche "Fehler" wie eine "3" statt einem "e".

    Oh man, echt.. *Kopfschüttel*

    Sin, du hast das gut gemacht. Es war gut und nachvollziehbar was du geschrieben hast; Lass dir bitte bloß keine Schuld zuweisen, durch Menschen denen so etwas gleichgültig ist oder gleich denken du wärest gegen die Weltbevölkerung etc. pp.;

    Ich muss nochmal Gandalf zitieren:

    Und nun sind wir wieder alle lieb und beschliessne, dass jeder versucht, so ordentlich zu schreiben, wie er/sie gerade mag und kann und der Rest ein wenig Nachsicht übt. Und dann gilt die lustige Sache von Guildo Horn "piep piep piep, wir ham uns alle lieb" oder so ähnlich zumindest.



    Damit dieses Chaos wieder überschaubar wird, was den Schreibstil angeht.

    Meine Fresse.....man kann sich auch anstellen, wegen einer bloßen Bitte/Vorschlag...
    @marcel: Das Quoting ist ein vollkommen anderes Thema und auch hier je nach Lust und Laune zu handhaben. Wenn du dich darüber auslassen möchtest, such das entsprechende thema im Feedback oder mach ein neues auf, wenn du es nicht findest ;)
    So hier ist der Freund von Lilif der sich erstmal anhören durfte was hier vor sich geht.ich dachte das wäre ein selbsthilfeforum wodurch man sich gegenseitig stärkt,unterstützt und gegenseitig zuhört. und dann diese Kinderkacke hier! wer ordentliche Schriftzüge lesen will der soll in die "Bravo" schaun. es ist nunmal so das wenn man nicht auf die GROSS bzw kleinschreibung achtet einfach schneller tippen kann als sonst. dann habe ich noch gehört das der Vorschlag fiel für das gesonderte Regelungen für legastheniker hier eingeführt werden sollen???Wer kam den auf den Mist? fehlt nur noch das es hier wird wie zu adolfs zeiten wo die minderheit unterdrückt und gesondert abgetackelt werden. Meine Güte-viele Legastheniker schreiben hier viel besser als in anderen Foren oder online Rollenspielen alá World of warcraft. ich bewundere solche Menschen die sich trotz einer gewissen einschränkung durchs leben boxen,die schule gut absolvieren,eine lehre anfangen und beenden und mittem im Leben stehen-das bekommen nicht mal einige Leute hin dei keinerlei einschränkung haben also überlegt erstmal bevor ihr eine gewisse gruppe so dermaßen dezimiert die es sowie schon etwas schwer hat. Das war MEINE Meinung und hat mit der Meiner Freundin nichts gemein. Und da mich das grade aufregt und ich so gar keine Lust hatte mich anzumelden schreibe ich deswegen über Ihr Profil. uNd NoCh EtWaS : dIeSe ScHrIfT iSt ScH***E wOrÜbEr MaN dIsKuTiErEn KöNnTe!

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
    Man sollte alle Tage wenigstens
    ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen,
    ein Treffliches Gemälde sehn und,
    wenn es möglich zu machen wäre,
    ein vernünftiges Wort Sprechen.
    Johann Wolfgang von Goethe
    *seufz*

    Auch an den Freund von Lilif: Erst alles lesen, dann kritisieren: Es werden hier nirgendwo Sonderregeln eingeführt, es werden überhaupt keine Regeln eingeführt, sondern nur gebeten die Threads leserlicher zu gestalten *seufz*
    Mein Gott...
    So - thats it, im out.

    Ich weigere mich noch irgend ein Wort zu dem Thema zu verlieren. Hier werden Aussagen verdreht, Inhalte werden nicht richtig gelesen bzw. falsch interpretiert und die Diskussionsteilnehmer persönlich angegriffen.

    Ehrlich, ich bin enttäuscht, dass mit sowas hier auf einem derart niedrigem Niveau umgegangen wird.

    Der letzte Post schießt den Vogel ab - Inhaltlich einfach lächerlich. Nebenbei von der Form her ein Beispiel dafür, was ich eben vermeiden wollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sin“ ()

    Wie schon gesagt, man kann nicht erwarten dass leute, die seit jahren mit solchen sachen kämpfen nicht emotional reagieren!!

    Geregeltes, eiskaltes diskutieren benötigt a) überblick und b) abstand von der sache...

    Dies hat nicht jeder! Und genau in diesem fall kommt das wieder einmal zum vorschein... ja, lesen vor kritisieren.

    Nur... du erwartest wieder mal zuviel (und ich betone, von menschen die das ganze leben von so sachen geplagt werden ) dass sie da nicht aufgewühlt werden und noch objektiv beurteilen können... ich kann's selber auch nur noch knapp...

    - edit was ev. böses rauseditiert
    Vivere Militare Est!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MoLoLu“ ()

    Ich bezweifle ernsthaft, dass dieser Thread wieder eröffnet wird. Ich gehe sogar beinahe davon aus, dass er gelöscht wird, bzw. in ein unsichtbares Forum verschoben, was für den Normaluser sowieso das gleiche ist ;)

    Persönliche Angriffe und auch irgendwelche Schlußfolgerungen aus irgendeinem Nickname, ob "schlecht" gewählt oder nicht, sind im Feedeback wohl eigentlich eher unangebracht und gehören eigentlich noch nciht einmal mehr in PNs, aber nun gut.

    Was die Sache mit dem Schreiben und so angeht: Wenn ic hschon mal was nettes und normales schreibe, überliest das jeder. Von daher: Ihr habt alle recht und ich meine ruhe.
    ich habe ja wirklich noch nie im "feedback" meinen senf dazugegeben, aber ich muss einfach was dazu sagen *kopfschüttel*:

    wie oft hat sin und auch sunrisedance erklärt dass es NICHT gegen rechtschreibschwache geht.. und sie haben auch erklärt dass es NICHT darum geht radikale sperren anzuschaffen oder auch nicht.

    ich bin grade wirklich fast sprachlos weil ich es besonders von dir, emo-marcel, einfach nur unverschämt finde mit welch provozierender art du hier auftrittst und wirklich jegliche aussagen verdrehst..

    edit.: hui da kamen aber viele antworten während ich meinen kleinen post verfasst habe ^^
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lâmina“ ()