Ich will nur noch schreien!!!

      Ich will nur noch schreien!!!

      Hallo ihrs,

      ich hab gerade voll den Heulkrampf, ich sitz hier vor meinem Buch, versuch zu lernen, blätter Karteikarten hin und her und hab das Gefühl, ich kann mir das eh alles nicht merken. Da ist noch soviel, was ich nicht weiß, ich weiß nicht wo anfangen soll zu lernen, wo ich aufhören soll, was ich können muss und überhaupt. Ich WILL nicht mehr.
      Dazu dieser blöde Praktikum was mich jetzt schon nach dem 3. Tag massiv annervt und ich muss noch 6,5 Wochen Praktikum machen, Frühdienst, Spätdienst, Tagdienst, 8,5Std. arbeiten, ich kann nach 7,5 schon immer nicht mehr. Mir tun die Füße und Knie weh, Kopfschmerzen. Ich schaff das alles nicht, nach dem Praktikum ist Examen, ich wieß nicht wie ich diese Doppelbelastung lernen und Praktikum schaffen soll. Bin nur am heulen, würd mir am liebsten alles aufschneiden, alle Bücher und Karteikarten verbrennen und sagen: "Da seht her, ich hab vor vier Wochen schon gesagt, ich kann nicht mehr, sehr her, was aus mir geworden ist"
      Ich weiß einfach nicht, wie ich das durchhalten soll, alle sagen immer nur "Achwas, du schaffst das, du bist so gut, jetzt stell dich nicht so an" ich fürhl mich einfach nur erschlagen, tot, erledigt. Es geht mir alles auf den Nerv, wenn ich das Wort Pr*f*ng nur höre, wird mir schlagartig übel, krieg Ohrensausen und meine Knie werden weich.
      Alles scheiße, wenn ich mich schneide, dann kann ich morgen nicht mehr zum Praktikum, dann hab ich wieder versagt, ich will auch nicht, dass sie sagen, ich hab versagt, aber ich kann auch einfach nicht mehr und ich muss doch lernen, soviel noch lernen. Klausuren waren die letzten nur 3-4, ich schaff das Examen nicht und alle sagen immer nur, du schaffst das schon. Warum nimmt mich eigetnlich mal keiner für Ernst?

      Danke fürs Lesen.

      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Hallo,

      ich würde dir raten die Karteikarten wegzulegen und etwas anderes zu machen.
      Vielleicht badest du ja gerne? Oder vielleicht magst du ein bisschen raus an die Luft spazieren gehen.
      Denn so bringt das Lernen nichts ...
      Tu dir doch erstmal was Gutes, immerhin hast du ja heute auch schon viel geleistet. Über 8 Stunden ... das kann wirklich anstrengend sein.

      Hast du dir einen Plan gemacht?
      So in der Art: was muss ich noch tun, wieviel Zeit habe ich dazu, wann mach ich was?
      Dass kann super helfen und man fühlt sich nicht immer so unter Druck gesetzt, wenn man plötzlich das Gefühl hat, dass man noch soviel lernen müsste und gar keine Zeit mehr hat.

      Schade, dass dir dein Praktikum überhaupt nicht gefällt.
      Aber meinst du nicht auch, dass du es schaffen könntest ihm zumindest eine positive Sache abgewinnen zu können?
      Ich könnte mir vorstellen, dass es dir besser gehen könnte, wenn du das Gefühl hättest, dass das Praktikum einen "Sinn" hat.
      Was musst du denn eigentlich genau machen?

      Willst du das Examen schaffen?
      Wenn ja, dann wäre es doch sehr kontraproduktiv, wenn alle sagen würden, dass du das eh nicht schaffst.
      Eigentlich ist das doch positiv, wenn alle an dich glauben, dass du das packst!



      Juli
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smiley“ ()