Bei Regelverstoß löschung und evetuell Daten zu Polizei?

    Bei Regelverstoß löschung und evetuell Daten zu Polizei?

    Hallo,

    wolt nur mal wissen, ob das das einzige ist, was hier passiert. Bei Regelvertoß einfach Beitrag löschen und wenn nötig Daten an die Polizei senden?
    Darf mann hier nirgendwo seinen Dampf ablassen oder Rat einholen auch wenn es triggert?

    Bin ich der einzoge, der sich nur unter Einfluß von Drogen (Alkohol) öffnen kann und nicht so logisch schreibt wie jemand der klar ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kostja“ ()

    Rat einholen auch wenn es triggert?

    Natürlich, dazu ist das Trigger-Unterforum da; wobei natürlich auch hier die Regeln gelten, vorallem Löschregel 05.

    Darf mann hier nirgendwo seinen Dampf ablassen

    Äh doch, im Dampf-Ablass-Thread.


    Die Regeln sind schon sinnvoll, schließlich sollen sie dazu dienen, dass hier alle gut miteinander klarkommt. Außerdem gibt es gewisse Dinge (z.B. Selbstmorddrohungen), die einfach an die Polizei gesendet werden _müssen_.

    Nein, du bist sicher nicht der Einzige, der hier unter Alkoholeinfluss schreibt. Trotzdem gelten dann - auch zum Schutze der anderen User - die Regeln. Also - auch wenn es hart klingen mag - entweder du lernst, dich auch nüchtern zu öffnen, oder du nimmst eben in Kauf, dass Dinge, die du unter Alkoholeinfluss geschrieben hast und dann evtl. den Regeln widersprechen, gelöscht werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seelenschrei“ ()

    Wo du was schreiben kannst, ist ja nun bekannt. Beiträge, die gegen Regeln verstoßen werden gelöscht, bei Löschregel 05 kommt dann eben noch die Meldung an die zuständigen Stellen, die sich entsprechend kümmern, denn diese Verantwortung, hier zu entscheiden, wer denn wirklich suizidal ist und wer nicht darf und kann Niemand hier tragen.

    Ach ja, natürlich wird man auch aus dem Forum ausgeschlossen, wenn man zu häufig und gravierend - trotz Sperrungen und Verwarnungen - gegen die anderen Regeln verstösst.
    Mich macht dein Ausgangsposting stocksauer. Hast du mal nachgedacht, was es bedeutet diese Seite zu betreuen?
    Es ist eine Riesenseite und eine Riesenverantwortung. Die admins und mods machen das ehrenamtlich und wir dürfen hier kostenlos sein und uns austauschen.
    Und das, worüber wir uns austauschen, das ist aufgrund der vielen menschlichen Problematiken, die wir hier posten, oft ganz ganz knifflig.

    Ich lese manchmal threads, die liegen mir dermaßen im Magen und, wenn ich dann noch im Profil des users sehe, dass er/sie keine 18 Jahre alt ist, dann kann ich manchmal mit dem, was es an Sorgen auslöst, kaum umgehen.

    Wie sehr ist das Ganze ein Druck für die, die hier verantwortlich sind.
    Das Löschen oder das Melden bei der Polizei ist das, was sie tun können und tun müssen.
    Wir können in unseren Antworten jemanden vieleicht mal so an der Hand nehmen, dass er / sie professionelle Hilfe annimmt.

    In meinen Augen ist es oft eine Gratwanderung, auch die versteckten Sui*idaussagen. Letztlich immer dann, wenn ein abgrundtief verzweifelter thread eröffnet wird.Die mods lassen das zu und ich finde das oft sehr großzügig.

    Ich habe große Hochachtung vor der Leistung, dass diese Seite nach so vielen Jahren noch im Netz ist. Und ich bin der Meinung: wir sind hier Gäste, die sich zur Selbsthilfe zusammenfinden und die dazu ein Forum gestellt bekommen. Die Gastgeber haben die Verantwortung und ich möchte mich dann als Gast und Nutznießer auch entsprechend benehmen.

    Das heißt, dass ich die Regeln akzepiere. Und sollte ich sie brechen, dann muss ich daran lernen. Die Regeln sind nun wirklich nicht übermäßig streng, aber klar kanns mal passieren, dass einem der Gaul durchgeht und man Mist baut. Aber dann kann ich es nicht den mods in die Schuhe schieben oder den usern, sondern muss ebenan meinem Fehler wachsen.

    Diese ewigen Forderungen nach dem und nach dem, die machen mich wütend, denn wer bin ich denn auch noch zu fordern, wo mir etwas geschenkt wird,

    lindenblüte