erfahrung mit klinikaufenthalten?

      erfahrung mit klinikaufenthalten?

      hey!
      also die sache ist die,bisher hab ich das thema klinik nie in erwähgung gezogen.bin zwar in therapeutischer behandlung,aber das hilft alles nicht so richtig.bekomme meine ES alleine nicht in den griff und nun spiele ich schon öfter mit dem gedanken "klinik".allerdings fängt im oktober das studium an und so passt das alles nicht in meinen zeitplan.was ich also wissen möchte ist,wie lange so ein aufenthalt in der regel dauert und wie schnell man an einen platz kommt.ich meine ich bin nicht in "lebensgefahr" oder so.hab also keine annorexie oder bulimie(erbreche zwar aber wirklich selten).naja,ich kann nur nicht richtig essen.zu viel oder zu wenig,so läuft das.meißtens zu viel(hab immer öfter FA`s).ist vllt also alles nicht so wild und krankhaft adipös bin ich auch nicht-NOCH(hab wahnsinnige angst davor,weils echt irgendwann mal soweit kommen könnte,befürchte ich).vllt ist so ein aufenthalt auch unnötig und ich gehöre nur zu den weightwatchers...keine ahnung,nur kann ich so nicht mehr...mein arzt meint ich hätte dismorphophobie,nur glaube ich das nicht.ich denke ich weiß ganz gut wie ich aussehe,nur gefällt mir das nicht was ich da sehe.wie auch immer,meint ihr so nen aufenthalt ist nötig?...komischer text,ich weiß^^

      lg
      chat noir
      It`s calm under the waves,and in the blue of my oblivion
      hallo!

      ob ein klinikaufenthalt nötig ist oder nicht, solltest du mit deiner/m Therapeuten/in besprechen.
      und vorallem, was erwartest du von einem stationären aufenthalt?
      was kann dir das bringen, was die eine ambulante therapie nicht bringt?
      (das hat mich mein therapeut mal gefragt)
      ich glaube, du solltest dir das alles ganz genau überlegen.
      Durchgehen, deine Erwartungen usw.

      Das mit dem Studium lässt sich sicher klären.
      Und die warte Zeit einer aufnahme in die Klinik ist total unterschiedlich, ich denke da kann dir keiner etwas genaueres sagen, es kommt drauf an, wie viele patienten vor dir auf der warteliste sind, manchmal ist die brechendvoll, und du wartest monate lang auf einen platz, oder sie haben gleich einen Platz frei.

      lg,
      anna-leni
      Mein Leben ist wie ein Puzzel
      Man kann es auseinander nehmen
      und ein kleines beben
      kann es in tausend Teile zerlegen

      ( Rh, Chaostheorie)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher