und sie is weg ...

      und sie is weg ...

      kA ob das thema hier her passt ... meine mitbewohnerin zieht in ein paar tagen aus und ich bin kurz vorm durchdrehn... sie war einer der wenigen menschen die ich an mich ran gelassen hab (was aber auch lange gedauert hat) und nun geht sie einfach weg... zieht zu ihrem freund. ich will mich ja für sie freuen aber sobald ich sie sehe könnte ich in tränen ausbrechen.ich kann ihr nichtmal sagen das ich sie vermissen werden, wie wichtig sie mir ist und das ich sie lieb hab. ich hab das gefühl ich bin ihr nich so wichtig wie sie für mich. ich weiche ihr nurmehr aus, rede kaum mit ihr, verkrieche mich im zimmer um nicht mitzubekommen wie sie ihre sachen packt und versuche einfach alles damit der abschied nich so weh tut. aber ich kann nichtmehr... sobald ich ihre stimme im nebenzimmer höre denke ich schon daran mich wieder zu r*itz*en um den schmerz in mir loszuwerden und nicht an ihren auszug zu denken...
      habt ihr irgendwelche tipps damit der abschied nich so schwer is bzw. wie ich mit der ganzen situation i-wie klarkommen kann ohne mich andauernd selbst zu v*rl*tz*n?
      ~ Nichts ist stärker als der Wille zu leben, selbst wenn der Geist schon nichtmehr will, lebt der Körper immer noch ... ~
      Hallo,

      ziehst sie denn weit weg?
      Wenn nicht könntet ihr euch doch bestimmt hin und wieder treffen.

      Oder miteinander telefonisch/per Brief/per E-mail in Kontakt bleiben.

      Sie ist doch nicht vollkommen aus der Welt?!


      Hast du mal mit ihr darüber geredet, was sie dir bedeutet und dass es irgendwie komisch für dich ist, wenn sie auszieht?



      Lg Juli
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      hi thx für die antwort

      3 autostunden - jaja is nich die welt aber ich fang nun im herbst zum studieren an - sie auch und ich hab angst das sich das einfach verlauft... und das mit dem telefonieren oder e-mail is eben nich das gleiche als wenn ich die möglichkeit hab sie täglich zu sehn - und das war in letzter zeit so ... hab einfach angst das es so endet wie die letzten freundschaften die ich versucht hab aufzubauen - am anfang telefoniert/sms man noch fleißig etc. aber mit der zeit legt es sich... außerdem weiss ich ja garnicht ob ihr der kontakt zu mir überhaupt irgendwie wichtig is ...
      und das mit dem reden is so ne sache - ich krieg den satz "ich hab dich lieb" bzw. "ich werd dich vermissen" einfach nicht über die lippen... es macht mich verletztlich, schwach, angreifbar... ich kann mit ihr nicht darüber reden - kann sie ja zurzeit nichtmal anschaun ... außerdem freut sie sich auf den auszug (zumindest wirkt sie so) und ich will ihr das nicht vermiesen.
      ~ Nichts ist stärker als der Wille zu leben, selbst wenn der Geist schon nichtmehr will, lebt der Körper immer noch ... ~
      Hallo,

      also um ehrlich zu sein, was bleibt dir anderes übrig als das Beste darauf zu machen?
      Klar freut sie sich darauf auszuziehen, immerhin zieht sie ja mit ihrem Freund zusammen und wer würde da traurig die Koffer packen.

      Aber ich bin mir sicher, dass du es ihr in keinster Weise vermiesen wirst, wenn du mit ihr darüber redest, wie du dich fühlst?
      Könnte doch auch sein, dass sie sich freut, wenn du ihr sagst, dass sie für dich wichtig geworden ist.
      Also ich würd mich freuen, wenn sowas mal zu mir jemand sagen würde :].

      Wenn dir reden schwer fällt ... könntest du dir vorstellen ihr einen Brief zu schreiben?


      Aber ich würde dir wirklich raten IRGENDETWAS zu machen.
      Wenn du nämlich gar nichts tust, dann ist sie weg und das war's dann vielleicht ... würde dich das nicht ärgern, wenn du es nicht einmal versucht hast?



      Lg Juli
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      danke für deine hilfe :)

      du hast recht ich kanns eh nicht ändern... ich werd versuchen einen brief zu schreiben. reden geht nich ...

      Wenn du nämlich gar nichts tust, dann ist sie weg und das war's dann vielleicht


      u. danke fürs augen öffnen. ich muss halt mal lernen meine scheiß ängste zu überwinden.

      danke
      ~ Nichts ist stärker als der Wille zu leben, selbst wenn der Geist schon nichtmehr will, lebt der Körper immer noch ... ~