reden mit Freunden

      reden mit Freunden

      also ich weiß jetzt nicht ob das hier reingehört..aber ich schreibs einfach mal

      ich kann mit meinen 3 besten Freunden über fast nichts reden, nur über so belangslosen scheiß.. aber ich brauche doch auch jemandender mir zuhört, aber es liegt auch hauptsächlich an mir, weil ich nicht über mich und meine Probleme reden kann.. jedenfalls nicht mir ihnen.. ich weiß auch nicht warum, und da ich mich auch nicht aussprechen kann, kommt manchmal alles hoch bei mir, bei fremden menschen, wenn ich in einem Gespräch mit ihnen bin und dann fängt ein Thema an, das ich nicht vertrage dann auf einmal kann ich nicht mehr und wenn ich Pech habe fange ich an zu heulen.. bei FREMDEN!! das ist mir so peinlich wirklich, aber da kommt dann alles hoch. Mit meinen Freunden ist nur lachen angesagt.. immer müssen sie lachen und scheiß machen, als wären sie noch im Kindergarten, und wenn ich dann mal wirklich nicht schaffe zu lachen oder mit scheiß machen werde ich dummangemacht..
      ach keine Ahnung.. ich kann doch auch nicht immer nur so tun als ob ei mir alles in Ordnung wäre und ich kann auch nicht immer künstlich lachen..
      Gott sei Dank hab ich jetzt mal eine Auszeit von ihnen, immer schaffe ich das auch nicht...
      Und warum zum Teufel muss ich den anderen immer zuhören??
      Können die sich nicht denken, das mich manches auch belastet, nur weil ich davon weiß?
      Hey,

      Und warum zum Teufel muss ich den anderen immer zuhören??
      Können die sich nicht denken, das mich manches auch belastet, nur weil ich davon weiß?

      Hast du das schonmal direkt angesprochen?
      Denn die meisten Menschen können sich eben nicht alles denken, und wenn man nichts sagt, denken die meisten, es sei alles in Ordnung so wie es ist. Sag, was dich stört, nicht immer nur alles erdulden. Von selbst wird sich da wohl nichts ändern.

      ,
      wenn ich in einem Gespräch mit ihnen bin und dann fängt ein Thema an, das ich nicht vertrage dann auf einmal kann ich nicht mehr und wenn ich Pech habe fange ich an zu heulen.. bei FREMDEN!!

      ist es vielleicht so, dass es bei Fremden eher geht, Problematisches zu besprechen, weil sie dir nicht so nahe stehen, weil es nicht so "gefährlich" ist, denen was zu sagen?
      Fremde Menschen können einen nicht so sehr verletzen wie nahestehnde, außerdem, bei Fremden, da muss man dannach nicht umbedingt Kontakt halten, also wenn man was "gefährliches" gesagt hat, hat das dann keine Folgen, weil man es ja einfach abbrechen kann. Das geht bei bekannten Menschen nicht.

      immer müssen sie lachen und scheiß machen, als wären sie noch im Kindergarten, und wenn ich dann mal wirklich nicht schaffe zu lachen oder mit scheiß machen werde ich dummangemacht..

      wenn sie immer so sind, warum bist du dann noch mit ihnen befreundet? Wenn es dir so garnicht gut geht mit denen, wäre es dann nicht sinnvoller, mehr Konzakt zu Menschen zu haben, mit denen du mehr anfangen kannst?
      Und auch da wieder die Frage, hast du deinen "Freunden" gesagt, was dich stört? Die meisten Menschen überlegen halt nicht immer, wie es dem anderen dabei gehen könnte, wenn derjenige sich nichts anmerken lässt.


      lg,
      persephone
      Hallo,

      ich kenne das Problem nicht so recht mit Freunden über meine Probleme zu reden.
      Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie es einfach nicht verstehen _können.

      Kannst du dich denn bei Fremden eher öffnen?
      Bzw. mal genrell, was würdest du denn gerne mit deinen Freunden besprechen?

      Ich finde dir sollte es nicht peinlich sein, wenn du zu weinen anfängst.
      Für mich ist weinen eine ganz normale Reaktion, die einfach zum Leben dazugehört.

      ach keine Ahnung.. ich kann doch auch nicht immer nur so tun als ob ei mir alles in Ordnung wäre und ich kann auch nicht immer künstlich lachen..

      Und was wäre, wenn du es einfach mal _nicht machst?
      Und ganz ehrlich, wenn sie dich dann blöd anmachen, würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob das wirklich _Freunde sind.

      Und warum zum Teufel muss ich den anderen immer zuhören?? Können die sich nicht denken, das mich manches auch belastet, nur weil ich davon weiß?

      Kein Mensch muss müssen .... und du auch nicht.
      Allerdings solltest du es sagen, wenn du gerade nicht mit irgendwelchen Problemen belastet werden willst, weil Gedanken lesen können die wenigsten ;).



      Lg Juli
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      danke für di schnellen Antworten

      Die Frage ob es wirklich Freunde sind erübrigt sich für mich, ich weiß nicht warum, aber wir sind schon seit der 5. Klasse beste Freude, und ich weiß nicht, ich seh sie eben, als meine besten Freunde, weil ich mit ihnen am meisten zusammen bin, nur ich weiß nicht warum ich das bin. Vielleicht schaff ich das mal das ich mich öffne bei ihnen.
      Bei Fremnden kann man da eigentlich auch nicht von öffnen Reden, weil sie ja nicht wissen warum ich heule, z.B. wenn man über Zigaretten, und die Folgen davon redet, und auf einmal fängt das Mädchen mit dem man geredet hat an zu heulen, was soll man da denken? Ich sag denen ja i.wie nicht was los ist nur da..
      Zigaretten sind überhaupt das Problem, wenns in der Schule mal Thema des Unterrichts wird ists problematisch, aber nebensächlich jetzt

      Ich glaub ich muss wirklich mehr sagen, also wenn mir auch mal was nicht passt usw, wenn sie mich nicht zureden sollen mit ihren Problemen oder ihren scheißlästereien.

      Gearde hab ich eh wieder mehr Kontakt zu einer Person, mit der man etwas bereden kann, aber der wohnt ein bisschen weiter weg und da ists immer so dumm und und und und

      ich kann meine Gedanken nicht ordnen jetzt i.wie