"nette" sprechstundenhilfe

      "nette" sprechstundenhilfe

      Ich bin grad dabei, nen Termin bei einem Psychiater zu kriegen, wegen Tabletten und so weiter.
      RUf ich eben bei einem an, da scheisst mich die Sprechstundenhilfe sowas von zusammen. Warum ich denn überhaupt anrufen würde, sie würden keine Amulanz machen (der Arzt arbeitet in einem Krankenhaus, aber eine Freundin von mir geht da auch ambulant hin), ich soll gefälligst wo anders anrufen, bei wem ich überhaupt in Behandlung sei, wer dass denn sein solle und so weiter...
      Und das in einem total giftigen Ton. Vielleicht reagier ich über, aber es geht mir zur Zeit einfach nicht gut und da kann ich sowas nicht brauchen. Ich trau mich jetzt gar nicht mehr, woanders anzurufen. Bin am Heulen. Die blöde Kuh hat den Tropfen geliefert, der das Fass zum Überlaaufen gebracht hat.
      Ich muss mich sowieso immer überwinden, bei einem Arzt anzurufen, und dann sowas.
      Sorry, dass musste raus, bin einfach so sauer/fertig/ängstlich/traurig...keine Ahnung.
      Hallo Seelenschrei

      das tut mir Leid, diese Erfahrung, ich kenne solche Situationen, auch im medizinischen Bereich.
      versuch trotzdem nicht aufzugeben. versuch es erstmal "abzuhaken" so gut das geht, und nimm es nicht zu persönlich. die Frau am anderen Ende hat es nicht verdient, dass du dir jetzt den Kopf machst und vor allem nicht dass du aufgibst einen arzt zu finden. du hast alles richtig gemacht und sie hätte das ganze um einiges freundlicher erklären können.
      vielleicht machst du eine kleine Pause, vielleicht ne runde an die frische luft, um dich zu sammeln, und rufst dann nochmal bei einem anderen an. ich wünsch dir sehr dass das dann eine andere erfahrung wird.
      *bíßchen Mut schick*
      du schaffst das.
      viele grüße
      Wenn du nicht willst, dass die Angst dich einholt,
      darfst du nicht von ihr davon laufen.
      Hm, danke für deine Antwort.
      Hab jetzt bei zwei anderen angerufen, die haben aber beide Urlaub. Werd mich also erst in einer Woche drum kümmern können (so viele Ärzte haben wir hier nicht) und bis dahin hab ich die Sache vergessen.
      Hat gutgetan, das hier aufzuschreiben und eine Antwort zu bekommen.
      Danke. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher