Schulanfang und die Frage, was ist wenn?

      Schulanfang und die Frage, was ist wenn?

      Man, schon wieder eine scheiß Nacht…
      Nun, wo die Ferien zu ende gehen, beginnt alles wieder, dieses Wachliegen und Nachdenken…
      Warum? Ich will nicht, dass es so weiter geht, wenn die Schule wieder losgeht.
      Und das ist schließlich schon Donnerstag!
      Ich habe Angst. Eine neue Klasse, neue Leute, neue Lehrer…
      Ich will meine alten Lehrer wieder haben.. die waren so lieb… Was ist, wenn die neuen Lehrer Druck ausüben? Was, wenn sie nicht so verständnisvoll sind?Was ist, wenn ich das wieder alles nicht packe?
      Ich habe Angst, wieder morgens nicht aufstehen zu können, da ich Angst habe, mich den anderen zu zeigen, da ich denke, ich packe das alles nicht, und deswegen wieder nicht zur Schule gehe…
      Wie sind die neuen Klassenkameraden? Was ist mit meinen Narben?
      Sie haben mich bestimmt schon in T-Shirt gesehen, im Sommer.
      Nun will ich erst mal auf den nächsten Sommer warten, und erst wenns Warm wird, mich in T-Shirt zeigen. Aber was ist, wenn sie wissen, wie ich aussehe unter den langen Klamotten?
      Was ist, wenn ich gleich ausgegrenzt werde?Als "emo" ausgeschlossen werde?
      Ich mache mir so viele Gedanken, ich habe solche Angst zu versagen.

      Alles ist neu, alles wird anderes sein. Veränderung.
      Überall. Im Freundeskreis, Schule, Nachhilfe, Sport… Alles…
      Ich habe Angst dem allen nicht stand zu halten.
      Wie soll das nur funktionieren?

      Ach, ich musste das einfach mal loswerden. Es tut mir total leid, wenn ich nerve. Das will ich nicht… 
      Es wäre schön, wenn mir jemand Antworten kann. Aber, was kann man dazu schreiben?
      Was erhoffe ich mir?
      Zuspruch? Ach, ich weiß auch nicht…

      Trotzdem danke, wenn es jemand liest…

      Anna-Leni

      Mein Leben ist wie ein Puzzel
      Man kann es auseinander nehmen
      und ein kleines beben
      kann es in tausend Teile zerlegen

      ( Rh, Chaostheorie)
      Hallo Anna,

      was bei beim lesen augefallen ist: Du malst dir ja wirklich das allerschlimmste aus ;).

      Fakt ist: Du kannst nicht ändern was auf dich zukommt, sprich du kannst dir nicht aussuchen wie alles werden wird.
      Aber vielleicht wird es a.) gar nicht soo schlimm
      und b.) hast DU immer noch die Möglichkeit das Beste daraus zu machen.

      Also jetzt warte doch erstmal ab und versuch dich nicht schon vorher verrückt zu machen. Ich weiß, dass das leichter gesagt, als getan ist aber versuch's doch einfach und genieß noch den Rest deiner Ferien!



      Lg Juli
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      ich bin letzte Jahr auch an ne neue Schule gekommen! :rolleyes:
      so schlimm kann es gar nicht werden! Es gibt bestimmt ein paar Leute die dir erst mal alles Zeigen und so.
      Vielleicht wissen sie am Anfang nicht wie sie mit dir umgehen sollen, weil sie nicht wissen können was für ein Mensch du bist und reagieren ein bisschen pampig aber das wird mit der zeit besser.
      Ich kann dir nicht versprechen dass du gleich tolle Freunde findest aber du wirst sicher nicht komplett ausgeschlossen!
      versuch die Sache möglichst selbstbewusst anzugehen!
      LG
      Hannah
      die verrückten wolken treiben
      mit dem tag ein unfaires spiel
      sie jagen ihn voller schadenfreude
      in die unbarmherzige nacht
      (marko hupel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darkpunk“ ()

      Veränderung kann doch auch was Positives sein, neue frische leute die du erst kennenlernst und die dich neu kennenlernen.
      Wie sie dich aufnehmen das wird sich doch erst alles noch entwickeln vlt findest du ja wirklich gute freunde unter ihnen ich hoffs mal.
      Und nachhilfe und so das bringt doch auch was gutes denn dann must du lernen und machst fortschritte über die du dich freuen kannst weil du endlich was schaffst.
      Die narben naja sie sind halt da, du kannst es nicht ändern sosehr du auch drüber nachdenkst.
      Gute denkanstöße dazu was man sagen kann, wenn man drauf angesprochen wird gibt es zig threads hier, aber frag dich mal was würdest du zu jemanden sagen wenn du siehst das er/sie eindeutige narben hat würdest du ihn überhaupt drauf ansprechen? würdest du ihn fertigmachen? ich glaub du kennst die antwort.
      p.s. von deiner schrift kriegt man ja augenkrebs ^^
      "It seems tha rain will never let up
      I try ta Keep My Head Up and still keep from getting wet up"
      Hey Anna-leni,
      Ich will meine Vorredner nicht wiederholen,
      aber sich vorher schon in den Wahnsinn zu treiben bringt nichts.
      Klar alles neu, alles anders, aber ich glaube kaum, dass dir die neuen gleich sonswas an den Kopf werfen.^^ Positiv denken!
      Natürlich wird nicht von anfang an alles super sein (gut das könnt auch vorkommen ;) ), aber vielleicht findest du nette Leute? und wenn dir Dummköpfe Blödkommen, versuche vllt einfach das nicht an dich rankommen zulassen und dich denen zuzuwenden, die gut sind, mit denen du vllt auch Freundschaft schließt?
      Ich wünsch dir ganz viel Schaffenskraft, damit du auch das Lernen packst und dir darum keine Sorgen machen musst!
      Liebe Grüße K-chan
      Ich wünschen alllen die Kraft zum Happy End.
      Meine dazu hat die
      Verzweiflung mitgenommen...
      hallo,
      danke für die vielen Antworten, auch an die PN schreiber!
      Ja, nicht verrückt machen ist wohl wichtig...
      Nur, wie schafft man es, sich nicht die ganze Zeit diesen Gedanken hinzugeben?
      Ich mal mir echt alles mögliche aus...
      Ich weiß auch nicht, wie ich das Morgen angehen soll.
      Ob ich ,wie in der alten klasse, total Happy bin und jeden stahlend Grüße, und somit meine eigendlichen Gefühle überspiele...
      Naja, und wie in der alten klasse nur mit einer solchen Laune akzeptiert werde..
      Ich will nicht auch in dieser Klasse immer so tun müssen, als ginge es mir super, obwohl es nicht so ist.
      Andererseits will ich auch nicht total daneben hängen mit der Laune, und denn imemr alleine sein, oder wie ich es immer mache, mich abkapseln von allem.
      Mein Leben ist wie ein Puzzel
      Man kann es auseinander nehmen
      und ein kleines beben
      kann es in tausend Teile zerlegen

      ( Rh, Chaostheorie)
      So,nun habe ich den ersten tag ja schon lange hinter mir..
      so schlimm war es gar nicht.
      Ich bin einfach in die Klasse hineinspaziert. Und joa...
      Ich war total aufgedreht. Kennt das jemand?
      Eigentlich ging es einem gar nicht gut, und denn sieht man die Leute und tut total Glücklich.
      Ich habe viel gelacht und einen auf super Stimmung gemacht.
      Man, ich hasse das. Es war genau das, wovor ich u.a. auch Angst hatte.
      Zwischendurch bin ich denn wieder in Gedankengänge und so schwarze Tiefs gefangen gewesen, wo ich am liebstesn rausgegeangen wäre.

      Man, ich komme mir echt idiotisch vor. Vielleicht denken die ja auch,"hat die ne Macke?!"
      Ich meine, ich war echt albern... Vielleicht habe ich die ja total abgenervt...

      Was mich auch noch sehr beschäftigt ist, dass diese Lehrer gar nicht wissen, weshalb ich im letzen Schuljahr kaum anwesend war.
      Und da ich 2 Nachmittags schulstunden "ausfallen" lassen muss, da ich da zur Therapie muss, müssen die wissen wo ich bin. Eigentlich will ich das gar nicht.
      Mh, ich komme mir total bescheurt vor
      :rolleyes:
      Mein Leben ist wie ein Puzzel
      Man kann es auseinander nehmen
      und ein kleines beben
      kann es in tausend Teile zerlegen

      ( Rh, Chaostheorie)
      Hallo Anna-leni,

      das ist alles nicht so schlimm, wie du dich verhalten hast, finde ich. Aufgedreht sein, weil man unsicher ist, ja. Normal.
      Und so schlimm war es ja dann doch nicht. :)


      Wegen der Therapie... immer die gleichen 2 Stunden zu fehlen ist zwar machbar (lerntechnisch), aber au nicht ganz einfach, weil du ja immer alles selbständig nachlernen musst. Und das heißt dann natürlich, dass eben dieser Lehrer das weiß, wo du bist (ebenso wie die Schulleitung).
      Das bedeutet für dich Offenheit, wohl auch gegenüber deinen Mitschülern. Gibt Vor- und Nachteile dafür.
      Die andere Option wäre, dass du deine Therapeutin / deinen Therapeuten fragst, ob ihr einen anderen Termin finden könnt, an dem du keine Schule hast.


      Was würdest du dazu sagen?


      LG :)
      Mh, joa. Was mir immer Proble macht ist, dass wenn ich morgens in die Klasse komme,dass ich total gut drauf bin. Im laufe des Schulalltags legt sich das aber, ich habe immer das Gefühl, zu versinken, ICh denke denn immer sehr viel nach, obwohl ich nur dem Unterricht folgen will.
      Ich denke so sehr daran, nun das zu verstehen und abzuspeichern was der Lehrer sagt,dass ich gar nicht wahrnehme oder das was der Lehrer versucht zu erläutern in meinen Gedanken untergeht.
      Denn werde ich oft ganz still und scheine abwesend zu wirken. Ich selber fühle mich ja in diesen Situationen auch verdammt unwohl, und würde immer am liebsten rausrennen.
      Ach, ich weiß einfach nicht, was ich gegen solche Situationen tun kann.
      Zu dem löst es in mir immer Gedanken an SV aus, und ich "quäle" mich shcon in Gedanken. (ich weiß nich, wie ich das beschreiben kann,sodass man das verstehen könnte)
      Es ist einfach sehr viel Druck, und ich weiß nie, wie ich den loswerde.


      Also, wegen der Therapie- wir können die nicht anders legen, da er keine Zeit hast, bez, irgendwie im Krankenhaus zu der Zeit nun ist, an der ich eigentlich Therapie hätte.
      Nun wäre Donnerstag ja gar nicht so schlimm,da die letzen beiden Stunden (8+9) Wahlplichtkurse sind.
      DAs bedeutet auch für mich kein nachholen des versäumten Schulstoffes in diesem "Unterrichtsfach".
      Mein Leben ist wie ein Puzzel
      Man kann es auseinander nehmen
      und ein kleines beben
      kann es in tausend Teile zerlegen

      ( Rh, Chaostheorie)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anna-leni“ ()