Alpträume von meinem Freund

      Alpträume von meinem Freund

      Hey,

      ich hab voll lang net mehr hier geschrieben und hab mich auch seit 3 Jahren -bis auf 2 oder 3 Ausnahmen- nicht mehr verletzt. Aber ich weiss gerade echt nicht, wo ich mich auskotzen und nach Hilfe suchen kann, außer hier.
      Hab seit ein paar Monaten einen eigentlich ziemlich tollen Freund, der meinen ganzen Hickhack mitmacht und mich scheinbar auch viel besser rafft und mit allem immer total gut umgehen kann und für alles Verständnis hat und auf alles Rücksicht nimmt. Das überfordert mich eh schon total, weil ich gar nicht damit umgehen kann, dass er so gut zu mir ist. :rolleyes:

      Ich hab seit 2 oder 3 Jahren immer wieder die selben Alpträume, komische, wirre halbluzide Träume, meistens auch 10-20 mal hintereinander. Ich bin dabei immer halbwach und probiere auch wach zu werden, aber das ist meistens sauschwer.
      Seit kurzem hab ich diese Träume mit meinem Freund. Ich kann mich eh nie genauer an die Träume erinnern, aber ich weiss eben, dass er jetzt drin vorkommt/kam und ich mich von ihm ziemlich bedroht gefühlt habe und Angst vor ihm hatte und wenn ich dann kurz wach war, hab ich mich auch weit weg von ihm gelegt oder eine Decke zwischen uns gelegt.
      Vor ein paar Tagen meinte er zu mir, ob ich mich an die letzte Nacht erinnern könnte, er hätte gar nicht geschlafen, weils so krass war und ich stundenlang total unruhig war. Ich habe wohl ständig vor mich hingeredet ("Nein, nein...nicht....nein..bitte nicht.." uä), gejammert und lauter komische, leidende Geräusche von mir gegeben und geweint. Zwischendurch war ich angeblich auch immer wach und habe ihn ganz entsetzt angestarrt und hab mich dann ganz weit an den Rand gelegt und seine Hand weggeschlagen etc. Und kurz später hab ich mich dann an ihn geklammert und nicht mehr losgelassen und dann irgendwann wieder verschreckt weg und dann wieder hin usw. Zwischendurch hab ich dann auch immer angefangen unkontrolliert am ganzen Körper zu zittern/krampfen. Er hat mich öfter probiert zu wecken, aber das ging auch nicht und auch wenn ich dann zwischendurch wach schien und auch meine Augen offen waren (bin irgendwann wohl auch aufgestanden und habs Licht erst angemacht und dann wieder aus), war ich überhaupt nicht ansprechbar und er meinte, ich hab den Eindruck gemacht, als ob ich in einer andere Welt bin.

      Tja, ihn fuckt das alles noch viel mehr ab, als mich, ich kann mich da dann ja eh nicht mehr dran erinnern und will das auch alles gar nicht wirklich wissen, reicht ja, wenn ich morgens noch weiss, dass ich wieder ne beschissene Nacht hatte. Aber ich raffe nicht, warum er jetzt in diesen Träumen vorkommt und ich dann Angst vor ihm habe. Das macht ihn auch total fertig, weil er das ja merkt. Letzte Nacht wollte er irgendwann morgens zu sich heim gehen, weil er gemerkt hat, dass es wieder bei mir anfängt und er denkt, dass es seine Schuld ist. Er weiss, dass ich nicht so gut im "nein" sagen bin und hat deswegen immer Angst, dass er mit irgendwas zu weit geht und ich mich dann quasi wieder nur benutzen lasse, um mich abzufucken.
      Er fragt mich immer, was mit mir los ist und er weiss so wenig über mich. Aber ich kann nicht mit ihm über solche Dinge sprechen. Ich weiss ja selbst nicht, was mit mir los ist und was da mit mir los ist, wenn ich in solchen Zuständen bin. Aber wie kann ich ihm denn klar machen, dass er nix damit zu tun hat und es nicht seine Schuld ist?
      Ich weiss ja auch, dass ich ihm mehr erzählen müsste und erkären, aber ich kann das nicht. Bei manchen Themen gehts einfach gar nicht, selbst wenn er mich fragt, ob dieses und jenes für mich ok ist und ich eigentlich "nein" denke, könnte ich das nie sagen und tue so, als obs ok ist und falle dann doch in dieses Schema "Komm, benutz mich, tu alles was du willst" rein, er merkt das dann aber auch oft genug (hinterher) und macht sich dann Vorwürfe, dass er es nicht früher gerafft hat.
      (Vielleicht Trigger)
      Letzte Nacht wars auch wieder so, dass wir irgendwann miteinander geschlafen habe, obwohl ich es kein bißchen wollte und einfach nur Angst und Panik hatte, aber ihm ständig zugesichert habe, dass alles bestens und ok ist. Aber er hats dann trotzdem gerafft und auch aufgehört und wollte dadrüber reden, was ich aber nicht kann. Er hat dann gefragt, woran es liegt und warum ich das nicht früher gesagt habe. Ich hab nicht viel gesagt und irgendwann hat er angefangen zu weinen und hat gefragt, ob ich mir vorstellen kann, wie er sich fühlt, wenn er merkt, dass er im Prinzip gegen meinen Willen mit mir schläft/geschlafen hat und dass er doch nie irgendwas tun würde oder will, was ich nicht will und es ihm absolut egal ist, ob wir Sex haben oder nicht. Das stimmt auch alles, das WEISS ich auch und ich will mich nicht so verhalten.
      Ich hab echt Angst, dass ich unsere Beziehung damit total ruiniere, weils dadurch eben immer wieder Situationen gibt, in denen er absolut unwissentlich meine Grenzen überschreitet und ich ihm das ja auch quasi lächelnd "erlaube" (dabei aber eben nur denke "Bitte, bitte nicht"). Er hat selbst schon mal gesagt, dass er das nicht mehr kann und es ihn kaputt macht.
      Ach kacke. Ich will ihn nicht wegen meinem Hickhack verlieren und weiss gerade einfach nicht mehr weiter.
      Ich weiss ja auch, dass ich ihm mehr erzählen müsste und erkären, aber ich kann das nicht. Bei manchen Themen gehts einfach gar nicht, selbst wenn er mich fragt, ob dieses und jenes für mich ok ist und ich eigentlich "nein" denke, könnte ich das nie sagen und tue so, als obs ok ist und falle dann doch in dieses Schema "Komm, benutz mich, tu alles was du willst" rein, er merkt das dann aber auch oft genug (hinterher) und macht sich dann Vorwürfe, dass er es nicht früher gerafft hat.


      Das passiert in meiner Beziehung auch ganz oft und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen kann, mein Freund noch weniger. Selbst meine Thera kann da irgendwie nicht greifen.

      Ich tendiere auch dazu, in dieses "Benutz mich"-Schema zu fallen, obwohl ich eigentlich "Nein!!!" denke. Ich habe mit Thera-Hilfe versucht, solche Situationen zu beobachten und zu analysieren. Ich dissoziiere ziemlich haeufig, wenn ich sowas mache. Klinke mich einfach aus, lasse es geschehen, kann dabei aber noch laecheln und sagen "Nee, ist schon OK so, mach ruhig weiter".
      Oder ich tue ganz lange so, als sei alles ok und dann kriege ich ploetzlich die Kontrolle ueber mich und schlage seine Hand weg oder sowas und kann dann nicht reden oder mich erklaeren und entschuldigen, wirke total abweisend, obwohl ich eigentlich nur in den Arm genommen werden will. :(

      Ich glaube, der einzige wirkliche Weg daraus, ist heraus zu finden, warum das passiert und es dir auch selbst verzeihen koennen, dass es so ist. Ich hoffe es jedenfalls. Was das mit der Beziehung macht, ist ne ganz andere Geschichte, fuer die ich selbst (noch?) keine Loesung gefunden habe.
      "Some of us laugh, some of us cry,
      Some of us smoke, some of us lie,
      But it's all just the way that we cope with our lives."
      Öh ja, genau. So ists bei mir auch. Also so oder so und beides ist irgendwie superstressig. Vorallem, weil ich meinen Freund damit ja immer in eine unangenehme Position dränge und egal, was er macht, es ist irgendwie falsch. :rolleyes:
      Bin übers Wochenende weg gewesen und hab ihm dann geschrieben, dass ich mich ihm so gern viel mehr erklären würde und es aber nicht kann, weil ich mich ja selbst nicht raffe und über vieles einfach nicht reden kann und es mir leid tut. Er hat geantwortet, dass ich mich deswegen nicht stressen soll und er das ja auch wüsste und einfach hofft, dass er mir irgendwann das Gefühl geben kann, dass ich immer zu ihm kommen kann und über alles mit ihm reden kann. Er mich aber auch nicht dazu drängen will und es für ihn ok ist, wenn ich über Sachen nicht mit ihm rede und ihm nur das erklären muss, was ich will.
      Ach man. :(
      Dein Freund scheint da ja doch noch ziemlich verstaendnisvoll. Ich denke, da hast du es echt ganz gut getroffen, es gibt ne Menge Menschen, die nicht so reagieren wuerden.
      Ich drueck euch / dir die Daumen, dass ihr einen Weg findet, mit solchen Situationen umzugehen!
      "Some of us laugh, some of us cry,
      Some of us smoke, some of us lie,
      But it's all just the way that we cope with our lives."