Ich schäme mich für mein tun

      Ich schäme mich für mein tun

      ich poste diesen Thread hier, weil es hier um meine Mama und meinen Papa geht... Ich hoffe er passt hierrein...

      Ich habe in meinem leben total oft den leichteren Weg gewählt. Bin immer den Problemen ausgewichen und habe wie es meine Therapeutin nennt morsche Brücken gebaut. Ich habe meine Eltern angelogen in vielen Sachen so das sie mir nicht mehr Vertrauen. Ich habe sie wegen der Pille angelogen, Meinen Freunden, Meinen Gefühlen und Problemen, Wegen weggehen und was weiß ich nicht... Wegen viel. Ich hab ne Affäre die meine Eltern herrausgefunden haben, mit nem kerl der 6jahre älter als ich ist und ich hab sie angelogen deswegen und und und... Ich schäme mich dafür und ich hab grad mit meinen Eltern darüber geredet. Ok sie haben erzählt wie ich sie verletzt habe, und wie ich ihnen das leben versaue... Und ich hab genickt. Solche setze wie "Ich muss jetzt noch arbeiten, das hat grad höhere Priorität" oder "Wenn du so weitermachst verlierst du deine Mutter eher als du denkst" oder was weiß ich ich wollte nicht zuhören, haben mich so verletzt. Ich will das sie mich wieder lieb haben. Früher wenn wir und gestritten haben, haben sie mich am ende immer in den Arm genommen und haben gesagt das ich das als neuanfang sehen soll... heute gar nichts...Ich habe soviel versaut. Ich kann grad einfach nicht mehr. Meine Ma kam grad rein und hat gesagt das sie einfach nur will das ich sie wei einen normalen menschen behandeln soll. Ach man, ich hasse mich für das was ich getan habe. Ich weiß nicht wie ich es schaffe das alles wieder normal wird... Ich will wieder in den Spiegel sehen können. Bitte helft mir...

      ganz ganz liebe grüße eure anna

      RE: Ich schäme mich für mein tun

      Hallo Silenceday,

      lügen tut man ja meist nicht ohne Grund- weswegen hast Du denn Deine Eltern angelogen? Vielleicht, weil sie nicht einverstanden wären, mit dem was Du tust oder mit den Menschen in Deiner Umgebung?

      Original von Silenceday
      Ok sie haben erzählt wie ich sie v*rl*tzt habe, und wie ich ihnen das leben versaue... Und ich hab genickt.

      Das klingt in meinen Ohren ein bisschen komisch- wie kannst Du denn _ihr Leben "versauen"? Die Entscheidungen, die Du triffst, was Du machst, wen Du liebst, betreffen doch zuerstmal Dich und Dein Leben.

      Und wenn Du mit einem 6 Jahre älteren Mann zusammen bist- und?
      (Ok, ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist...). Was spricht grundsätzlich dagegen, wenn ihr es beide so wollt?

      Ich sehe nicht, was Du eigentlich "schlimmes" getan hast.
      Du kannst ja nochmal mit Deinen Eltern reden, vielleicht wenn ihr euch ein bisschen beruhigt habt und ihnen erklären, wieso und weshalb.
      Dass ihr Vertrauen in Dich momentan etwas auf wackligen Füßen steht, heißt ja nicht, dass sie Dir nie mehr vertrauen werden. Wenn Du das willst, kannst Du ja durchaus aufrichtiger zu ihnen sein in Zukunft.
      Wie gesagt, vielleicht fragst Du Dich selbst mal, warum Du sie angelogen hast. Man muss mit den Eltern ja auch nicht über alles sprechen.

      Viele Grüße,
      Selene*
      ich weiß nur nicht wie ich ihnen unter die augen treten soll, ihnen in die augen sehen, ich weiß nicht... sie sind immernoch sehr sauer, und mein dad ist sehr angespannt... und ich auch... naja gibt es da keine sachen die man unbedingt machen sollte??? Sie sind so sauer weil ich ihre regeln gebrochen habe und sie angelogen habe... ich bin auch vor einiger zeit abgehauen... naja ich bin 15... (ich werde es am 3.9.)
      Original von Silenceday
      naja gibt es da keine sachen die man unbedingt machen sollte??? Sie sind so sauer weil ich ihre regeln gebrochen habe und sie angelogen habe


      Meinst Du, was man machen sollte, damit ihr euch wieder besser versteht und sie nicht mehr sauer sind?
      Naja, Du könntest Dich bei ihnen entschuldigen und erklären, warum Du sie angelogen hast. Was hältst Du davon? Hast Du denn eine Erklärung?
      ich hab keine die mich zufriedenstellt. Ich bin zu feige gewesen zu dem zu stehen was ich wollte, weil ich nicht verstehen kann das ihr mich versteht... das wäre die erklärung dir mir einfallen würde... Ich versuch jetzt einfach mal nett zu sein... lächeln und einfach was von mir zu erzählen... sie meinten nämlich ich wär nicht offen und würde sie immer aussenvorhalten... naja danke Selene* für deine antworten...