blöde Marotte?

      blöde Marotte?

      Hm, also irgendwie hab ich mir in den letzten Tage eine blöde Eigenart angewöhnt, die ich von mir von vor ein paar Jahren schon kenne, mit dem Unterschied, dass ich es da nebenbei gegessen hab und es jetzt fast ausschließlich esse.
      Und zwar esse ich rohe Nudeln. Das geht. Es ist das Einzige, was ohne große Probleme möglich ist. Aber gesund kann das ja nicht sein.

      Ich weiß allerdings auch nicht, wie ich das grad ändern soll.
      Mich wundert das alles. Vor ein paar Wochen war jedes Kauen für mich grausam. Wenn ich gegessen hab, dann nur etwas, das ich definitiv nicht kauen muss. Und jetzt ist es so anders.
      Ich frag mich auch, ob das ungesund ist, wenn ich zuviel davon esse.

      Bin grad ratlos, vll fällt ja jemandem was dazu ein.
      Was das für deine Ernährung bedeutet, habe ich dir im ICQ schon mitgeteilt. Also ein übermässiger Genuss an rohen Nudeln ohne irgendetwas. Ich denke, dass das auf Dauer ungesund ist, weisst du selber. Von daher braucht man das hier nicht wirklich beantworten.

      Abgesehen von den Folgen einsitiger Ernährung gibt es auch noch den Mangel an anderne Dingen, der dir auf Dauer zu schaffen machen wird.

      Hältst du es denn selber nur für eine Marotte, wie der Threadtitel vermuten lässt oder siehst du darin etwas ernsthafteres?
      Hei Zwerg


      Ab und an ist es vielleicht gar nicht so schlecht "rohe Nudeln" zu essen, weil du damit deine Zähne noch nutzt. Ich denke auch nicht, dass man davon direkt umkommt. Pass einfach auf, dass der Konsum nicht zu viel wird und achte auch auf körperliche Veränderungen, vielleicht fragst du auch mal einen Arzt/Ernärhungsberater?

      Aber bitte vergiss nicht, dass ein Mensch nicht nur von rohen Nudeln leben kann. Auch nicht nur von gekochten. ZUsätzlich noch andere Dinge, Babynahrrung etc. wie bisher eben. Aber es ist gut dass du etwas gefunden hast was "geht"- vielleicht hälst du dich daran ein bisschen fest, dass vielleicht auch anderes bald wieder geht?

      Meine Cousine und ich hatten früher auch solche "Marotten" und haben sie gemeinsam ausgelebt, zB rohe Nudeln *lächelt*
      Mach dir nicht zu viele Gedanken darum. Solange keine Beschwerden kommen, ist es doch eine gute Kau-übung.

      Lg A.
      Ich weiß es nicht, ob es nur eine Marotte ist. Ich hab es mal als solche abgetan. Es ist halt das Einzige, was ich esse. Ab morgen bin ich dann ja weg und da werd ich nur morgens und abends essen müssen, mittags wird auf der Strecke bleiben, wie ich mich kenne.

      Was ist denn "nicht zu lange"?
      Und sowas wie Babybrei, was die letzten Wochen ging geht nicht mehr. Bekomm ich nicht runter grad. Es ist paradox. Aber vorher hat mich das Kauen angeekelt und jetzt ist es flüssige wobei vielmehr breiige Nahrung.

      Und ich kann mich ja nicht 2 Wochen von Nudeln und dann wieder 2 Wochen von Babybrei und dann vll 2 Wochen gar nicht und dann 2 Wochen Brot und dann 2 Wochen nur Schokolade ernähren.

      Einen Arzt werd ich mal fragen vll, aber grad geht es nicht, weil ich nicht daheim bin und hier nicht zum Arzt gehen mag. Aber meine Therapeutin werd ich dazu mal befragen, bekomm da aber auch vermutlich erst Montag dann die Antwort, weil ich solange weg bin und nicht ins Internet komme.
      Gugug C.

      Oh je, wenn es das Einzige ist, was du zu dir nimmst, reicht das auf keinem Fall. Mittags auf der Strecke bleiben wie du dich kennst? Du hast immernoch deine Nudeln, das ist schon einmal ETWAS. Natürlich reicht dies nicht aus und früher oder später kommen dann die nervigen Infusionen. Eigentlich Schade, mit der Zeit könnte man so viel schönes machen :]

      "Nicht zu lange" heißt für mich persönlich, so kurz wie möglich. Und ich denke, es ist kürzer als du glaubst. Wenn du selbst nichts mehr hinunter bringst, sprich dich mit jemand anderem ab, der zu einem gewissen Zeitpunkt eine gewissen Menge (von dir angegeben) isst. (Insofern du bereit bist zu handeln, meine ich natürlich)

      Ich denke, du hast in letzter Zeit gelernt dass Babybrei dich genauso wenig abnehmen lässt wie das andere. Und irgendwann kommt es einem zu den Ohren raus. Trockene Nudeln kommen einem auch so schön fettlos vor und man kann stundenlang herum kauen, ohne dass etwas wirklich produktives enthalten ist. Hat ja nicht einmal einen Geschmack. (Probier doch mal die bunten, vielleicht schmecken die. Ok. Sorry. Witze sind bestimmt nicht so angebracht :rolleyes:)

      Und du hast recht, die Ernärhung mit dem 2-Wochen-Takt klappt nicht. Dazu hätten wir immernoch Vorschlag 1- Die Anderen, solange bis du wieder das Gefühl hast, es könnte klappen. (Aber du solltest es immer zuerst versuchen ehe du andere ran lässt)

      Bumsfalleraaaaaaa A.
      Original von Sunrisedance
      Eigentlich Schade, mit der Zeit könnte man so viel schönes machen :]

      Ja ja, die Zeit. Man hätte mit der Zeit, an die ich mich nicht erinner auch so viel schönes machen können. Man hätte in der Zeit, in der sie mich gef... haben auch so viel schönes machen können.


      Original von Sunrisedance
      "Nicht zu lange" heißt für mich persönlich, so kurz wie möglich. Und ich denke, es ist kürzer als du glaubst. Wenn du selbst nichts mehr hinunter bringst, sprich dich mit jemand anderem ab, der zu einem gewissen Zeitpunkt eine gewissen Menge (von dir angegeben) isst. (Insofern du bereit bist zu handeln, meine ich natürlich)

      Nicht zu lange kann ja auch mal 4 Wochen sein.
      Und absprechen. Ich hab es satt immer jemand anderen irgendwas machen zu lassen nur weil ich zu blöd dazu bin.


      Original von Sunrisedance
      Ich denke, du hast in letzter Zeit gelernt dass Babybrei dich genauso wenig abnehmen lässt wie das andere. Und irgendwann kommt es einem zu den Ohren raus.

      Oh, man kann schon gut abnehmen. Nur nimmt man das eben irgendwann wieder zu. Und wenn man so schwach ist und so sehr zittert, dass jedes bisschen bewegen schwer ist, dann kann man nichtmal viel Sport machen um vll noch mehr abzunehmen.

      Alles in allem ist es egal. Ich bekomme es nicht hin. Bin unfähig zu essen und wenn ich esse, dann nur Müll.
      Original von Zwerg
      Ja ja, die Zeit. Man hätte mit der Zeit, an die ich mich nicht erinner auch so viel schönes machen können. Man hätte in der Zeit, in der sie mich gef... haben auch so viel schönes machen können.


      Und es ist in der Vergangenheitsform geschrieben. Hätte, könnte, sollte. Es ist aber vorbei, und nicht zu ändern.
      Was du ändern kannst, ist dein Essverhalten. Was du beeinflussen kansnt ist das, was du aus dem Ganzen machst. Nicht das vergangene, nicht das fhelende (dazu hab ich einiges von dir gehört), sondern eben das hier und jetzt, genauso, wie du deine zukunft beeinflussen kannst.

      Original von Zwerg
      Nicht zu lange kann ja auch mal 4 Wochen sein.

      Eher weniger. Das naemlich würde einen eklatanten Mangel an allem möglichen mit sich bringen.

      Original von Zwerg
      Und absprechen. Ich hab es satt immer jemand anderen irgendwas machen zu lassen nur weil ich zu blöd dazu bin.


      Zu blöd dazu bist du beiweitem nicht, dazu kenn ich dich inzwischen zu gut. Und die Scheisse, die zu sowas führt genauso :/


      Original von Zwerg
      Alles in allem ist es egal. Ich bekomme es nicht hin. Bin unfähig zu essen und wenn ich esse, dann nur Müll.


      Wirklich unglaublich konstruktiv. Nutze das, was ud hast doch mal, um dich nciht fertig und kaputt zu machen. Wäre auf Kurz und auf Lang die weitaus bessere Alternative.
      Und es ist in der Vergangenheitsform geschrieben. Hätte, könnte, sollte. Es ist aber vorbei, und nicht zu ändern.
      Was du ändern kannst, ist dein Essverhalten. Was du beeinflussen kansnt ist das, was du aus dem Ganzen machst. Nicht das vergangene, nicht das fhelende (dazu hab ich einiges von dir gehört), sondern eben das hier und jetzt, genauso, wie du deine zukunft beeinflussen kannst.


      Gandalf spricht mir aus der Seele. Vergangenheit ist schon Verlust genug, oder? Wenn du jetzt auch noch deine gegenwart und Zukunft wegschmeißen willst, bitte, aber es würde mir sehr Leid tun, ich finde dich nämlich nett.

      . Ich hab es satt immer jemand anderen irgendwas machen zu lassen nur weil ich zu blöd dazu bin.


      'Blödsein' und etwas 'im Moment nicht können' ist etwas anderes. Und ich denke, wenn du dann erst einmal an sämtlichen Tropfdingern hängst etc. wirst du es bereuen dass du die Zeit nicht anders verteilt hast und dir die Aufgabe hast abnehmen lassen, das ist weniger zeitaufwändig und schadet deinem Körper nicht zu sehr. C, es soll ja nicht für immer so sein, sondern in einem Rahmen, bis du mit der Therapie an einem Punkt gelangt bist, indem du es wieder kannst und es war auch nur eine Idee...

      Halt die Ohren steif, gib nicht auf, du hast einen Freund der dich liebt und du hast eine Aufgabe, eine Zukunft. nicht aufgeben- damit sieht man, dass du doch schon einiges erreicht hast.


      Lg A.
      Hallo,

      Nur mal einwerfen moecht gerad, weil ich auch jahrelang an rohen Nudeln geknabbert hab (und es ab und an immernoch mache)... Also auf Dauer ist das sehr schaedlich fuer die Zaehen, weil man beim Zerkauen durchaus einen ziemlich punktfoermigen Druck auf/an den Zaehnen erzeugt, der die Zaehen regelrecht morsch werden laesst. Ich weis, wovon ich red, ich hab mir damit ganze Plomben "rausgenudelt" und mehr... 8o :rolleyes:

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
    • Benutzer online 1

      1 Besucher