wo steh ich im leben?

      wo steh ich im leben?

      ich weiß nicht mehr weiter und reden kann ich nicht so wie ich möchte im moment.
      ich weiß nicht was ich will, mir ist die entscheidung, womit ich mein leben verbringen werde, zu viel. ich fühle mich überfordert und komme mit mir selbst immer weniger klar.
      ich bin beeinflussbar, im moment nicht sonderlich stabil, ich bin wieder ungern unter vielen leuten, unsicher, irgendwie fühle ich mich sozial untauglich, obwohl ich so viele liebe freunde habe. aber unter fremden... ich weiß nicht. ich mag es mich zu zeigen wenn ich mir mal gefalle und mich wohlfühle in meiner haut, aber dann werden mir die blicke zu viel. von allen seiten scheint es bewertungen und abwertungen zu hageln, ich lächle mir eins ab, damit ich ja nicht unsympathisch wirke. wenn ich unsicher werde, fingere ich mir an den klamotten rum, laufe krumm, schaue böse. so will mich doch nie jemand haben!! der erste eindruck zählt schließlich.
      mir fehlt jemand. es würde ja schon reichen wenn mich mal jemand knuddelt oder sich meine hand nimmt und die einfach mal festhält.

      mein selbstbewusstsein bleibt in meinem zimmer, wenn ich nach draußen gehe, meistens zumindest.
      ab und an bin ich sicher, ab und an aber nur.
      ich hab angst vor der zukunft und im moment keine ruhige sekunde. auch mittlerweile schon wieder druck. ich will, denke ständig daran und darf doch nicht.

      wollte das einfach mal geschrieben haben, als skill. musste einfach mal raus. vielleicht hat jemand einen guten rat oder jemandem geht es gerade ähnlich.

      vielen dank und alles liebe, coralie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „coralie“ ()

      Hey du,

      hast du denn niemanden, der dich mal in den Arm nehmen kann?

      Wie wäre es, wenn du nicht klar kommst gerade, mit einer Krisenintervention.

      Versuch dir nicht allzu viele Gedanken zu machen über die anderen Menschen, ob sie dich mögen oder nicht.
      Das lässt einen nur verzweifeln..

      lg
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Hi coralie,

      Machst du dir große Zukunftsängste? Also wegen deinem beuflichen Werdegang? Mir hilft es da, wenn ich mich erst einmal auf die wichtigsten Dinge in der nahen Zukunft konzentriere. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei dir ist (Schule, Ausbildung, oder Studium), aber versuche dich doch mal mehr auf Prüfungen oder so zu konzentrieren. Aber das Ziel am Ende solltest du nicht aus den Augen verlieren, also der Abschluss von der Schule, Ausbildung oder dem Studium.
      Für das mangelnde Selbstbeusstsein gibt es auch noch einen kleinen Tipp, da weiß ich aber auch nicht, ob er dir viel hilft. Du könntest dich vor den Spiegel stellen und dir sagen, was dir an dir selbst gefällt. Wenn du das jeden Tag machst, müsste es mit deinem Selbstbewusstsein auch besser sein. Und wenn es damit besser geht, kannst du auch leichter auf Menschen zu gehen =)

      Lg Fallen