... Und alles bricht über einem zusammen...

      ... Und alles bricht über einem zusammen...

      Hej erstmal...

      nach langer Zeit schrieb ich auch mal wieder(neruer Nick und co.) und muss euch gleich mal wieder mit meinen Problemen konfrontieren. Und es sind mehrere gleichzeitig.

      Und zwar fahre ich Montag auf Klassenfahrt... ich bin mit niemandem aus der Klasse ernsthaft befreundet, die mit denen ich halt so rede im Unterricht, fahren nicht mit.
      Meine beste Freundin ist in der Parallelklasse.
      Die Klassen müssen aber untereinander bleiben und ich darf nicht bei ihr sein.
      Wir haben auch vollkommen verschiedene Programme und ich kann sie vermutlich nur 1 oder zwei Abende richtig sehen bzw. mit ihr reden.
      Auch die 5 Stunden Hinfahrt müsste ich mit meiner Klasse in einem Bus verbringen. Keine Möglichkeit zu ihr zu gelangen :(

      Ich fühl mich zur Zeit vollkommen wertlos und ungeliebt, ein Teil, das irgendwie da ist, aber genauso gut weg sein könnte.
      Hab mich wieder in mein altes Schneckenhaus zurück gezogen, lasse wieder niemanden an mich ran.
      Habe SVV-Gedanken und es auch fast getan, nachdem ich nun fast ein Jahr clean bin.
      Fang wieder an, jedem zu misstrauen.
      Traue nicht einmal mir selbst, weiß nicht, was ich glauben soll.
      Weiß nicht, ob ich mich selbst belüg oder sonst irgendwas

      Weiß einfach gar nicht, außer dass ich grad dabei bin, mich in mein inneres zu verkriechen.
      Krieg Wutausbrüche, wenn mich einer schief anguckt.
      Hasse es, wenn ich glückliche Menschen seh.
      Wünschte, ihnen würde es genauso gehen wie mir. Nämlich scheiße, ohne den wirklichen Grund zu wissen.
      Will einfach, dass sie wissen, wie ich fühl. Und weiß, dass das ziemlich fies ist. Will es nicht und will es doch...


      Will weg von diesen scheiß Idioten aus meiner Klasse.
      Weiß genau, dass es nicht geht.
      Sag mir immer wieder, es ist nur noch ein Jahr.
      Dann bist du weg.. weg von diesen Leuten, die dich für ein Garnichts halten. Wobei ich das vermutlich auch bin.

      Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

      Edit: Satz editiert. Bitte Löschregel 05 beachten!

      Tenshi
      Komm, tanz mit mir wo das Leben ist
      Dort wo jemand ist, der mich vermisst


      In Extremo - Tanz mit mir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      RE: ... Und alles bricht über einem zusammen...

      Hallo.

      Kannst du die Klassenfahrt nicht mal als eine Art Chance sehen? Das ist doch eine gute Gelegenheit um deine Klassenkameraden besser kennen zu lernen und auch für sie um dich besser kennen zu lernen. Vielleicht kommt ihr danach ja auch besser miteinander klar.

      Es ist bestimmt nicht einfach für dich. Aber versuch einfach mal das beste draus zu machen. Wenn du allen die kalte Schulter zeigst und ihnen das Gefühl gibst, dass sie dich nicht interessieren und du sie alle nciht magst, werden sie dich auch so behandeln.

      Notfalls genieß die Natur bzw. die Stadt, jenach dem wo ihr hinfahrt.

      Ich wünsch dir eine schöne Woche.

      Lg Gummibärli
      Wäre nicht sinnvoll das irgendwie schön zu reden, glaub ich. Wenn man ein paar Jahre mit den gleichen Leuten in einer Klasse verbracht hat und in diesen Jahren die Rolle des Außenseiters auskleidet, reicht eine Klassenfahrt nicht aus um auszubrechen.

      Nimm dir Bücher mit. Das sind wertvolle Begleiter auf solchen Reisen. Ansonnsten sei dir bewusst, dass du nicht darauf angewiesen bist, von den Menschen deiner Klasse akzeptiert zu werden - das sagt nichts über deine Existenzberechtigung aus oder darüber, was für ein Mensch du bist.

      Auf mich wirkst du sympathisch.

      lg,
      sin
      Danke. Ich bin seit 6 Jahren in dieser Klasse bzw. bin das sechste Jahr. Wir haben halt größtenteils nur solche, die nur ihre Schminke, Jungs, Charts, saufen usw. interessiert. Und sowas kann ich nicht leiden, bin halt doch eher der "langweilige" Typ, trinke kein Alkohol, darf mich wegen einer Allergie nicht schminken und wenn ich es könnte, würde ich es nicht tun. Und mit Jungs und Liebe kann man mir ganz fern bleiben.

      Bücher sind eine gute Idee, mal sehen, wie das mit Zeit zum lesen aussieht :)
      Ziemlich volles Programm, Reichstag und co.(Die Fahrt geht nach Berlin, wie ihr sicherlich schon erraten habt)
      Hatte vor ca. einem Jahr irre Angst vor der Klassenfahrt wegen meinen Narben usw., glücklicherweise und seltsamerweise sind sie durch Sonneneinstrahlung diesen Sommer spurlos verschwunden. Zumindest die nicht so tiefen.

      Und ich habe mit meinem Lehrer gesprochen. Es gibt eine Möglichkeit, eine Freundin, die in Berlin wohnt an einem Abend zu besuchen :)
      Komm, tanz mit mir wo das Leben ist
      Dort wo jemand ist, der mich vermisst


      In Extremo - Tanz mit mir
      Hallo despejada,

      die Rolle eines aussenseiters in der klasse habe ich auch hinter mir, zwar waren es andere gründe wie deine aber ich kann deine ebenfalls nachvollziehen.

      Es ist nicht einfach in einer "Meute" von Leuten zu sein mit denen man eigentlich nicht viel anfangen kann. Das gefühl von "verloren" sein oder einsamkeit ist denke in dem zuge klar. Jedoch scheinst du mir doch selbstbewusst und stark genug einfach mal dir selbst nicht den spaß zu verderben, auf solchen klassenfahrten kann man auch viel ohne die klassenkameraden erleben und viel sehen. Vor allem Berlin ist wirklich eine sehr schöne stadt mit vielen intressanten leuten. Verbau dir deine Klassenfahrt nicht selbst durch frustration und wut. Sieh die dinge anders. Du bist was besonderes, und andere können vielleicht einfach deine art nicht verstehen.

      Es gibt mehr menschen auf der Welt ausser deine Klassenkameraden, es ist unwichtig ob mit oder ohne sie die klassenfahrt ist, hauptsache du sammelst deine erfahrung und lernst was anderes kennen

      ich hoffe du hast dort viel spaß

      lg.
      Can
      Ein wenig schmerz lässt mich leben, zuviel schmerz lässt mich sterben
      hey despejada,
      ich kann den anderen nur recht geben. du bist auf menschen, die dich nicht verstehen nicht angewiesen. ich selbst habe auch nur zwei menschen, denen ich einigermaßen vertrauen kann und ich will nicht sagen, dass mir das reicht, aber ich glaube einfach, dass es besser ist ein oder zwei richtige freunde zu haben, als so einen haufen "idioten".
      und wenn du auf deiner fahrt nicht die möglichkeit hast etwas mit deiner besten freundin zu machen, dann kannst du, wie hier schon erwähnt, dich auch ein bisschen auf dich konzentrieren und vielleicht die eine oder andere schöne erfahrung machen.

      ich wiederhole hier quasi nur, was dir schon geraten wurde.... ;)
      aber ich hoffe es hilft dir.

      liebe grüße.
      "And when I start to take a look a the world around me...
      ...everything will suddenly change."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher