Angst vor der Angst -_-

      Angst vor der Angst -_-

      Hi...
      mir gehts heute mal wieder nich so dolle und deswegen dachte ich schreibe ich einfach mal wieder drauflos egal was auch zurück kommen mag..ich verspüre sowieso nur andauernde Ablehnung.. (nichts gegen euch)... :_(
      Also ich habe im Moment wahnsinnig viel hinter mir und auch noch vor mir.. habe keinen Kontakt mehr zur Familie, wohne seit Wochen nich mehr in meinem eigentlichen zu Hause.. pendle immer hin und her..
      ich hasse alle, und am meisten hasse ich mich. Wenn ich Alleine bin bekomm ich Angstzustände und wenn ich sie nicht habe, bekomm ich Angst dass sie wieder kommen.. dass mich irgendjemand aus meiner Familie meldet und mit mir reden will.. mein opa z.b. er kommt andauernd dorthin wo ich zur zeit wohn und ich bekomm dann herzrasen ohne ende..ich hab so angst, dass ich mich dann verstecke oder wegfahre.. ich habe ständige wutausbrüche weil ich nur noch hoffnungslos bin und keiner da ist der mich versteht..und ich mich am allerwenigsten.. ich muss in 6-9 monaten wieder in stationäre therapie in eine psychosomatische klinik, extra auf eine borderline-station...
      weil alle zustände seit wochen einfach wieder zu extrem sind..alles wird mir langsam echt zu viiiel =(
      ich bin total verwirrt... bin nur noch am selbstzerstören..jeden tag was anderes... es geht irgendwie gar nich mehr anders...
      ich hab nur noch hass und agressionen in mir oder ekel vorm essen, dass ich sofort zunehmen könnte..
      aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh dass macht mich manchmal echt wahnsinnig niemals aus diesem wahnsinn herauszukommen..
      und eigentlich weiß ich auch nich was ich nun von euch erwarte aber vielleicht ist jemand unter euch der mir etwas schreiben kann oder der mich verstehn kann... die sehnsucht ist sooo groß verstanden zu werden..und doch kann es keiner...
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...

      RE: Angst vor der Angst -_-

      Moin,

      Du solltest dringend mal in Dir nachspueren, wie hoch Deine Anspannung zur Zeit ist und danach entsprechend in Deinen Notfallkoffer kucken und davon was ausprobieren. Und wenn Du dann etwas runter bist, dann kann man sich mal die einzelnen Gefuehlsanwallungen genauer ankucken, denn ich hab den Eindruck, derzeit kreisen da zuviele Gedanken und Gefuehle etwas zu heftig in Dir, als das man jetzt naeher auf einzelnes sinnvoll eingehen kann. Was meinst, kannst mal versuchen, Dich erstmal selbst etwas runter zufahren?

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??

      Angst vor der Angst -_-

      he..
      danke für deine antwort..
      noch nich einmal was "gutes" schaffe ich..ich gehe manchmal eiskalt duschen oder schmiere mir finalgon salbe auf meine arme.. aber ich hab bloß nur noch sel´bstzerstörerische gedanken in mir und hab nur angst, angst, angst... dass mein leben völlig den bach runtergeht und ich bin so machtlos dagegen... ich fühl mich wie "etwas" dass es nich zu geben scheint..es is auch so schwierig zu erklären.. ich kann es noch nich ma erklären so dumm bin ich... =(
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...

      RE: Angst vor der Angst -_-

      Nur ein kleiner Einwand von mir:

      Original von Jenny86
      hab nur angst, angst, angst... dass mein leben völlig den bach runtergeht und ich bin so machtlos dagegen...


      Falsch! Das bist du definitiv nicht. Du kannst etwas dagegen tun, du kannst daran arbeiten, du musst es nur wollen.

      Außerdem steht vor jeder selbstzerstörerischen Handlung (wenn es nicht gerade in einem dissoziativen Zustand geschieht) eine Entscheidung. Nämlich deine es zu tun oder dagegen zu arbeiten und den Hass, die Wut, die Aggression und was sonst noch alles, auf anderem Wege loszuwerden.

      LG

      RE: Angst vor der Angst -_-

      Moin,

      Original von Melancolía Nämlich deine es zu tun oder dagegen zu arbeiten und den Hass, die Wut, die Aggression und was sonst noch alles, auf anderem Wege loszuwerden.


      Genau. Und deswegen ist es wichtig, den Notfallkoffer zur Hand zu haben und seine eigenen Skills zu kennen. Wichtig ist aber auch, zu erkennen, wo der Punkt ist, an dem man sich noch entscheiden kann.Und dazu ist es wichtig, acht sam zu sein. Uaf seine Gefuehle und Gedanken, denn damit beginnt es, jede Handlung danach - auch beim SVV - leitet sich aus diesen ab.

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
    • Benutzer online 2

      2 Besucher