V+rl+tz+n ohne Grund?!

V+rl+tz+n ohne Grund?!

Hallöchen,

Aufgrund des Verlustes zweier lieben Menschen war ich in Therapie.
      Vor ein paar Wochen habe ich diese beendet. Ich weiß zwar, dass es noch lange nicht vobei ist, dass es immer Momente geben wird, in denen ich trauern werde, doch ich kann nun damit umgehen.

Es geht mir gut. Es geht mir schon lange gut.
      Ich habe nicht mehr das verlangen mich zu verletzen. Dieses Thema ist so weit weg getreten, wie ich es vor einem halben Jahr mir noch nicht hätte vorstellen können. Manchmal sind die Vorstellungen daran wie eine Geschichte aus dem Leben eines Anderen.

Nun, schön und gut, doch hier mein Problem:
      Ich wache manchmal früh auf, und habe einen total zerkratzten Arm. Manchmal blutig.
      Ich weiß, dass ich das früher öfters hatte, wenn ich schlecht geträumt habe. Doch da konnte ich mich daran erinnern. Ich wusste, was ich geträumt habe, warum ich mich verletzt habe.
      Aber jetzt - ich erinnere mich nicht mehr, irgendwas geträumt zu haben oder so.
      Auch sitze ich manchmal da, meist wenn wir abends einen Film gucken, und ich kratz mir am Unterarm rum. Mein Freund weißt mich dann immer drauf hin, dann kann ich es auch lassen, damit habe ich kein Problem.

Warum mache ich das?
      Kennt das jemand?
      Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

Lieben Gruß
      Tine

[SIZE=7]Fehlerteufel[/SIZE]
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      das Leben ist gar nicht so schwer!

-Marius Müller-Westernhagen-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krümel“ ()

hey...
      ich kenne das...bin auch schon länger clean und wache manchmal früh auf, bin ziemlich tief blutig gekratzt und kratze auch so andauernd unbewusst, bis mich jemand drauf hinweist. das sieht mittlerweile auch sehr übel aus -.-

stehst du irgendwie unter innerer Anspannung/Stress?
      Einen Tipp habe ich leider nicht und hoffe es war trotzdem ok, dass ich geschrieben habe...
      liebe grüße
      Hallo Feuerkind,

danke erstmal für deine Antwort.
      Naja, ein bisschen Stress habe ich. Hab halt Schule, letztes Jahr steht bevor, Abitur kommt bald...

Lg
      Tine
      lass uns leben, immer mehr.
      das Leben ist gar nicht so schwer!

-Marius Müller-Westernhagen-