gleich (3.9.08 18.00 uhr auf rtl) interview mit einer r*tzer*n

      gleich (3.9.08 18.00 uhr auf rtl) interview mit einer r*tzer*n

      ich habs grad inner vorschau gesehn,
      da soll gleich ein offenes interview mit einer r*tz*r*n gesendet werden.
      Ich werds mir auch jedenfall anschaun.
      "Du hast mein Leben ausgemacht und dir nichts dabei gedacht, du warst der Sinn und der Lebenswert und jetzt ist all das nichts mehr wert.
      Du löscht meine Kerze einfach aus, weil du sie nicht mehr brauchst, machst mein Leben zum Kartenhaus und ziehst die unterste Karte raus."
      (Silbermond-Kartenhaus)
      das war noch nich, das war nur in der vorschau zu sehen, und das haben die so ausgedrückt nicht ich ^^
      "Du hast mein Leben ausgemacht und dir nichts dabei gedacht, du warst der Sinn und der Lebenswert und jetzt ist all das nichts mehr wert.
      Du löscht meine Kerze einfach aus, weil du sie nicht mehr brauchst, machst mein Leben zum Kartenhaus und ziehst die unterste Karte raus."
      (Silbermond-Kartenhaus)
      komisch...im teletext steht folgendes: "Warum sich mädchen r*tzen:
      Es ist ein sensibles thema:r*tzen.
      oft sind es junge frauen oder mädchen die sich die haut aufschne*den,regelrecht verst*mmeln.Die w*nden verheilen,aber die n*rb*n erinnern noch jahre später an die stummen schreie nach aufmerksamkeit."

      hörte sich eigendlich nach nem längeren beitrag an.
      Aber ok ?(

      *triggersterne gesetzt*
      "Du hast mein Leben ausgemacht und dir nichts dabei gedacht, du warst der Sinn und der Lebenswert und jetzt ist all das nichts mehr wert.
      Du löscht meine Kerze einfach aus, weil du sie nicht mehr brauchst, machst mein Leben zum Kartenhaus und ziehst die unterste Karte raus."
      (Silbermond-Kartenhaus)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „little_me“ ()

      also wenn das RTL Explosiv war dann müsste das bis spätestens morgen online sein
      hab eben geguckt und die anderen sendungen der letzten tage jeweils um 18 uhr kann man sich da angucken
      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
      beide von Mark Twain
      Habs mir gerade angesehen.
      Finde den Betrag gut, was ich sehr schön finde is die Kraft und die Ziele, die sie hat.

      Wünsche ihr alles Gute.
      Du hast dein Ende selbst gewählt.
      Hast dich mit Leben so gequält.
      Doch war das fair?
      War das nicht feige?
      Du gibst keinem mehr ne Chance.

      aus Noch ein Leben - Pur
      Hey,

      ich mag auch meine Meinung dazu sagen.

      Dass der Bericht extrem triggern kann, stimmt m.E., denn die junge Frau hat ein tragisches Schicksal und ihre tiefen Narben werden gezeigt. Gut finde ich, dass die Hintergründe für die Selbstverletzungen gezeigt werden und der Umgang mit Narben in der Öffentlichkeit thematisiert wird. Natürlich erfahren Menschen, die sich mit dem Thema schon auskennen, aus dem Bericht nichts Neues über SVV, aber dafür ist es ja auch ein RTL Explosiv Bericht - da erwartet man sowas ja auch nicht wirklich. Das hoffnungsvolle Ende - dass sie eine Zukunftsperspektive hat und sich schon lange nicht mehr selbst verletzt hat - ist schon schön - auch wenn, wie es wirklich in ihrem Leben weitergeht, m.E. eine andere Frage ist...

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Ich habe das Interview auf Youtube gefunden :
      (kann triggern)


      youtube.com/watch?v=OvhTk3vy8BU

      weiss ja nicht ob der link schon irgendwo steht hier.Ich hab jedenfalls die Sendung auf der Seite von rtl nicht schauen können.

      lg secret smile
      "It's sad when people you know become people you knew, when you can walk right past someone like they were never a big part of your life, how you used to be able to talk for hours and how now you can barely even look at them. It's sad how times change."
      Also ich fand den Bericht "recht gut gemacht".
      Ich kann mich noch erinnern, vor ein paar Monaten hatten wir einen Bericht von Explosiv über Emos, immerhin... sie haben dazu gelernt.
      Man kann zufrieden sein, finde ich.
      Was sollen sie Leuten, die sich mit dem Thema nicht auskennen, so intensive Informationen vor die Stirn knallen.
      Däumchen hoch für RTL, das erste mal in meinem Leben :D:D:D
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      War wirklich ein guter Beitrag (wenn man das sonstige rtl-Niveau bedenkt). War aber wirklich irre triggernd. Also vorsicht.
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.