...was, wenn abends die Flashbacks wieder da sind?

      ...was, wenn abends die Flashbacks wieder da sind?

      Hallo.

      Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich habe _ANGST_
      Vor mir selber. Ich hab Flashbacks und tierische Angst.
      Was amch ich da? Will mich nicht wieder v*rl*tz*n.

      Bedarf nehmen, darf ich das? Ich muss doch eigentlich die Flashbacks aushalten, wenn sie da sind.

      Ganz klein bin und Angst hab. Hilfe. Was machen?
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Wieso musst du die Flashbacks aushalten?
      Wenn es dich so arg runterzieht dann geht es halt heute Abend nicht ohne Bedarf. Wer verlangt von dir, dass du klarkommen musst? Du selbst?
      Ansonsten.. kennst du irgendwelche Stabiübungen? Kenn mich da leider nich so aus, vielleicht weiß jemand was?
      Ich versuche immer mir klar zu machen, dass es Vergangenheit war.
      Vielleicht kannst du ja noch irgendwas machen, was dich ein bisschen ablenkt?

      Viel Kraft!!!

      Captivated
      Wenn es bei mir manchmal so weit ist, hilft es oft, wenn ich mich auf die couch oder aufs bett setze, meinen kopf ins kissen drücke und mich dabei ganz fest mit den händen ins kissen kralle! und dann "einfach" aushalten. Atemübungen helfen mir dabei auch... ist aber nicht so, dass ich das mal wirklich gelernt habe oder so.mache dann so diese typische "in den bauch atmen"- geschichte.
      hey und irgendwann gehen die flashbacks ja auch wieder weg.
      aber ich finde erfahrungsgemäß hilft es nie vor ihnen wegzurennen oder ihnen auszuweichen, nur wenn du dich ihnen stellst und dir ganz intensiv bewusst machst, dass diese situation vorbei ist, hilft dir das. was auch immer damals passiert ist...du hast es hinter dir..es ist vorbei! daran kannst du nichts mehr ändern. das einzige, was du jetzt noch machen kannst, ist zu versuchen in der gegenwart mit den erinnerungen zu leben.
      ich kann dir auch sagen, je mehr du die bilder dann im geiste ansiehst und dein kissen meinetwegen dabei zerfetzt, desto weniger kommen diese flashbacks!!
      probiers einfach mal aus.
      hoffentlich hilfts dir.
      Narben sind die Zeichen eines Kämpfers...
      danke.

      ist 'normal', dass ich mir sage, dass ich die flashbacks aushalten muss, weil ich es nicht anders verdient hab und schuld dran bin was passiert ist.

      hab mich jetzt abgelenkt. und bedarf genommen. und versucht skills zu machen. stabiübungen zu machen.

      hilft nicht, wenn ich sage, dass die flashbacks eh irgendwann wieder weg gehen. ich kann nichts daran ändern jetzt.
      deswegen versuch ich mich jetzt hinzulegen und zu schlafen.
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher