Irgendwie neu, aber irgendwie auch nicht...

      Irgendwie neu, aber irgendwie auch nicht...

      Hallo ihrs =)

      So, da bin ich... ich bin nicht ganz neu, war vor ein paar Jahren schonmal hier, als Betroffene. Mittlerweile bin ich ehemalige Betroffene und dachte, ich melde mich nochmals an, eventuall um zu helfen oder einfach nur "zuzuhören".

      Ich bin die Susi, bin 23 und hatte Probleme mit leichtem SVV und einer sozialen Phobie, die sich so geäußert hat, dass ich, wenn ich ein Telefonat machen sollte das große Zittern und Stottern bekommen habe oder nicht auf ein Amt gehen konnte. Solche Dinge eben.

      Habe 2 Jahre Thera gemacht und danach war es echt eine Übungssache und mittlerweile klappt vieles, was ich damals nie für möglich gehalten hätte, recht gut. Bin richtig stolz, dass ich mittlerweile sogar an das Telefon auf Arbeit gehe ohne die Krise zu bekommen. Als ich dort neu war, war das auch wieder schwierig, aber jetzt ist es relativ okay =)

      Logisch kommt der Angstgedanke manchmal noch durch, aber ich kämpfe :)

      Joa, was gibt es noch zu sagen? Vielleicht, woher das Ganze bei mir kam... In der Schule (Gymnasium) wurde ich Jahre lang gemobbt (was mich - als eh schon ruhige Person - noch mehr verunsichert hat), und so hab ich das Gymi abgebrochen... ich war total verängstigt und unsicher, habe mich und meinen Körper gehasst. Habe dann eine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen, die mich aber -aufgrund der Ängste - volkommen überfordert hat. HAbe diese dann mit 18 abgebrochen, eine Therapie angefangen und per Abendschule meinen Realschulabschluss gemacht. Danach habe ich eine Ausbildung zur CTA gemacht und jetzt arbeite ich schon seit einem Jahr und habe einen Fernlehrgang mit Ziel Abitur begonnen :) Ich hoffe, dass ich das Ganze packe (Hilfeee *lol*).

      Viele Freunde habe ich immer noch nicht. Habe eine gute Freundin hier in der Gegend - Sabrina und zwei weitere gute Freundinnen in Orlando, Florida - Lindee und Carmen. Vielleicht kann ich ja hier ein paar weiter Kontakte knüpfen, das wäre toll =) Habe leider eine gute Freundin verloren, als ich mich als lesbisch geoutet habe :(

      In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinem Pferd, geh gern Inline Skaten und Schlittschuh laufen oder radfahren. Ich lese auch supi gern oder sitze in einem Café und laber einfach =)
      Bin immer noch eher ruhig, also mag weder Discos noch sowa sin der Art, aber muss man ja auch nicht =) Ich ziehe Dinge wie das Museumsuferfest in FFM oder Konzerte vor =)

      Joa, ich glaub, ich hab jetzt erstmal genug über mich gelabert ;)

      Viele liebe Grüße

      Susi
      "As long as armies exist any serious conflict will lead to war." - Albert Einstein

      ~ Live On Purpose ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunflower“ ()

      Hallo Sunflower :)

      Na dann ein Herzliches Willkommen (zurück) *Kekse und Milch hinstell*
      Ich kenne dich zwar nicht von früher, aber es ist schön zu lesen dass es dir besser geht, sowas zu hören freut mich immer wieder ;)
      Leb dich wieder gut ein, und du findest bestimmt ein paar neue Kontakte, hier gibts einige nette Menschen, das wird schon.
      Alles Gute dir, vielleicht schreibt man sich ja ; )
      m.k
      Wenn du gehst, gehe.
      Wenn du sitzt, sitze.
      Und vor allem:
      Schwanke nicht.



      Was würdest du tun, wenn du wüsstest du würdest nicht versagen?
      hey,
      auch von mir ein herzliches HALLO!!!!!!!!leb dich gut ein..

      und von wegen quatschen und so...bin ich auch gerne zu haben:-)

      lg jong
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer
    • Benutzer online 1

      1 Besucher