Ich Denken

      Seit nun fast einem Jahr habe ich endlich eine Beziehung wie
      andere Menschen auch. Mit Höhen und Tiefen aber einem riesigen Problem.
      Mir fehlt das "Wir-Denken". Ich lebe so zu sagen mit meiner Freundin zusammen und wir ziehen im November in eine größere Wohnung,
      es wird alles sicherer für mich und ich bin mir, ebenso wie sie sicher, dass wir lange Zeit zusammen bleiben wollen - auch wenn das nicht immer leicht ist. Aber mir ist es kaum möglich zu sagen oder zu denken "wir".
      Dass ich Angst habe denke ich nicht einmal, mir kommt ja nicht mal der Gedanken nach dem "Wir", wenn irgendetwas für die Wohnung geklärt
      oder gekauft wird. Auch als der Mietvertrag unterschrieben wurde habe ich nicht das "wir" im Kopf gehabt. In meinem Kopf gibt es nur "Ich", "mich"und die ganze Welt dreht sich um mich herum. Ich halte mich nicht für einen egoistischen Mensch.
      Sicher habe ich gelernt erstmal an mich und dann an andere zu denken, damit ich mich nicht vergesse und mich achten lerne. Aber ich schließe so meine Freundin irgendwie aus und lasse sie nicht mehr wirklich an mich heran.
      Sie macht mich bei meinen Formulierungen darauf aufmerksam aber irgendwie schaffe ich nicht richtig das zu ändern. Geht es hier noch jemandem so und du kannst mir vielleicht Ideen dazu geben?

      RE: Ich Denken

      huhu

      also, warum genau du nun deine freundin ausschließt, kann ich dir nicht sagen, tut mir leid...aber vielleicht ist es nicht schlecht, kein richtiges wir-bild zu haben, sondern ein ich-und-sie-bild.
      ich denke auch nicht an "wir", wenn ich an mich und meinen freund denke. das würde mir angst machen, dass er zu sehr mit mir "verschmilzt". man stelle sich vor, er würde mich mal iwann verlassen, was wäre dann? dann müsste er die verschmelzung quasi auseinanderreißen, also ist das hier ein ganz gutes gefühl, distanz ist da, aber nähe ebenso. es muss nicht wir sein, es geht auch ich und sie. in meine falle halt ich und er.
      und deine welt, die sich um dich dreht, ist doch okay, deine freundin gehört doch auch zu dieser welt!
      na ja...
      aber vielleicht ist es selbst nach einer so langen zeit (für manche ist ein jahr auch noch gar nicht so lang! man gewöhnt sich langsaaam) noch gewöhnungsbedürftig, wir zu sagen.

      wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich das kenne, bis auf das mit dem ausschließen, das ist bei mir nicht heftig, und du dir vielleicht (bis auf das mit dem ausschließen eben XD ) nicht so viele gedanken darüber machen solltest.
      manchmal kommt die lösung eben auch langsam.
      darf ich fragen, wie lange ihr nun schon zusammen wohnt?

      glg
      aileen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher