So Bilind?

      Hm wie soll ich anfang

      Ich erzähl mal einfach

      Vor ungefäähr 4 Monaten da hab ich mich seit langen wieder geritzt aber diesmal wars ne richtige tiefe schwere verletzung und is jetzt auch ne relativ große narbe die immer noch rot is....udn als ich im ulauf war bei mein bruder das war vlt vor 1 monat da hat mein bruder die narbe gesehn war kurz geschockt und hat gefragt woher ich die hab..hab mir natürlich schon vorher darüber gedanken gemacht was ich dann sag..und hab meine vorgelegte ausrede gesagt. ER hats natürlich geglaubt obwohl wenn er ein bisschen nachgedacht hätte hätter er vlt draruf kommen könne das es gar nich geht mich mit einem runtergefallen glaß an dieser stelle aufzuschneiden und dann auch noch so gerade...

      Naja war ja klar war immer schon so ich konnt immer gut ausreden erfinden und mir wurden sie sofort geglaubt, weil niemand hinschaun will..

      Nur diesmla hat mein bruder dann mit sein kumpel der auch dabei war darüber geredet das er sich mal geritzt hat nur als mutprobe .....und ich saß da und dacht nur .du hast gerade meinen narbe angeschaut und redest jetzt über das ritzen und siehst mich nicht ...ich musste nur noch weg weil ich das so krass fande die lüge war so offensichtlich und er redet noch über seinen mutprobe ich kanns nich verstehn


      Und heute heute war ich traurig und hab geheutlt weil ich jetzt meine ganzen prüfungen fertig hab und die ausbildung geschafft ist ich aber traurig war das ich meinen ganzen klassenkameradien das letzte mal sehen werde und ich die so vermissen werden ..ich habs versucht meiner mutter zu erklären das mich das einfach gerade traurig macht und ich deshalb heul ...und sie hats nich verstehen könn und hatt nur gemient vlt sollte sie mir mal ihre pillen geben gegen depressionen ....

      Das hat sie mir einfach so gesagt ..das macht mich so wütend wiel ich schon mit 12 depressionen hatte und mit 16 aber da hats niemand interessiert und dann kommt jetzt so nen spruch ..

      Ich bin so entäuscht und wütend meine eigenen familie kennt mich kein stück ...sie versucht nicht mal mich zu verstehn ...bei uns wird nie über problemem geredet und vetrsucht mer es dann dann stößt man nur auf unverständniss... sorry musste das los werde
      Lebe dein Leben, den sterben wirst du früh genug
      Hallo,

      wegen der Sache mit deinem Bruder: Vielleicht hat er das Thema Ritzen grade deswegen angesprochen, kurz nachdem er deine Narbe gesehen hat, weil er dir eine Möglichkeit bieten wollte, darüber zu sprechen.
      Viele Menschen trauen sich halt nicht, ein so heikles Thema direkt anzusprechen, vielleicht war das seine Art, dir zu sagen, dass er da was anderes vermutet.
      (Ich kenn deinen Bruder ist, ist nur eine Möglichkeit von vielen).

      Und nochmal ganz allgemein: Oft denkt man, es müsste doch gesehn werden, wie schlecht es einem geht, aber sehr viele Menschen sehen es nicht, wenn man es nicht direkt sagt. Manche Menschen wollen es nicht sehen, andere machen sich über bestimmte Sache einfach nicht so viele Gedanken, wieder andere denken, es würde besser helfen, es nicht anzusprechen als es anzusprechen usw, das kann ganz verschiedene Gründe haben.
      Und vielleicht solltest du das mal offen anspechen, wie du dich fühlst, damit deine Familie gelegenheit hat, darauf zu reagieren. Vielleicht nehmen sie wirklich nicht wahr, wie schlecht es dir geht, das kann mit absicht sein, es kann aber auch ein Missverständnis zwischen euch sein.
      Nur, solange du es nicht ansprichst, wird sich wohl nichts ändern.
      Hallo.
      Ich versteh dich wirklich gut. Aber wie du schreibst, willst du ja, dass jemand deine Narben sieht, dass sich um dich gekümmert wird. Dann sags ihnen, oder schreibs ihnen auf. Das mit dem schneiden kann wirklich mal passieren, ein Freund hat sich auch schon mal das Handgelenk aufgeschnitten beim aufräumen von ner Party, hat auf den ersten Blick auch direkt wie richtig geschnitten ausgesehen, aber wars nicht.
      Erzähl ihnen von deinem Problem und sag deiner Mutter wie du das gefunden hast,was sie gesagt hat, ich glaub sie kanns verkraften.
      Viel Glück und alles Gute.
      Always.Be
      Ne das werd ich niemals ansprechen könn das hab ich noch nie und das werd ich auch nie könn meine mutter is dafür auch viel zu sensibel die hat selber mit sich viel zu veil probelme und gibt es genauso wenig zu bei uns wird sich desahlb nie was ändern. Meine Mutter hat uns früher schon alleine gelassen wenn sie wieder ne depresive phase hatte uns hat nie jemand erklärt warum unsere mutter nicht mer mit uns spricht ich hab immer mir dei schuld gegeben und ich habs auch erst jetzt kapiert was damals los war. Aber ändern lässt sich daran nix mehr ich könnte niemals mit meiner familie darüber reden gerade weil ich sie so gerne hab.

      Ich fand es nur so weis nicht..natürlich ich hab mir oft früher gewünscht das jemand rein kommt und mich davon abhält aber das war nie der fall jetzt is es zu spät jetzt brauch ich das nichtmer weil ich eigentlich schon seit jahren nich mer ritz und auch nich mer den wunsch hab das mir jemand hilft.
      Lebe dein Leben, den sterben wirst du früh genug
      wenn du vor 4 monatn geritzt hast, hast dus auch getan und nicht eigentlich vor jahren schon aufgehört.
      Und wie du das geschrieben hast, ganz ehrlich, hat sich so angehört, als ob du Hilfe willst. Und wenn du es deiner Familie nicht erzählen willst und die Hilfe nicht beansbruchen willst, dann such dir woanders Hilfe.