Vaterliebe und bindung

      Vaterliebe und bindung

      Hallo!
      also mein freund hat schon ein kind kümmert sich aber nicht drum, weil es da son paar probleme gab!
      seine ex ist damals nach der geburt mit dem kind abgehauen und sich danach aber nochmal mit ihm ( meinem freund) getroffen damit er den kleinen mal sehen kann! hat ihn aber an diesem tag nicht einmal auf den arm genommen!
      also ich denke das er einfach keine gefühle und bindung zu dem kind aufbringen konnte da er ihn nur einmal sah! der kleine ist jetzt 4 jahre alt!
      jetzt weiß ich aber nicht, weil wir uns jetzt auch ein kind wünschen, ob es bei diesem kind dann anders ist! abhauen werde ich nciht das ist klar nur hab ich einfach angst davor das er dann auch nix mit dem kind anfangen kann!
      ich würde mich freuen wenn ihr mir einfach mal helfen könntet! weil ich echt nicht mehr weiter weiß in dieser sache er redet auch mit keinem darüber warum es so gekommen ist u.s.w.
      schriebt mir einfach wenn ihr irgendwelche tips für mich wisst!
      lg She-ra
      ich hab ihn schon seht oft darauf angesprochen nur er möchte nicht darüber reden das einzigste was er zu mir gesagt hat ist das er mit der familie und mutter des kleinen keinen kontakt mehr haben möchte da habe ich ihm dann vorgeschlagen das er das übers jugendamt machen soll aber er sagt das die irgendwann auch sagen jetzt können sie das ja auch alleine machen und dann bekommt er wohl ärger vom onkel und opa des kleinen!
      Hast du ihm denn schonmal deine Ängste die du in der hinsicht hast offenbahrt? Als Mann (auch wenn ich ein halbes Frauenhirn habe *G*) ist es nicht immer offensichtlich was ihr genau von uns wollt. Versuchs mal mit völliger direktheit.

      Wielange seid ihr 2 eigentlich schon zusammen wenn ich fragen darf?
      Dieser Kontakt hat Sie blockiert.
      *G* sehr süß deine Einstellung aber vielleicht solltest du erstmal 1-2 Jahre abwarten... ich will dir nicht deine verliebten sicht nehmen aber nach 7 Monaten weiß man noch garnicht ob das auf Dauer klappt und Kinder bedeuten eine Menge verantwortung, außerdem sollte man einen Kind auch was bieten können.

      Eine gute Freundin von mir ist jetzt 29 und hat gerade ihr 2 Kind bekommen, die sagt mir jedesmal.. Junge.. warte noch..es läuft nicht weg.

      Laut Icq bist du erst 18^^.. ich find du überstürzt echt viel zu viel aber das ist deine Sache *Zunge rausstreck*
      Dieser Kontakt hat Sie blockiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Slaanesh“ ()

      Hallo she-ra

      dein Kinderwunsch und dein Engagement für deinen Freund in allen Ehren. (Wirklich, ich finde es toll, dass du dir so um deinen Freund Gedanken machst.)

      Aber schau mal: Meinst du wirklich, dass es so eine gute Idee ist, Mama zu werden?
      Ihr seid gerade mal 7 Monate zusammen, das ist wahrlich keine lange Zeit und auch wenn du dir jetzt sicher bist, dass du mit ihm zusammen bleiben möchtest, du kannst jetzt überhaupt nichts sagen, wie's weiter laufen wird. (Hunderprozentige Sicherheit hast du eh nie, aber es wird sicherer mit der Zeit. Aber ich will da nicht zu weit hingehen zu dem Thema.)
      Du bist Schülerin. Du (und auch ich nicht) kannst dir nicht vorstellen, was für eine große Belastung es ist, MUTTER zu werden. Willst du nicht erst mal deine Schule fertig machen? Weil das, was du da machst, ist deine Eintrittskarte fürs Leben später. Und ich bin mir sicher, dass du deinem Kind doch auch mal was bieten möchtest, oder? Und wo kriegst du noch nen Job ohne richtigen Schulabschluss? 18-jährige Mutter: Was sagen da die Arbeitgeber? Die brauchen wir nicht, die hat eh keine Zeit und sich noch um ein Kind zu kümmern und da müssen wir noch mehr zahlen... nee, du. (Klar gibt es auch viele Mütter, die Schüler sind, aber die Belastung und die Wahrscheinlichkeit, es dann nicht mehr zu schaffen, wird viel größer.)
      Außerdem bist du in einem Selbsthilfeforum für Selbstverletzung. Was ist damit? Wie stabil bist du psychisch und würde es dem Kind gut tun, wenn du selbst oft fertig und dann sehr genervt bist? Bist du in therapeutischer Behandlung, wenn du Probleme mit so was hast?


      Sei mal ehrlich: Was erwartest du dir von einem Kind? Ist es wirklich so, dass du dir ein Kind wünschst, um für es dazusein. Oder wünschst du dir? Nähe? Beständigkeit? Vielleicht etwas zurück holen, was du in deinem Leben bisher nicht gekriegt hast?


      Was Slaanesh sagte, stimmt schon: Mutter werden ist so ein großer Job und auch nicht vergleichbar mit Babysitten. Eine große Verantwortung. Meine Mutter zum Beispiel wollte immer eine gute Mutter sein, konnte es aber nie, weil sie nicht gesehen hat, dass sie ihre eigenen Probleme in den Griff kriegen muss. Immer nur "Ihr nehmt mir mein Kind weg, ihr nehmt mir mein Kind weg". Klar, Extrembeispiel. Aber leider nicht selten.

      Sag mal was dazu.


      Liebe Grüße
      :)
      also mit dem kind bin ich mir eigendlich sicher weil ich hab schon ein kind bis 3 jahre groß gezogen und das mit schule ich mein ist nicht meins aber trotzdem die mutter war nie da und ich habs dann einfach gemacht die war nur da wenn ich in der schule war desswegen weiß ich wie das ist und die kleine sehe ich immer noch regelmäßig! und das das zu früh ist wissen wir aber trotzdem haben wir uns dafür endschieden! weil es einfach mein größter traum ist! und mit dem holen was ich nicht hatte stimmt auch ein stück weit hatte nie eine schöne kindheit und ich will auch zeigen das ich das besser kann und das ohne schlagen u.s.w.
      Von She-ra:
      und das das zu früh ist wissen wir

      Hier gehts um ein Kind! Ein Baby, das Bedürfnisse hat, um das sich gekümmert werden will und muss.

      Klar ein Traum. Aber ein Traum geht dir nicht verloren.


      Du hast mindestens die Hälfte der wirklich wichtigen Fragen, wenn es darum geht, nicht beantwortet.
      ich weiß was das bedeutet hab 9 geschwisster wo ich auch immer mich um irgendeins kümmern musste ich weiß es ist nicht das selbe aber trotzdem hab ich mich dafür endschieden! und warum so früh weil ich mehr als nur 2 oder 3 bekommen möchte aber nicht im altersunterschied von 2 oder 3 sondern 4 oder 5 weil die dann viel selbstständiger sind! naja darum gehts ja eigendlich garnet wie schon gesagt hab gestern mit meinem freund gesprochen und meine gefühle/ängste gesagt und dann hat er mir alles erzählt warum er das nicht gemacht hat mit karte schrieben und so weiter und dann hat er gesagt das er sich gedanken darüber macht und vill dann mit mir zum jugendamt fährt aber er ist sich einfach noch nicht sicher!
      schon mal daran gedacht, dass es auch um die kinder geht? dass du ich weiss nicht wie viele kinder in die welt setzen willst, und dass du damit nicht nur einen haufen verantwortung hast, und so weiter und so fort, sondern dass diese kinder dann auch mit der situation, in der du und auch sie dann leben, zurechtkommen müssen? es geht ja dabei nicht nur um die essentiellsten bedürfnisse, es geht um ALLES. und da hängt noch viel viel mehr dran als füttern und wickeln und so fort.

      in deinem leben kann sich noch sooo viel ändern, und damit wird sich auch immer das leben deiner kinder u.U. radikal ändern. und das hat auch auswirkungen auf sie.

      ich fände das ehrlich gesagt sehr verantwortungslos und auch i-wo egoistisch gedacht, wenn du dich jetzt da einfach reinstürzt.
      und du sagst ja grad selbst ganz zu beginn, dass dein freund sich so schwer tut und auch jetz noch nicht sicher ist. ..und 7 monate, du hast noch nichtmal einen job, "wir wohnen ja auch schon zusammen i-wie"geht das schon , also da sind einfach noch so viele nicht bedachte faktoren, das solltest du dir mal alles bewusst machen, und zwar einigermaßen mit realistischem blick, wie dieses i-wie dann auch für die kinder aussieht...
      meine gedanken dazu.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ares“ ()

      Hallo,

      ich verstehe deinen Wunsch, unbedingt Kinder zu haben.
      Es ist toll, sich um ein Wesen zu kümmern, das einen braucht und immer für einen da ist.

      Dennoch muss ich den anderen zustimmen. Du bist noch so jung, es gibt sicher viele Dinge, die du noch erleben willst.
      Meine Schwägerin hat mit 17 ihr erstes Kind bekommen, der Vater hat sie verlassen, nachdem das Kind 3 Monate alt war.
      Im Juni hat sie ein zweites Kind bekommen, der Vater will keinen Kontakt mehr mit ihr, wirft ihr vor, ihm das Leben zerstört zu haben.
      Er hat seinen Sohn bis jetzt nicht einmal gesehen, einfach, weil er nicht will. Nach dem Motto "Seh ich nicht, gibt's nicht".
      Das macht mich schon sehr traurig :(

      Wie wäre es, wenn du dir ein Tierbaby anschaffst? Ein Katzenbaby oder ein Hundebaby? Die sind so süß, du gibst einem Tier ein Zuhause und kannst dich um es kümmern.
      Und brutal gesagt, wenn du etwas falsch machst, ist nicht soviel verhaut wie bei einem Kind.
      Auch Tiere bedeuten sehr große Verantwortung. Ich gehe jedesmal fast an die Decke, wenn mein Kater einen müden Eindruck macht :rolleyes: bin eine Hypochonderdosi.

      Ich dachte auch immer, dass es nicht so schwer wäre, Mama zu sein, doch jetzt wo ich Patentante bin, merke ich, wie schwer dieser Job wirklich ist, obwohl ich nichtmal vollbelastet bin.

      Wünsche dir noch viel Glück :)
      ein tier ist was ganz anderes als kinder ich hab auch schon 10 katzen babys großgezogen und 2 davon hab ich noch und patenkinder hab ich auch 2 und die lieben mich einfach weil ich einfach für kinder geboren bin sag ich jetzt mal jedes kind mag mich von der ersten minute an ich hab es geschafft in ein kinderherz zu kommen was normalerweise super super dolle schüchter ist und mit nem eigenden kind würde ich mein leben was bis jetzt noch nicht sooo toll war einfach nur verschöner ich weiß was es heißt ein kind groß zu ziehen helfer net freundin auch immer die ist auch mit 17 mutter geworden und ich bin die jenige die ihr immer hilft
      She-ra

      du hast schon so viel geschafft in deinem Leben.
      9 Geschwister, die Kinder von Bekannten mit hochziehn, nebenbei zur Schule gehn, dich um die vielen Tiere kümmern, das ist alles viel. Sehr viel. Und sicher auch gut, dass du das gemacht hast. Hat auch den Kindern sicher was gegeben.

      Nur frage ich mich da immer wieder, was mit deinem Leben ist. Wann konntest du mal einfach sein? Wann hat sich mal jemand um dich gekümmert? Wann konntest du mal was für dich machen? Dich um dich kümmern? Abends einfach nur mit Freundinnen weggehen, vorher schön anziehn und fertig machen, Spaß zusammen haben. Ins Kino gehn. Deinen Hobbys nachgehn. Wann konntest du das mal machen und die Zeit auch einfach genießen?

      Schau mal ein bisschen auf dein Leben, was jetzt in deinem Leben dran ist. Kümmer dich um deine Beziehung mit deinem Freund, dass das klappt, dass du ein Leben hast, mit dem du auch zufrieden bist. Das ist jetzt viel wichtiger.
      Die Kinder und das Kinder kriegen laufen dir nicht weg. Und dann kannst du dich auch wirklich um das Kind kümmern und dem Kind geben, was es braucht. Weil du sollst für dich und das Kind da sein und nicht das Kind für dich. Das macht mehr kaputt.

      Und wirklich alles Gute! Ich wünsch dir, dass du die richtige Entscheidung triffst! :)