Was tun?

      Hey Evien,

      das ist schwer pauschal zu beantworten. Es ist primär ein Signal an dich selbst. Daher kann es in bestimmten Fällen für bestimmte Menschen sicherlich hilfreich sein. Bei manchen Menschen hat es mir z.B. geholfen, im icq nicht ständig ihre Nicknamens zu sehen. Das Löschen geschah meist eher im Affekt - aus Wut oder Enttäuschung - und nicht weil ich das rational als gute Möglichkeit ansah.

      Es ist aber keinesfalls die Patentlösung zum Loslassen. Denn dann wäre ja alles per Mausklick erledigt. So einfach ist es - wie du merkst - leider nicht... Man muss wahnsinnige Willensstärke zum Loslassen aufbringen... Wenn du ihn emotional nicht gehen lassen kannst, kannst du dich sogar damit selber nicht austricksen, denn es wird immer Mittel und Wege geben, sich noch mal zu melden...

      Ich wünsch dir von Herzen weiterhin viel Kraft.

      Alles Liebe
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      ich weis, dass es sinnlos ist hier zu schreiben...

      Er hat ne neue Freundin...
      Wann hätte ich es erfahren, hätte ich ihn nicht gesagt?
      Und dann erst mal um den heisen Brei herum geredet...
      Und mit dann so angeguckt... so...
      Keine Ahnung...

      Ich muss ihn jeden Tag sehen und sie auch... jeden Tag... mindestens ein mal...

      Manchmal es unerträglich...

      Aber da muss ich jetzt durch...
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hallo liebe Evien,

      ich möchte dir noch was schreiben.

      Es ist total verständlich, dass dir das weh tut. Einerseits ist es ja klar, dass er single ist und in der Hinsicht tun und lassen kann, was er möchte. Nicht mal erzählen muss er dir das... Andererseits ist alles noch sehr frisch und der Schm*rz schon ohne die neue Freundin schlimm genug für dich. Du fragst dich sicherlich auch, wie er sich so schnell neu verlieben kann und wie groß seine Liebe für dich dann war!? So etwas würde mir zumindest in der Situation durch den Kopf gehen... Ihn jeden Tag zu sehen, ist sicherlich noch zusätzlich quälend. Diese Feststellungen helfen dir wahrscheinlich wenig. Ich wollte nur loswerden, dass es absolut verständlich ist, dass du dich jetzt schrecklich fühlst.

      Evien, es gibt keinen Weg diesen Schm*rz komplett zu umgehen. Ich würde dir nur raten etwas für dich zu tun - ich weiß nicht, inwieweit du das im Augenblick schon machst - für dich zu sorgen, rauszugehen, Menschen zu treffen und auch darüber du reden, wenn du magst.

      Ich schicke dir noch mal ganz viel Kraft.

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Danke Sonnenstürmerin...,

      Er hat gesagt, wenn das mit mir nicht klappt fängt er (wieder) an die Mädels zu verarschen...
      Wir waren nicht "richtig" getrennt, es war eine Trennung auf Zeit...
      Deshalb finde ich es noch "komischer"...

      ich verstehe es nicht...

      ja, das alles frage ich mich... auch frage ich mich, so blöd, wie das klingen mag...

      ob ich zu spät war....

      ich wollte mit ihm reden, wollte entlich klarheit haben...

      udn dann komtm er an und sagt, ja ich bin seit gestern mit der soundso zusammen...


      Ich versuche etwas für mich zu tun...
      Ich habe hier wenig möglichkeiten mich abzulenken... leider
      leider habe ich hier fast keien mit dem ich reden kann... und alleine schaffe ich das nicht... noch eine zusätzliche Belastung...
      Der einzige halt, den ich hatte...


      Ich...
      bin sprachlos...

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evien“ ()

      Manchmal kann man die Menschen auch nicht verstehen - so destruktiv es klingen mag - und man hätte außerdem auch wenig davon, wenn man es könnte... Jetzt weißt du zumindest bei ihm, woran du auch bist - so wenig hilfreich der Gedanke auch sein mag...

      Du solltest m.E. nicht denken, dass du zu spät warst. Wenn einem eine Beziehung wichtig ist, muss der andere sich in der Trennung auf Zeit nicht "beeilen", finde ich.

      Original von Evien: Der einzige halt, den ich hatte...

      Ich hatte das mit meinem Ex Freund auch: Ich rede und schreibe zwar mit vielen Menschen, aber er war derjenige, der für (fast) jedes Thema ansprechbar war, mit dem ich - trotz des ganzes Zoffs, den wir ohne Frage hatten - doch sehr oft emotional auf einer Ebene lag. Oft kam ich mir vor als würde ich "mit dem Problem über das Problem reden." Als Schluss war, wollte ich ein Teil von mir, ihm immer noch anvertrauen und konnte gar nicht begreifen, dass es den Menschen, dem ich mich immer anvertraut hatte, quasi gar nicht mehr gab...

      Können gerne später im icq schreiben, wenn du noch mehr erzählen oder von mir hören magst.
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)