Spiegel TV:Verw*hrl*st, m*ssbr**cht, vernachlässigt 16.09. 23:15 JETZT

      Spiegel TV:Verw*hrl*st, m*ssbr**cht, vernachlässigt 16.09. 23:15 JETZT

      Auf Vox läuft in einer Minute eine Reportage von SPiegel TV Extra.

      Zeit: 23:15 - 00:10 Uhr
      Sender: Vox
      Thema: MIßbrauch und Vernachlässigung von Jugendlichen und Kindern
      Klappentext:
      Mindestens 30.000 Kinder in jedem Jahrgang werden vernachlässigt. Psychisch kranke Mütter, alkohol- und drogenabhängige Väter, Gewalt in der Familie - Vernachlässigung von Kindern hat viele Ursachen. Manche Kinder sterben unter der Qual der Schläge, an Hunger und Durst. Jessica (7), Kevin (2), Lea-Sophie (5) sind Fälle, die den zuständigen Jugendämtern bekannt waren. Wer trägt die Verantwortung? Allein die Eltern? Die Gesellschaft? Oder der Staat in Form der Jugendämter? Die Angst unter den Jugendamtsmitarbeitern wächst: Trotz Aktenbergen und gekürzter finanzieller Mittel sollen sie stets rechtzeitig informiert und zur Stelle sein, um solche Fälle zu verhindern. Der mediale Druck nach jedem aufsehenerregenden Fall macht die Ämter misstrauisch.

      SPIEGEL TV begleitete exklusiv und hautnah die Arbeit eines Jugendamtes im Rheinkreis Neuss. Ein Film über den täglichen Kampf um das Wohl der Kinder, hohe Motivation trotz riesiger Aktenstapel und Sozialarbeiter, die jeden Morgen aufs Neue hoffen, dass ihr Arbeitstag ohne den Tod eines Kindes endet.

      Viel Spaß. ;)
      Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz.
      Sag mir wie weit, wie weit willst du gehen?
      Du bist Eis. Eiskalt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haunted“ ()

      Ich hab es gesehen. War doch irgendwie meiner Meinung nacht triggernd für Leute, die in sozialschwachen Familien leben.
      Fand den Beitrag aber gut.
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Tut mir Leid, dass ich es erst so spät entdeckt habe. ;) Von einer Wiederholung weiß ich leider nichts. Aber ich denke eher nicht, wie immer bei Spiegel TV Reportagen.

      Ich muss zugeben, dass ich den Beitrag nicht ganz zu Ende geschaut habe, da mich die Müdigkeit leider besiegt hat. *g*
      Es war eben sehr stark darauf bezogen, wie es hinter den Türen in sozialschwachen Familien zugeht und dass das Jugendamt sehr oft "falsche" Anrufe von Leuten bekommt, die die Eltern nicht leiden können. Das hat mich hscon relativ geschockt, denn mit so etwas ist vollkommen nicht zu spaßen und da frage ich mich persönlich, wie klein der Verstand eines erwachsenen Menschen sein muss, um sowas nur spaßeshalber in Bewegung zu setzen.

      Ich fand es ziemlich gut, dass die positiven Taten sowie die Negativen hervorgehoben wurden. :)

      Soweit, liebe Grüße.
      Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz.
      Sag mir wie weit, wie weit willst du gehen?
      Du bist Eis. Eiskalt.


      ich hab's mir gestern auch angesehen. :)

      ich fand die reportage gelungen.
      eben auch weil solche dinge wie die anrufe erwähnt wurden.


      edit: triggernd fand ich persönlich es auch.
      nicht viel, aber immerhin!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HerWordsKill“ ()