"Einsamkeit/Sehnsucht"

      "Einsamkeit/Sehnsucht"

      Mit Einsamkeit ist in dem Fall nicht die generele Einsamkeit gemeint wenn man keine Freunde oder dergleichen besitzt sondern der Wunsch nach Nähe und Geborgenheit.

      Ich bin jetzt 6 Monate Single, meine Beziehung die bis dahin ging war eigentlich schon länger Kaputt und meine damalige Freundin hat nur noch Spielchen gespielt.
      Eigentlich bin ich sehr froh über die Trennung gewesen und wahr echt erleichtert das sie endlich diesen Schritt gewagt hat.

      In der Zeit danach hab ich die eine oder Andere Frau kennengelernt und irgendwie ist es nie Zustande gekommen, sei es halt weil sie meinte sie ist zu schlecht für mich, wegen der Entfernung, wegen dem Alter, weil sie nicht wollte, weil ich nicht wollte etc.

      Was ich eigentlich sagen möchte ist das ich der gebohrene Beziehungsmensch bin und mir eben jene wahnsinnig fehlt.
      Mir fehlts einfach mal zu 2 auf der Couch zu knuffeln, zu 2 die Welt zu erobern ;), Pferde stehlen und einfach all der kram den man gerne tut wenn man verliebt ist.

      Langsam frage ich mich wirklich ob es an mir liegt? mach ich irgendwas falsch? Ich würd behaupten ich bin ein echt "fähiger" Partner, ich höre zu, ich schenke aufmerksamkeit, ich mag nähe, ich bin bereit mich zu ändern, bin bereit ihr die Welt zu füßen zu liegen usw.

      Langsam dreh ich irgendwie durch weils mir einfach fehlt Liebe zu "verschenken"...

      tut mir leid für den wirren quatsch..
      Dieser Kontakt hat Sie blockiert.
      Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht.

      Und ganz ehrlich? Auch wenn ich das natuerlich nicht beurteilen kann, aber ich glaube nicht, dass es an dir liegt.

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Maenner, die verstaendnis- und liebevoll sind, halt leider meistens die 'Kumpeltypen' sind. Eher bester Freund als Partner. Warum auch immer. *seufz* Frauen koennen so doof sein.

      Ich weiss nicht, was ich dir raten koennte. Einfach solange die Loecher mit Freunden und Hobbies stopfen, bis sich irgendwas ergibt? ?(
      "Some of us laugh, some of us cry,
      Some of us smoke, some of us lie,
      But it's all just the way that we cope with our lives."
      Hallo :)

      Ich verstehe dich ganz gut, ich bin auch ein "Beziehungstyp".
      Auch wenn ich mich nicht als perfekten Partner bezeichnen würde, aber ich bin bereit, alles in eine Beziehung zu stecken, mich ganz herzugeben.

      Bei mir war es damals so, dass auch mein Ex mit mir Spielchen gespielt hat , er hat mich belogen und ich hab ihn dann kurzerhand verlassen. Ich danke Gott, dass ich genug Wut im Bauch hatte, um nicht zu ihm zurückzugehen.

      Dann war ich, wie du, 6 Monate alleine...dazwischen suchte ich fast verzweifelt nach einer neuen Beziehung, weil ich soviel Liebe zu geben habe und alleine nicht weiß, wohin damit.

      Bis ich mir eines Tages dachte "Es reicht...ich suche nicht mehr, ich lasse mich finden" und 2 Tage später :rolleyes: kannst dir sicher denken, was dann passierte :]
      Und seit 1 1/2 Jahren sind wir jetzt glücklich miteinander, er ist auch eher der Kumpeltyp, aber gerade auf die steh ich wahnsinnig :D

      Vielleicht sucht die Liebe immer denjenigen, der sie nicht sucht? Den Gedanken hatte ich damals :)

      Gib dir einfach Zeit, genieß dein Leben, lass dich treiben und tu dir was Gutes.
      Ich denke, die Frage bei dir ist nicht ob, sondern wann du gefunden wirst :)
      Die Welt ist groß, da kann es schonmal dauern, bis dich das Mädchen aus dem Nachbarort entdeckt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amidala“ ()

      Hey ich bin nicht perfekt und ich hab meine Ecken und Kanten *G* und zu lieb bin ich auch nicht immer.. ich weiß wann man mal lieb sein muß und wann man mal aufn Tisch haun muss.

      Ich such auch nicht aktiv oder dergleichen weil wie du es beschrieben hast Amidala ist das eher selten von Erfolg gekrönt :)

      Aber irgendwie k.a es nervt langsam das es ständig an so kleinigkeiten (von beiden Seiten) ausgemacht wird.

      Irgendwie ist es gerade so.. diejenigen die mich interessieren wollen/können nicht wobei das nicht wollen nicht unbedingt ausschlaggebend ist und bei denjenigen wo ich keinen sinn sehe laufen sie mir hinterher.

      Verkehrte Welt

      grml

      @->-
      Dieser Kontakt hat Sie blockiert.
      'was ich haben will, das krieg ich nicht, und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht. ich will nicht was ich seh, ich will was ich erträum' - ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dir nichts versäume...'
      fehlfarben - paul ist tot

      in eigenen worten: ist es nicht immer so?

      ich kann durchaus verstehen, wieviel fehlt, wenn man - freunde hin oder her - keine in dem sinne feste bezugsperson im leben (mehr) hat. aber was erwartest du da jetzt genau für reaktionen drauf? ernstgemeinte frage.

      allein sein, auch wenn es möglich sein sollte, ist nicht jedermanns sache, klar, aber 6 monate sind für die phase nach einer beziehung doch nicht wirklich lang, oder? braucht es nicht auch zeit, eine gescheiterte beziehung inkl. trennung zu verarbeiten, und wäre es nicht evtl sinnvoller, die zeit nicht als ein 'dazwischen' bis zur zwangsläufigen nächsten beziehung zu sehen, sondern einfach erstmal als status quo, statt direkt wieder zu suchen - wenn auch nicht aktiv, wie du sagst?


      nicht halb so persölich gemeint wie es klingt, aber wenn ich sowas lese komme ich mir teilweise echt ein wenig dämlich vor. ...6 monate ohne beziehung, ja, katastrophal. auch mal darüber nachgedacht, dass das, was eine beziehung ausmacht (bzw ausmachen sollte) eben nicht bei jedem dahergelaufenen menschen passt, sondern das verlieben etwas damit zu tun hat, einen - für sich - besonderen menschen gefunden zu haben?

      das kann schlecht mit der brechstange funktionieren.



      wie gesagt, das grundproblem kann ich vollends nachvollziehen, mir ist vor einer stunde noch die decke auf den kopf gefallen wegen diesem subtilen 'etwas-fehlt'-gefühl... aber das ist teil des lebens, wie will man, und vorallem warum sollte man das ändern?

      tng
      oh, I've felt that fire and I have been burned,
      but I wouldn't trade the pain for what I've learned, I wouldn't trade the pain for what I've learned.
      Pennies in a well, a million dollars in the fountain of a hotel, fortuneteller that says 'Maybe you will go to hell.'
      But I'm not scared at all by the cracks in the crystalball
      Ich sag nicht das es Katastrophal ist, manchmal ist es sogar ganz schön single zu sein *hust*.

      Die Beziehung war schon lange Kaputt und keiner hat so den rechten weg gefunden es zu Sagen. Abgeschloßen war das Thema für mich schon Sylvester 2007.. aber das ist ne andere Geschichte.

      Erzwingen kann man nichts, wer sucht der findet nichts... wer sucht der wird positiv überrascht.

      Aber trotzdem manchmal ist einfach nur baeh.
      Dieser Kontakt hat Sie blockiert.
      was ich anmerken möchte das zeit relativ ist, ... hab hier 2mall gelesen was von jeweils 6monaten..

      die zeit die man mit jemanden verbringt kann kürzer sein als was die zeit gekostet hat diese person zu finden bez gefunden zu werden.

      für einige auch andersrum.

      manchmal läuft man auch nur mit geschlossenen augen durch die gegend.


      es ist egal was für ein typ mann/frau ist, irgendwann(ob bald, in paar monaten oder jahren sei dahingestellt) findet man schon die/den richtigen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher