Geschichte er Einschl*ferung meines Hundes

      Geschichte er Einschl*ferung meines Hundes

      Hallo

      Ich weiß nicht wo ich meine ganzen Probleme hinpacken soll. Es ist so vieles auf einmal. Es ist schwer für mich einen Grund für alles zu finden, da es mir so eigentlich gut geht, ich jedoch ständig an mir selber erkenne das es iwie doch nicht so ist. Ich kann lachen, singen, mich freuen... aber dann kommt alles wieder. Ich hätte soviel zu erzählen. Auch was nicht mit meinem Hund zutun hat...Aber ich glaube das hier wird schon viel zulesen. Auch wenn mir viele hier bestimmt nicht helfen können, da ich ja selber nicht weiß was ich jetzt erwarte...ich wollte es einfach nur loswerden.

      Erstmals war es so, dass mein ganzes Leben in nur wenigen Monaten total zerbrochen ist. Das war vor 2-3 Jahren. Meine Eltern ließen sich scheiden, mein Hunde musste eingeschläfert werden und wir mussten aus dem Haus raus, indem ich ca. 8 Jahre gelebt habe. Was in zu der Zeit gefühlt habe, waren Depressionen und Trauer...aber andererseits war es auch so, das ich es gut fand jetzt vielleicht ein anderes Leben zu führen. Mit meiner Mutter. Damals haben wir uns noch gut verstanden. Mein Vater war nie da und ging nur seinen Hobbies nach. Wir haten viele Gespräche und ich schien auch sehr sicher und stark, wie meine Mutter meinte. Ich riet ihr zur Scheidung. Es dauerte vielleicht 2 Monate, bis sie diesen Stritt getan hatte. Ich stand ihr zur Seite soviel ich konnte. Dann mussten wir unser Haus verkaufen, da wir es nicht hätten halten können da meine Mutter durch eine schlimme Krankheit, mit der sie im Moment gut leben kann, Arbeitsunfähig ist und somit nur mein Vater das Geld nach Hause brachte. Zur selben Zeit ging es auf den Winter zu und mein Hund war schon alt und hatte schlimm Atrose. Im Winter schaffte er es kaum aufzustehen. Wir gingen zum Arzt und dieser gab uns Tabletten und wenn es trotzdem schlimmer werden würde, riet er uns zur Einschläferung um ihn nicht weiter zu quälen. An irgendeinem Tag einige Wochen später rief ich ihn zu mir, doch er kam nicht. Ich ging in den Garten um zusehen wo er steckte. Ich hörte ein herzzerreißendes Fiepen und Winseln und als ich sah wie verzweifelt mein Hund versuchte aufzustehen war es mir schon iwie klar was mit ihm geschehen würde. Es war ein Freitag und meine Mutter schickte mich trotzdem zur Schule. "Er soll nicht merken das etwas passieren wird." meinte sie dazu. Ich bekam von der Schule garnichts mit. Ich wollte nurnoch nach Hause um mit meinem Hund einen letzten schönen Tag zu verbringen. Immerhin war er wie ein großer Bruder für mich gewesen, weil wir zusammen aufgewachsen sind. Als ich nach Hause kam, bleiben mir nur einige Stunden. Als wir schließlich zum Tierarzt fuhren, saß ich hinten im Auto neben meinem Hund und versuchte die Tränen zu unterdrücken. Ich wollte dabei sein. Ich binjeden Schritt mit meinem Hund zusammen gegangen also wollte ich ihn auch hier nicht im Stich lassen. Ihm wurde ein Maulkorb umgemacht, woraufhin ich schon in Tränen ausbrach. Noch nie zuvor hatte er einen Maulkorb getragen. Noch heute muss ich weinen bei dem Bild. Sie legten den großen Teddybären auf den Tisch und rasierten ihm die Pfoten und setzten die Sprtzen. Meine Mutter und ich weinten und ich hätte am liebsten STOP gerufen und wäre mit ihm wieder nach Hause gefahren. Doch ich konnte nicht. Er schnarchte erst leise und wurde immer lauter. Bis es langsam verstummte. Ich streichelte seinen Kopf der immer schwerer wurde. Nach einigen Minuten war es vorbei aber es fühlten sich an wie Stunden. Als ich mit meine Mutter aus dem Zimmer kam, sprach uns eine ältere Dame ihr Beileid aus aber ich wollte nur nach Hause. Seinen Geruch nahm ich nach der Sache erst richtig war. Alles roch nach ihm und erinnerte einen daran. Aber ich muss sagen Teddy war wirklich ein super Hund. Ein Traum von einem Neufundländer...

      Ich habe mich selbst verletzt. Seid einem halben Jahr ist es glaube ich vorbei. Im Winter, wenn die Depressionen am schlimmsten werden und der Stress mit meinen Eltern mich in ein Loch zieht, greife ich ab und an noch zum Messer.
      Seid der ganzen Sache schein ich anders geworden zu sein. Ich habe abgenommen, habe Untergewicht. Ich esse kaum noch was. Ich ernähre mich Hauptsächlich von Süßigkeiten. Ab und an weine ich, obwohl ich nicht weiß warum. Ich wollte Hilfe haben, da ich gemerkt habe, das es nicht normal ist, wenn man ohne Grund weint. Doch meine Mutter hielt das nicht für nötig, obwohl ich sagen muss, dass sie für sich einen Psychologen gesucht hat. Seitdem ich einen Freund habe, geht es mir etwas besser. Aber die Essstörung habe ich immernoch und mein Gewicht beträgt xx kg. Das sind x Kilo mehr als ich vorher wog, bevor ich ihn kennengelernt habe. Aber mir geht es gut. Vorallem wenn ich bei ihm bin. Aber auch da gibt es Probleme. Aber ich denke es wäre zu viel meine ganze Lebensgeschichte aufzuschreiben. Ich weiß auch nicht genau warum ich das alles schreibe. Was ich damit erreichen will und was ich suche. Ich weiß nur das ich lachen kann und albern sein kann... aber das auch iwas nicht stimmt.

      Tut mir leid wenn dieser Beitrag eigentlich Sinnlos ist und keine Frage oder so beinhält sondern einfach nur gelaber. Aber ich wollte es loswerden. Denn mit meinen Eltern kann ich nicht mehr reden und mein Freund weiß das gröbste, aber mehr muss er nicht wissen. Er hat selber Probleme mit seiner Familie. Ihm will ich nicht noch meine aufbinden.




      [edit: Gewichtsangaben rausgenommen. Free]
      Wahre Freunde sind meistens die Menschen, die für dich durchs Feuer gehen.

      Aber ein Mensch der dich liebt, würde für dich im Feuer stehen bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      hallo ShadyAngel
      du must dich nicht entschuldigen für deinen Beitrag, dafür ist doch das Forum da das du deine Sorgen und deine Probleme hier aufschreiben kannst.
      Als erstes möcht ich dir sagen das es die richtige entscheidung war deinen Hund zu erlösen. Ich kann dich sehr gut verstehen wie es ist ein geliebtes Tier zu verlieren aber es war wirklich das beste und du hast ihm gezeigt wie sehr du ihn geliebt hast indem du ihn hast gehen lassen.Ausserdem lebt er in deinen Erinnerungen weiter. Hast du mal überlegt dir einen neuen Hund zu holen?
      Vielleicht solltest du noch mal mit deiner Mum reden und ihr sagen das du zu einem Therapeuten gehen willst und wenn sie dann immer noch abblockt solltest du vielleicht mal allein schauen ob du einen findest.
      und wenn du mal reden magst dann kannst du mir gern ne Pn schreiben hör dir gern zu :)
      Danke für deine Antwort.

      Ja ich habe schonmal daran gedacht mir einen neuen Hund zu kaufen. Aber hier in der Wohnung geht das leider nicht. Aber dann auch nicht wieder einen so großen sondern ein paar Größen kleiner. Ich glaube meine Mama hätte auch gerne wieder einen.

      Aber das ist ja nur eins der vielen Probleme, die ich mit mir rumschleppe und die ich nicht ohne Hilfe verarbeiten kann.
      Z.B. ist da noch das Problem mit meinen Eltern und meinem Freund. Wir sind jetzt schon 1 Jahr und 2 Monate zusammen. Und wir sind glücklich. Nur iwie scheinen alle in meiner Familie dieses Glück kaputt machen zu wollen. Mein Freund ist ein etwas stillerer Typ nur ist meine Mutter der Meinung, dass man garnicht an ihn rankommt. Er würde nicht viel mit ihr reden und sie würde garnichts von ihm wissen. Aber das stimmt nun wirklich nicht. Sie weiß alles was ne Mutter über den Freund ihrer Tochter wissen muss. Was er macht, was er plant usw. Was muss die denn alles wissen? Welche Farbe seine Unterhosen haben? Sorry das ich jetzt so zickig werde, aber ich halte es mit meiner Mutter echt nicht mehr aus. Dauernt zickt sie rum er würde sich nicht an Regeln halten. Das kam als wir einmal Mittagegessen hatten und ich mit meinem Freund in meinem Zimmer gegessen hatte. Er fragte ob er noch einen Teller haben könnte und ich sagte natürlich ja. Als er weg war, meinte meine Mutter er würde sich scheiße verhalten und tun was er will. Ich war ganz überrascht was er denn so schlimmes getan haben soll, bis sie mir sagte das, dass Essen für den Nächsten Tag noch reichen sollte. Also das konnte doch wirklich keiner Wissen. Wenn mein Vater uns Besucht fragt er nie, er nimmt sich einfach und wenn ich meinem Freund die Erlaubnis gebe noch einen Teller zu essen, wird er gleich als unhöflicher, unreifer, ungezogener Junge dagestellt. Und jedesmal wenn wir streiten, kommt meine ma mit dem selben Thema um die Ecke, was eigentlich schon voll lange her ist. Dann waren wir einmal im Dinopark mit meiner Tante, Onkel, meinem Vater und meinem Freund. Als wir was essen wollten fragte meine Mutter ob mein Freund auch was möchte und er sagte nein danke. Das fand sie so eigenartig das sie drei oder vier Mal fragte warum denn nicht? Und er antwortete höflich das er keinen Hunger habe. Ist doch okay oder nicht? Jedenfalls stocherte sie weiter um erhauszufinden wieso er nichts essen wolle. Und da wurde er dann etwas lauter um es ihr begreiflich zu machen. Auch ich war schon genervt. Okay ich habe ihm hinterher auch gesagt er hätte dann einfach ne Cola nehmen können. Jedenfalls meinte meine Mutter dann das er sie nicht leiden könne und das er vielleicht beleidigt sei, weil sie gesagt hatte das der Park 8 Euro und nicht 9 Euro eintritt kostet, da er es selber bezahlt hat. Ich meine mal ehrlich... wer wäre darüber denn beleidigt. Meine Mutter malt sich immer Sachen aus die total falsch sind. Seitdem meint sie das ja alle gemeint hätten er wäre beleidigt wegen irgendwas und er sei unfreundlich. Sie sagen mir jetzt immer das er nicht der letzte Freund sein wird. Meine Mutter meint wir würden viel zu viel miteinander machen und er würde mir sachen in den Kopf setzten. Z.B. das ich mein Taschengeld auf die Hand haben möchte. Oder das ich nicht mit ihr dahinziehen möchte wo sie hin will. Es ist ein Kaff da gibt es wirklich nichts und niemanden. Nur meine Großeltern um die sie sich kümmern will. Aber ich bin nicht so scharf darauf meinen Großeltern beim sterben zuzusehen. Also kam ich mit der Idee das ich mit 18 eine eigene Wohnung haben möchte. Da meinte sie wieder das käme von meinem ach so schlimmen Freund. Egal was ich mache und sage, sie schiebt es immer ihm in die Schuhe und er wäre nicht gut für mich. Bis jetzt ist er das Beste was mir je passiert ist. Er und mein Hund. Beide haben mich immer iwie gehalten und auf mich aufgepasst. Meine Eltern haben mir jedenfalls ins Gesicht gesagt ich sollte mich besser von ihm trennen. Seitdem weiß ich, das ich mit meiner Mutter nicht in eine Wohnung ziehen möchte. Außerdem sagt meine Mutter wir wären zuviel zusammen. Wir sehen uns nur kurz in den Pausen oder kurz nach der Schule und am Wochenende. Ist das viel? Es ist ja nichtmal jedes WE und ich weine auch manchmal wenn ich ihn ne Woche lang nicht sehe. Sie meint ich sollte was mit meinen Freunden machen. Und jetzt kommt der Klopfer!!! Ich war mit meinen Freundinnen bei einer zuhause verabredet (noch dazu, meine Mutterhat kein Auto) am Abend konnten/wollten uns die Eltern nicht nach Hause bringen und ich beschloss mit einer meiner Freundinnen zufuß zu gehen. Es war halb 11 Abends und wir hätten bestimmt ne Stunde gebraucht. Meine Mutter rief an und als ich sagte ich komme zufuß hat sie sofort bei meinem Vater angerufen er soll mich abholen. Das tat er auch. Total außer sich tobte er im Auto rum was uns einfallen würde. Jetzt musste er außm Bett und morgen muss er so früh raus. Dann sagte er zu solch Asozialen Leuten solle ich bis ich 18 bin keinen Kontakt haben. Okay die Sorge kann ich verstehen. Ich hätte meine Tochter auch nicht gerne zufuß gehen lassen. Aber gleich zu verbieten sich zu treffen und kontak zu haben fand ich dann schon scheiße vorallem weil eine von ihnen, die die mit mir zufuß gehen wollte, hinten im Auto saß und alles elber mitbekommen hatte. Seitdem haben wir kaum noch Kontakt nur per ICQ oder wir sehen uns mal durch Zufall an der Schule. Tja jetzt habe ich keine Freunde mehr die ich treffen darf aber soll nicht soviel mit meinem Freund machen. Ich finde das krank.

      Heute Nachmittag hat meine Mutter ihre Neurologin angerufen und sie meinte sie wolle mich auch mal wieder sehen ob es mir gut geht. Jetzt haben wir nächste Woche einen Termin bei ihr. Vielleicht kann sie mir helfen was Psychologen angeht.
      Aber das ist im Moment das was mich richtig fertig macht. Meine Eltern und ihre Stellung zu meinem Freund. Es tut mir weh. So sehr weh wie sie über ihn denken und was sie zu mir über ihn sagen. Diese Wunde kann man so schnell nicht heilen. Was sie da kaputt gemacht haben...
      Wahre Freunde sind meistens die Menschen, die für dich durchs Feuer gehen.

      Aber ein Mensch der dich liebt, würde für dich im Feuer stehen bleiben.
      ich habe leider grad keine zeit das alles zulesen aber ich hab es pebrflogen und ich wollte dir ein paar (vielleicht/hoffentlich) tröstende worte wegen deines Hudnes hierher kopieren. mir hat dieses gedicht irgendwie geholfen.

      Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
      Und quälende Pein hält ständig mich wach -
      Was Du dann tun musst - tu es allein.
      Die letzte Schlacht wird verloren sein.

      Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
      Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
      An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
      Muss Deine Freundschaft das Schwerste besteh'n.

      Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
      Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein Zurück.
      Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
      Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

      Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
      Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
      Und halte mich fest und red mir gut zu,
      bis meine Augen komme zur Ruh.

      Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
      es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
      Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
      Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

      Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
      der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
      Wir waren beide so innig vereint.
      Es darf ruhig sein, dass Dein Herz um mich weint.
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts