ich kann keine kritik ab..

      ich kann keine kritik ab..

      hallo ihr

      mh wie das thema schon sagt, ich kann keine kritik ab.
      Wenn ich gut drauf bin, gehts eigentlich.. Aber wenn ich wieder in ner zimlich schlimmen phase stecke und dann noch einer kommt "ey du machst das & das falsch verbesser das mal" dann ... ich weiß nicht.. kann ich einfach nichtmehr. Der Druck zum verletzen steigt.. naya. Eigentlich konnte ich sonst kritik sehr gut ab, mal habe ich sie verstanden, mal eben nicht so sehr. Aber das hat sich im letztem halben jahr radikal geändert. Warum? Keine Ahnung..
      Kennt das jemand vielleicht?
      Ratschläge sind immer gern erwünscht =)

      liebe grüße
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      könnte es sein, dass du die kritik nicht auf deine handlung sondern auf dich beziehst? vielleicht würde es dir helfen, wenn du dir in den momenten bewusst machst, dass du ein toller mensch bist, auch wenn deine handlung verbesserbar war oder ist..?
      es geht bei kritik ja eigentlich nicht um den menschen und um seinen wert, sondern nur darum, dass er etwas verändern kann, wenn er möchte.
      Hallo Depri,

      natürlich ist es manchmal nicht so leicht, mit Kritik umzugehen und sie nicht auf die eigene Persönlichkeit zu beziehen.
      Kritik ist aber nunmal, sofern sie denn richtig geäußert wird, sehr wichtig und hilfreich. Man kann damit lernen, sich zu verbessern und Dinge auch mal anders zu betrachten und anzugehen. Kritik ist nicht dazu gedacht, einem den Boden unter den Füßen wegzuziehen oder einen zu verletzen. In den allermeisten Fällen ist sie gut gemeint und sie kann einen weiterbringen.
      Auch wenn es schwierig ist, sollte man sich das ins Gedächtnis rufen.

      Lieben Gruß.
      Let's dance to Joy Division
      and celebrate the irony.

      "Lady... Menschen sind keine Süßigkeiten. Wissen Sie, was sie wirklich sind? Monster. Monster mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen."
      Dr. P. Cox

      (Blog-PW per PN.)
      Whaia te maramatanga.
      Hey
      den beiden über mir kann ich nur zustimmen, ich verstehe aber auch, dass es in dem Moment, in dem Kritik geäußert wird und man sich mit seinen "Fehlern" konfrontiert sieht, wenn es einem sowieso gerade alles nicht passt, schwer ist, die Außenperspektive zu erlangen; ich kenne das auch sehr gut.
      Wie währe es, wenn du versuchst, nicht gleich zur Klinge zu greifen, sondern dich erstmal beruhigst (Brief an dich als eine gute Freundin schreiben, Imaginationsübungen) und versuchst, den Kopf einzuschalten um von deinen Gefühlen weg zukommen?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)