Warum?

      Ich kann echt nicht mehr.
      Immer noch wache ich fast jede Nacht auf und kann nicht wieder einschlafen...
      Immer noch kann ich keine Berührung ab....
      Immer noch habe ich Angst.....
      Immer noch sch*e*de ich mich, obwohl ich es geschafft hatte aufzuhören.
      Immer noch habe ich das Gefühl das das alles sinnlos ist , trotz Therapie.

      Sie haben gesagt das es irgendwann aufhört bzw. besser wird , das ich mich nicht überfordern darf...
      Ich warte schon so lange, es ist ja schon besser geworden, aber das kann doch nicht alles sein?

      Ich will wirklich nicht viel, ich möchte nur klarkommen!



      (Sry, aber das musste ich loswerden)
      Hey du,

      ich kann deine Situation und wie du dich gerade fühlst gut nachvollziehen.
      Vielleicht ist im Moment auch (noch) nicht der richtige zeitpunkt in der therapie über sowas zu reden.
      Vielleicht solltest du mit deiner Threapeutin erstmal Stabiübungen erlernen, die dir helfen.
      Ich dachte da zb. an den Inneren sicheren Ort wenn du nachts aufwachst. aber das musst du für dich heruasfinden was gut für dich ist.

      Ja, es wird auch besser, aber das geht eben nicht von heute auf morgen. Erstmal ist es wichtig, dass du stabiler wirst, erst dann würde ich mir das trauma genauer mit deinem therapeuten angucken.

      Alles gute.
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Original von die_neue
      Immer noch wache ich fast jede Nacht auf und kann nicht wieder einschlafen...

      Hast du in der Thera noch nichts gelernt, was dir da helfen könnte? Oder selber was gefunden?
      Träumst du schlecht? Oder wachst du "einfach so" auf? Kennst du Traumhelfer?

      Original von die_neueImmer noch kann ich keine Berührung ab....

      Auch wenn es schwer ist, lass dir da Zeit. Ich konnte das ewig nicht. Dazu braucht es auch eine Person, der man vertraut, mit der man mutig sein kann und möchte und es ausprobiert, ob es geht. Auch wenn es wirklcih schwer ist und ich das verstehen kann, gib dir noch mehr Zeit.

      Original von die_neueImmer noch habe ich Angst.....

      Wovor genau hast du Angst? Die Angst zu spezifizieren kann helfen sie ungefährlicher zu machen.

      Original von die_neueImmer noch sch*e*de ich mich, obwohl ich es geschafft hatte aufzuhören.

      Skills? Du hattest es schon geschafft, du weißt also, wie das geht. Wieso fällt es dir jetzt wieder so schwer? Und es ist gut zu differenzieren, ob es "nur" Rückfälle sind, oder ob du dich regelmäßiger wieder verletzt. Rückfälle passieren, sie sind vll ärgerlich, aber müssen nicht immer schlimm sein. Man kann auch aus ihnen lernen.

      Original von die_neueImmer noch habe ich das Gefühl das das alles sinnlos ist , trotz Therapie.

      Was genau ist sinnlos? Ich glaube nicht, dass wirklich alles sinnlos ist.

      Original von die_neueSie haben gesagt das es irgendwann aufhört bzw. besser wird , das ich mich nicht überfordern darf...
      Ich warte schon so lange, es ist ja schon besser geworden, aber das kann doch nicht alles sein?

      Du sagst, es ist schon besser geworden. Ist doch super. Meine ich wirklich so. Du hast schon Fortschritte gemacht und bemerkst sie auch. Das ist gut. Mach da weiter. Gib dir Zeit, auch wenns schwer ist. Aber du bist doch anscheinend auf einem guten Weg.
      Hab mehr Geduld mit dir.

      Ich wünsch dir alles Gute.


      Lg
      Zwerg
      Danke für eure Antworten.

      Das mit den Skills klappt leider nicht.
      Inzwischen passiert es wieder regelmäßig :(

      Ich werde morgen mal mit meinem Therapeuten drüber sprechen, ich hoffe ich krieg das hin, das Problem ist das ich ihn noch nicht lange kenne, weil ich vorher bei einem anderen war.
      Skills funktionieren eigentlich immer, wenn man will, dass sie funktionieren.
      Manchmal muss man etwas ausprobieren, was einem in welcher Situation am ehesten hilft, aber zu sagen, dass es nicht klappt hat oft die Ursache, dass man es entweder noch nicht gut genug versucht hat oder aber sich nicht gegen SvV und für Skills entschieden hat.
      Dass mal Skills einfach nicht die gleiche Wirkung haben, da geb ich dir Recht, aber wenn man sich regelmäßig verletzt, dann hat es oft auch mit einer Entscheidung zu tun.
      Das mit den Skills klappt leider nicht.

      Ich meine das mit den Skills klappt z.Zt. nicht.
      Mit Skills habe ich es ja geschafft aufzuhören, aber z.Zt. kann oder will ich sie nicht anwenden.
      Ich nehms mir immer fest vor, aber wenns drauf ankommt und der Druck zu stark wird gehts immer schief.
      Ich bin einfach zu blöd :(
      Original von die_neue
      oder will ich sie nicht anwenden.


      _Das_ ist deine Entscheidung. Ob du dich verletzt oder nicht, was du gegen den Drang tust oder nicht, das alles obliegt einzig und allein dir.

      Du kannst etwas dagegen tun, also nutz da deine Chance. Du weisst doch schon lange wie es geht. :)